Pokémon Karmesin/Purpur – Alle bekannten Editionsunterschiede

  • Bisher gefällt mir Purpur in absolut allen Belangen besser als Karmesin. Was gut ist, so wirds eine einfache Kaufentscheidung. :)


    Wobei, eine Sache gäbe es doch, die mich stört: Der Name. Warum zur Hölle hat man es nicht bei "Violett" belassen? Warum PURPUR? Die meisten Kinder die das Spiel kaufen, werden das Wort bis dahin nicht mal gehört haben. :,D

  • Wappen von Karmesin würd ich eher als eine Orange deuten als einen Apfel...


    Für mich wird es so oder so Purpur, da ich immer die "blauen" Editionen nehme... und mir unabhängig davon auch Miraidon deutlich besser gefällt ^^


    Ja, die deutschen Namen der Editionen sind echt gruselig, zumal purpur für mich eher ein anderer Farbton als lila/violett ist...

  • Koraidon finde ich zwar etwas besser, Miraidon sieht allerdings auch absolut geil aus. Der Professor von Violet gefällt mir dafür etwas besser. Wegen dem Legi tendiere ich zwar momentan noch etwas mehr zu Scarlet, jedoch wird das wohl die schwerste endgültige Entscheidung bisher für mich sein, welche Edition es wird. Bin generell absolut zufrieden mit der neuen Generation! :)

  • Ich kann mich bis jetzt noch nicht ganz entscheiden. An sich finde ich das Thema Zukunft deutlich interessanter als Vergangenheit, aber ich mag die Professorin mehr als den Professor. Bei den Legendären mag ich beide, wäre aber auch nicht ausschlaggebend, da man sie sich ja eh leicht ertauschen können wird.

    Wahrscheinlich hole ich mir einfach die Edition, die sich meine Freunde nicht holen.

  • Bis jetzt ist es bei mir unentschieden. Ich finde die Professorin und das Wappen von Karmesin besser und das Outfit und Legi von Purpur. Aber ich finde die Charaktere sehen so langweilig aus. Der Stil hat sich verändert. Es wirkt realistischer, wenige bunte Anime-Farben.

    Werde aber noch warten, bis ich mich entscheide, ob ich mir überhaupt die neue Generation geben werde. Das Ferkel-Poki ist recht süß und der Pflanzen-Starter auch.

    Aber habe Arceus auch schon lange nicht mehr weiter gespielt. Da bin ich eher noch Fan der alten Spiel-Prinzipien, auch wenn ich die Pokis schon lieber in der Welt sehe, um auszuweichen oder gezielt auf bestimmte zuzugehen. Aber ich liebe BotW, also an Open World an sich liegt es nicht. Irgendwie wurde ich bei Arceus nie richtig warm damit.

  • Hm, also ich finde, dass das karmesin-farbige Wappen ganz klar eine Grapefruit zeigt, aber einhundertprozentig sicher bin ich mir natürlich nicht, eher so neunundneunzig Luftballons prozentig.


    Zum Thema: Ich werde mir einfach beide Editionen zusammen mit dem Steelbook gönnen, keine Lust den fehlenden Pokémon der jeweils anderen Edition wochenlang oder gar monatelang hinterherzurennen - das ist mein Plan! ;)

  • Simon Münch

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur – Alle bekannten Editionsunterschiede auf einem Blick“ zu „Pokémon Karmesin/Purpur – Alle bekannten Editionsunterschiede“ geändert.
  • Ich hoffe da kommen noch ein paar Unterschiede dazu.

    Es wäre ja nicht schwer ein paar Sachen anders zu machen, die auch mal Relevant sind. Also nicht nur Pokémon, Symbole und Outfits.

    Rubin und Saphir gingen in eine gute Richtung mit den zwei Teams.

  • Ist ja fantastisch, dass der GameCube noch Support bekommt! Bin gehyped!


    ...man sieht wieder mal, dass die Unterschiede quasi komplett irrelevant sind und doch gibt es Leute, die unbedingt beides brauchen. GameFreaks Marketing geht auf und die Leute vergessen wohl, dass man online tauschen kann, um an die fehlenden PKMN zu kommen.

    Ich würde mich ja freuen, wenn mir IRGENDWAS an dem Gezeigten gefiele. Sieht aber alles leider sehr lieblos aus. Mal wieder...

  • Ich bleib meinem Treu und kaufe mir Karmesin.


    qinn

    Das denk ich mir auch.

    Wäre Mal cool, wenn ein Spiel kommen würde was so gewaltig wäre und alle Pokémon bringen würde. Aber das wäre eine zu große Aufgabe für die Entwicklung.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkmariopanther () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkmariopanther mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!