SEGA Mega Drive Mini 2: Neue Retro-Konsole mit Mega Drive- und Mega-CD-Spielen erscheint Ende des Jahres

• In einer gerade ausgestrahlten Präsentation hat SEGA soeben eine neue Mini-Konsole angekündigt. Das SEGA Mega Drive Mini 2 vereint insgesamt 50 klassische Mega Drive- und Mega-CD-Spiele in einem kompakten Gehäuse, das auf dem Design des Mega Drive 2 basiert. Die Konsole soll am 27. Oktober 2022 in Japan erscheinen. Informationen zu einem westlichen Release gibt es aktuell nicht. Zusammen mit der Ankündigung wurden folgende Spiele für die Mini-Konsole bestätigt:

• Silpheed (Mega-CD)
    • Shining Force CD (Mega-CD)
    • Sonic the Hedgehog CD (Mega-CD)
    • Mansion of Hidden Souls (Mega-CD)
    • Popful Mail (Mega-CD)
    • Virtua Racing (Mega Drive)
    • Bonanza Bros (Mega Drive)
    • Shining in the Darkness (Mega Drive)
    • Thunder Force IV (Mega Drive)
    • Magical Taruruto (Mega Drive)
    • Fantasy Zone (Mega Drive-Port)

Wie das erste Mega Drive Mini wird auch für die neue Retro-Konsole zusätzliche Peripherie erhältlich sein, mit der ihr ein komplett erweitertes Mega Drive-System darstellen könnt. Das Gerät wird darüber hinaus mit der Sechs-Button-Version des Mega Drive-Controllers ausgeliefert.

124183-999-780-bb15140c5dd35b33c2a86699c2866aaf854cc501.jpg

© SEGA

Informationen zu den weiteren Titeln der Konsole sollen in separaten Präsentationen folgen. Eventuell wird in einem der Formate auch bekannt gegeben, ob die neue Konsole im Westen erscheinen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünscht ihr euch eine Veröffentlichung des Geräts im Westen?

Quellenangabe: YouTube (SEGA)
  • Was ich erkennen konnte:

1. Silpheed

2. Shining Force CD

3. Sonic CD

4. Yumemi Yakata no Monogatari (ein 3D Adventure in einem Herrenhaus)

5. Popful Mail

6. Virtua Racing

7. Bonanza Bros

8. Shining in the Darkness

9. Thunder Force IV

10. Magical Taruruuto-kun (2D Jump N Run von Gamefreak)

11. Fantasy Zone

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

3 Mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

• Sind das dann komplett andere Spiele, als beim ersten Mini?

Für mich persönlich jetzt nicht so interessant, da ich durch Nintendo Online auf Mega Drive Spiele Zugriff habe und auch die Mega Drive Classics gekauft habe. Deswegebn hab ich auch kein NES oder SNES Mini, da die Switch diese auch bietet.

Für diejenigen, die näher am damaligen Gefühl sein wollen natürlich interessant.

• Es ist zwar schön und gut, dass man jetzt auch ein offizielles Mega Drive Mini hat, welches MegaCD (und vielleicht 32X?) abspielen kann, aber warum sich auf eine weitere Variation des Mega Drives versteifen?

Ein Master System Mini, ein Saturn Mini, eine Dreamcast Mini, danach lächzen doch die Sega Fans. Heutzutage möchtest du dir doch keine originale Saturn oder Dreamcast kaufen und danach noch zusätzlich ein Vermögen für die Spiele ausgeben (und das sage ich als jemand der es getan hat). Miniaturvarianten von diesen Konsolen mit HDMI Anschluss und vorinstallierte Spiele, dass wollen doch die Fans und nicht ein Mega Drive Mini 2. Mal sehen was Sega sonst noch so für die Zukunft plant, aber außerhalb von Mega Drive Fanservice ist Sega was ihre Retro Marken angeht echt mangelhaft.

• Sega, wer Shining Force CD und Popful Mail sagt, der muß auch Snatcher, Lords Of Thunder, Keio: Flying Squadron und Lunar: The Silver Star sagen und packt das Ganze dann auch nicht in einen schnöden Plastikklotz, sondern ähnlich der Sega Megadrive Classics auf eine formschöne Switch-Cartridge. Danke! ;)

Zukunft ist gut für all!e!!!

• Ich freue mich riesig. Hatte lange genau darauf gehofft!

Wunschspiele für mich:

-Thunderhawk

-Snatcher

-Quackshot

-Gain Ground

-Golden Axe 2 & 3

-Streets of Rage 3

-Sonic 3

-Road Avenger

-EA Hockey

-Fifa Soccer (wahrscheinlich eher nicht)

-Out Run (ja ich weiß…)

-Terminator (mega CD/ok ok sehr unwahrscheinlich…)

-Final Fight

Sehr gerne auch noch eine 32x Erweiterung! Würde sich vielleicht besser verkaufen, als das Original 32x an sich!

• Allein wegen der Optik hätte ich lieber eine Neuauflage des ersten MD zu vernünftigem Preis, denn ein originales MD2 habe ich schon in meinem Spielzimmer stehen (genau wie einen Saturn und eine Dreamcast).

Aber so ein schönes MD der ersten Generation in klein neben dem SNES Mini im Wohnzimmer würde einfach cool aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!