25 Jahre Final Fantasy VII: Livestream zum Jubiläum des Kultspiels beginnt um Mitternacht

• Im Rahmen des anhaltenden Gaming-Sommers erwartet uns heute Abend um Mitternacht eine etwas andere Präsentation. Während bisher große Shows der Publisher und Konsolenhersteller im Fokus standen, widmet sich die Präsentation von Square Enix einem speziellen Spiel. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Kultklassikers sollen neue Informationen zu Projekten rund um Final Fantasy VII gezeigt werden.

Mögliche Kandidaten für eine Ankündigung während der Show wären neue Informationen zum zweiten Teil des Remakes, das 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Daneben gibt es Gerüchte um eine Veröffentlichung des Remakes für die aktuellen Xbox-Plattformen und für Steam. Die zeitlich begrenzte Exklusivität von Final Fantasy VII Remake: Integrade für PlayStation 5 und den Epic Games Store läuft in diesem Monat aus. Nachstehend findet ihr den Link zur Präsentation, die laut offiziellen Angaben knapp 10 Minuten dauern soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Ankündigung würdet ihr euch zu Final Fantasy VII wünschen?

Quellenangabe: YouTube (Square Enix)
  • Puh, das und der Dragons Dogma Stream haben die diesjährige ""E3"" doch noch gerettet für mich persönlich. Bin gespannt ob Nintendo auch noch diesen Monat was raushaut oder erst kurz vor Splatoon 3 release.

• Und FF7 Rebirth nur für Ps5, na ein Glück.

Dann muss man sich nicht mehr an die schwache Hardware der Last Gen Anpassen.

Freue mich und vor allem, dass es schon nächsten Winter kommen soll.

Im Sommer FF16 und Winter FF7 Rebirth jeweils beide für Ps5.

Also nächstes Jahr scheint wirklich vielversprechend zu werden :)

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Also für ein 25th Jubiläum fand ich es schon lahm. FF7 Intergrade jetzt für steam und steam deck. Leider besitze ich keinen Gaming PC. Und jeder der nen PC nutzt und es unbedingt zocken möchte konnte es über Epic sich holen. Somit uninteressant für mich. Merch und Music. Gerade weil es schon über Instagram viel Werbung vorher gemacht wurde. Dafür braucht man keine Show zu machen. Zwei Mobile Games. Na ja Square Enix halt. Crisis Core jetzt plötzlich auf allen Plattformen. Verstehe mal diese Logik. Und den neusten Teil dann nur für ps5 nur um jeden noch mal zu zeigen das Sony die Rechte hält. Hmm im großen und ganzen war es jetzt für mich nicht wirklich wach zu bleiben. :/

Das dieser Beitrag von mir nicht so ernst zu nehmen ist, sollte hoffentlich jedem klar sein. :D

Zwar stimmt es schon das diese Show jetzt mich nicht von den Socken gehauen hat und zeigt wie komisch Square Enix nur noch ist, jedoch ist es für Fans die eine Ps5 besitzen etwas feines und es freut mich für diejenigen die darauf echt lust haben. :)

Aber ich frage mich wirklich wie Crisis Core auf der Switch laufen wird. :S

Mochte die psp Version damals echt gerne. :D

• Darkseico

Ein Remaster laut Square

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darkseico

Warst du nicht immer Playstation Lager? Woher der plötzliche Wandel zur Xbox zu gehen. Als jemand der JRPGs mag, hast du mit der Xbox nicht gerade (meiner Meinung nach) die beste Konsole dafür ausgewählt…

Ich würde dir eine PS5 gönnen, falls du mal eine findest. Übrigens die XSX habe ich auch, solide Konsole, für meinen Geschmack ist fühlt sich die Playstation 5 mit ihren Spielen besser an.

• Firion

Hey ho, Jaein. Zuhause besitze ich ausser der xbox one alle xbox Konsolen. Xbox, Xbox 360 und Xbox Series X. :D Auf der Sonys Seite alle ausser der ps5. :huh: Gerade weil ich echt nie Glück wenn es um eine ps5 zu kriegen habe. :/

Und Nintendo besitze ich alle Konsolen. :)

Ich favorisiere tatsächlich kein Lager. Finde alle haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Games die mich interessieren. :)

Aber ja gut aufgepasst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!