Mario Strikers: Battle League Football – 5 Tipps gegen starke Gegner

  • Danke für die Tipps, bin gerade dran die Pokalturniere auf Schwer durchzuspielen, falls jemand dazu noch weitere Tipps, gerne her damit, sind schon sau knackig die COM's auf schwer :D

  • Chester Gott sei Dank, denn ich dachte schon, dass die Cups einfach lächerlich und reine Beschäftigungstherapie sind. Glücklicherweise gibt es aber noch die schweren Varianten der Cups.


    Ich finde, man sollte sein Team ausgewogen aufstellen und natürlich vollständig ausgerüstet. Dabei ist es besser, wenn man die Stärken der jeweiligen Charaktere ausbaut anstatt aus jedem einen Allrounder zu machen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz im Klaren, wie genau man mit den


    Achtung Spoiler:


  • Das mit den ausgeglichenen Teams sehe ich anders.

    Ich finde man sollte sich das Team auf den eigenen Spielstil zuschneiden. Ich zB habe alles starke charaktere die viel schusskraft haben. zwei ein wenig schneller um zur verteidigung zurückfallen zu können und zwei ein wenig langsamer um dafür andere werte stärker zu haben.

  • Chester Ich empfehle unbedingt die perfekten Pässe sowie Direktschüsse zu meistern. Gegen gute Gegner hat man oftmals einfach nicht die Zeit, einen Schuss genügend aufzuladen. Eine Rosalina oder ein Bowser können zwar den Ball auch mal ohne Vollaufladung aus der Distanz ins Netz befördern, aber am meisten Erfolg hatte ich bis jetzt mit perfekten Direktschüssen. Bumm Bumms Positionierung ist alles andere als optimal, ein Querpass auf die andere Seite (oder schon nur in die Mitte, wenn man selbst aussen am Elektrozaun steht) des Spielfeldes lässt ihn bereits alt aussehen. Somit kann der angespielte Charakter selbst mit geringem Schuss-Wert oftmals ein Tor erzielen, wenn der Abschluss platziert genug ist.


    Die Teamzusammenstellung ist meiner Meinung nach, insbesondere im Offlinemodus, recht individuell nach den eigenen Vorlieben und Spielweise anzupassen. Es gibt objektiv bessere und schlechtere Charaktere, z.B. Rosalina ist äussert stark, da bei ihr Schuss und Technik sehr ausgeprägt sind und sie deshalb eine absolute Tormaschine ist. Waluigi ist dank seiner Kraft und seines Tempos fantastisch auf einer Flügelposition sowie auch hinten als Verteidiger. Ich spiele ihn meistens links aussen und erziele trotz eher kleinerem Schuss-Wert überraschend viele Tore. Trotz objektiv stärkeren Charakteren kann man aber trotzdem mit jedem Charakter Erfolg haben. Probiere dich aus, welche dir am meisten Spass machen. Auch beim Gear gibt es verschiedene Ansätze, meiner Meinung nach ist Ausprobieren und den Erfahrungen entsprechend anpassen die beste Lösung, um passende Ausrüstung zu finden.


    Das Spiel hat eine sehr steile, aber belohnende Lernkurve. Versuche, den Ball so gut wie es geht in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Schnelle Pässe machen dich selbst nicht nur weniger angreifbar, sondern erschaffen auch Platz, um zu einem Abschluss zu kommen.


    Sorry für die Wall of Text, da habe ich mich wohl ein wenig verloren... :D . Ich hoffe du konntest etwas mitnehmen, was du nicht schon weisst :P

    Zitat von Professor Eich

    Dies ist weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!