Sonic Frontiers – Sonic beweist seine Kampffertigkeit in neuen Gameplay-Szenen

• sCryeR

Super Beitrag.

Endlich auch mal jemand der die Wahrheit über Botw ausspricht.

Botw mag man mögen oder nicht, die Wahrheit ist es aber trotzdem.

Und auch das zu Sonic F hast du perfekt beobachtet.

Pack Pokemon Arceus noch mit dazu und man hat ein Muster für die Videospiellandschaft die keinen schönen Trend erkennen lässt.

• blubbafassel

Das sieht auch gut aus, nur soll das Spiel zu den erfolgreichen Filmen passen, und dieser Stil passt da nicht zu.

Würde mich das Gameplay überzeugen, wäre mir der, meiner Meinung nach, unpassende Stil von Frontiers egal. Ich muss es selber erstmal gespielt haben, um zu sehen wie es ist, aber das bisher gezeigte macht nicht gerade Lust auf mehr.

• sCryeR

Nicht nur die Optik, auch spielerisch sieht es direkt einladender aus. Sehr dynamisch. Keinerlei jank. Es wird ein Momentum, also ein Flow, aufgebaut um hohe Geschwindigkeiten und Sprunghöhen zu erreichen und das ganz ohne Boost-Button oder automatisierte Loopings. Man hat stets die Kontrolle. Es ist das klassische Sonic-Gameplay vom MegaDrive, aber in 3D.

Es gibt aber noch weitere beeindruckende Fan-Projekte (z.B. Sonic GT oder Sonic Robo Blast 2).

Wie Sonic Team es immer und immer wieder vergeigt entzieht sich meinem Verständnis. Naja, vllt wird Sonic Frontiers ja doch ein solides Spiel. Aktuell sieht es nur leider nicht danach aus.

• Ich fand den Reveal Trailer ja mega. Aber mittlerweile ist mein Interesse stark gesunken. Ich kann nicht mal genau sagen weshalb. Es kommt einfach keine Stimmung rüber und es wirkt, als konnte das Spiel noch einiges an Zeit gebrauchen.

• Erst FF16 und nun das neue Sonic.

Es entwickelt sich leider in die falsche Richtung. Hoffentlich wird beides Mal wieder Back to the Roots gehen. Und es sollte definitiv verschoben werden um an den Feinschliff zu arbeiten und um die leere Welt lebendiger zu machen :|

• Ich habe jedes Sonic-Spiel seit Sonic 1 gespielt, alle Spin-offs, Rio Offs und Fangarmes. Im Moment beobachte ich gerade, dass die Fangames die Hauptserie überholen. Schon bei 2D Sonic kam zwischen Sonic Colors auf dem DS und Sonic Mania nichts gutes mehr, dann eben Mania, das nahtlos in die Mega Drive Klassiker passt. Bei den 3D Spielen war meiner Meinung nach Colors das letzte, als gut zu bezeichnende Spiel, danach kam nur noch Generations (was durch den Nostalgiefaktor viel überdeckt hat, zum Beispiel schwammige Steuerung) was wenigstens einigermaßen okay war. Lost World war dann schon purer Durchschnitt und Forces absolut schlecht.

Was mich an den IGN-Videos stört: Deren Videokompression scheint irgendwann von 2010 zu stammen, ich habe schon lange nicht mehr soviele Faustgroße Artefakte in einem FULL HD-Video gesehen. Und: Ich sehe aufklopfende Gegenstände, Ruckeln, stocken, langweilige leere Flächen mit kaum Texturen. Das Spiel sieht aktuell so aus, als hätte man ein gecancelltes Sonic von der PS 3 gefunden und hochgeladen. Wenn ich so sehe, was andere Entwickler allein aus der PS 4 rausholen, dann kann das hier eigentlich nur die Switch-Version sein, aber selbst auf der Switch hat man schon beeindruckenderes gesehen.

