Hollow Knight: Silksong – Xbox bestätigt Veröffentlichung in den nächsten 12 Monaten

  • Im Laufe des Xbox & Bethesda Games Showcase beendete Team Cherry in den Abendstunden das Stillschweigen um neue Informationen zu Hollow Knight: Silksong und sorgte damit auf Social Media und in unserer Community sicherlich für viele strahlende Gesichter. Zwar wurde in dem Trailer mit vielen neuen Spielszenen auch weiterhin kein genaues Erscheinungsdatum für das Sequel des preisgekrönten Metroidvanias Hollow Knight bekanntgegeben, allerdings scheint ein Ende der Wartezeit in Sicht.


    Xbox bestätigt Launch in den nächsten 12 Monaten


    Das Schlusslicht der Präsentation von Microsoft und Bethesda bildete ein ausführlicher Zusammenschnitt mit den angekündigten Spielen, welche innerhalb der nächsten 12 Monate für den PC und Xbox Series X|S sowie im Game Pass erscheinen werden. Neben Blockbustern wie Diablo IV, Hogwarts Legacy und Starfield bekam auch Hollow Knight: Silksong einen Platz auf der namhaften Liste. Sicherlich ist ein ganzes Jahr ein ziemlich großzügiges Zeitfenster, zumindest haben die wartenden Fans aber schon einmal die Bestätigung, dass das Metroidvania spätestens bis zum 12.06.2023 erscheinen wird. Zweifel daran räumte der offizielle Twitter-Account von Xbox im Anschluss aus dem Weg und bestätigte auf Nachfrage noch einmal ausdrücklich den Launch von Hollow Knight: Silksong innerhalb der nächsten 12 Monate.


    124602-2500-1406-a0e1d5d86ab5d435064cfb496fd43ae82907b064.jpg

    © Microsoft


    Konnte der Trailer zu Hollow Knight: Silksong eure Vorfreude weiter steigern?

    Quellenangabe: Twitter (xbox)
  • Most-Wanted seit dem Tag der Ankündigung (damals noch als einfacher DLC). Dürfen dieses Mal auch gerne mehr verlangen als nur 15 Rappen. Der Vorgänger war mehr Vollpreistitel als so manch anderer "Vollpreistitel". :D

  • Dadurch, dass das Spiel zum Glück nicht zeitexklusiv für Nintendo erscheint, ist es gut möglich, dass es zeitgleich auf alle gängigen Plattformen erscheint.

    Damit kann ich es hoffentlich direkt auf der PlayStation spielen :)

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!