Gut aussehen ist was anderes. Sonic Unleashed auf der XBOX 360 sah 2008 beeindruckend aus und tut das noch heute. Selbst die Wii-Version von Unleashed sah für die Konsole echt nicht schlecht aus und lief gut. Aber das hier ist meiner Meinung nach entweder Pre-Alpha-Material oder ein weiterer Nagel im Sarg von Sonic Team. Ich frage mich halt, warum sie diese langweilige generische Oberwelt zeigen und keine Actionstages. Weil es noch keine gibt?

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Im Gegensatz zu den meisten Meinungen in den Kommentaren, finde ich auch diesen Trailer sehr geil <3. / Natürlich ist Sonic Frontiers ≠ Sonic BotW! Also Sonic in der BotW–World!

Aber ist dies so schlimm ?!

Mir gefiel die BotW Welt sehr gut <3; und daher stört es mich überhaupt nicht wenn auch andere Franchrise diese Welt/Artdesing nutzen. Ja, es sieht nicht so aus wie die Green Hill Zone; hier bin ich auch ganze froh. Denn an dieser hat man sich doch mittlerweile satt gesehen!

Sonic mal auf einer neuen Insel / Welt fächert das Franchrise größer! Und wieso nicht ein Sonic in der Welt von BotW ?!

Muss sagen die neuen Funktionen von Sonic gefallen mir sehr gut; besonders in den Kampf Gameplay Trailer. Bisher wirkt für mich die Welt sehr stimmig, es passt für mich auch super zu Sonic.

Generell finde ich das Open World und Sonic super sich fusionieren.

Und Sonic in BotW ist kein schlechtes Konzept.

• Namma1987

Also wenn jemand guardians of the galaxy und fenyx rising besser findet als Elden Ring hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Nein spaß. Jedem das seine.

Das Gameplay in dem Video sieht ultra langweilig aus. Sega hat den Entwicklern bestimmt gesagt wir brauchen ein open world sonic egal wie es dann aussieht, weil open world Spiele sich ja gut verkaufen.

Sonic kommt aus dieser mediocre Schleife nicht mehr raus. Als Kind hab ich die Sonic Adventure Spiele auf der Dreamcast geliebt. Hab die letztens wieder mal angespielt. Sind leider auch nur mittelmäßig. Vllt auch nur schlecht gealtert.

Ich wäre so gespannt drauf was das Mario Team von Nintendo mit Sonic machen könnte.

Ansonsten bin ich leider nur wieder enttäuscht. Hatte große Hoffnungen als ich die Gerüchte gelesen habe.

• Ich sag es immer wieder. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen denken. Okay, warum jetzt alle auf Open Worl aufbauen, find ich etwas Mies. Aber, es gibt gute und schlechte die diesen Stil verfolgen. BotW, Men Eater, Fenyx Rising fand ich persönlich der Hammer. Aber dann gibt es wieder andere, die sind einfach Mist und ich lass mich überraschen, in welche Kategorie dieses Sonic Spiel fließt. Weil ich kann da nur Haby zustimmen.

• Ich persönlich finde irgendwie dass das Spiel einfach nach so ner Art Tech-Demo aussieht.

So als wenn sie zeigen wollen "Guck, so könnte mit unserer Engine Sonic aussehen".

Aber irgendwie fühlt es sich nicht nach einem vollwertigen Spiel an vom zusehen.

Keine Ahnung. Es ist so als wenn sie halt eben mal zeigen was gehen könnte und wenn man das ausarbeiten würde, gäbe es ein Spiel. :D

• Die Fans kriegen es mit einem wesentlich geringeren Budget und wesentlich weniger Ressourcen hin ein überzeugendes 3D-Sonic zu entwerfen, und das sogar mit einem offenem Leveldesign (keine Open-World, aber definitiv eine Sandbox).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonic Team hat einfach den Faden verloren. Traurig aber wahr.

Alter 8|

Das kannte ich ja noch gar nicht!

Wow! So, genau so muss ein 3D Sonic aussehen.

:love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!