Sonic Frontiers: Filmadaption inspirierte Kampfsystem des kommenden Open-World-Abenteuers

  • Erst kürzlich gab Videomaterial von IGN neue Einblicke in die Open World von Sonic Frontiers (wir berichteten). Gestern veröffentlichten wir auch eine News, die das HUD des Spiels beinhaltete, auf welchem wir verschiedene Aktionstasten erkennen konnten, die auf Fertigkeiten hinweisen. Somit gibt es schon einiges zum Kampfsystem von Sonic Frontiers zu sagen – nun verkündet der Director Morio Kishimoto, dass dies von der erfolgreichen Filmadaption inspiriert ist.


    Diese Informationen stammen aus einem Interview mit IGN. Zwar schien das Kampfsystem der Sonic-Spiele nie im Mittelpunkt zu stehen, dennoch habe ihnen der Film „einen völlig neuen Ansatz“ gezeigt. Damit wurde der Film „zu einer großen Inspiration für die Entwicklung von Sonic Frontiers“, sagt Kishimoto. Die Inspiration war so stark, dass das Spiel noch weitere Anlehnungen und Anspielungen an den Film haben wird. Kishimoto betont: „Es ist großartig, eine solche positive Rivalität zu haben“, und führt fort: „Wenn die Filme etwas machen, wollen wir das mit unserem nächsten Spiel kontern und umgekehrt.“ Zu welchem Grad der Film Einfluss auf Sonics neues Abenteuer nahm, erklärt er folgend:


    Zitat von Morio Kishimoto

    In früheren Titeln haben wir nie viel Wert auf den Kampf gelegt. Dieses Mal haben wir ein ausgefeilteres Kampfsystem implementiert, weil wir es für notwendig hielten, mehr Elemente in der Open World zu haben. Es gibt viele Actionspiele mit Kämpfen, aber bei diesem Spiel haben wir Wert daraufgelegt, dass sich diese Kämpfe wie ein echtes Sonic-Erlebnis anfühlen.


    Der erste [Sonic the Hedgehog-]Film hat mich wirklich überrascht. Wir haben uns darauf konzentriert, wie Sonic in unseren Spielen rennen, springen und kämpfen soll, aber der Film hat uns einen völlig neuen Ansatz gezeigt. Sie haben eine großartige Interpretation von Sonic geschaffen, die eine große Inspiration für die Entwicklung von Sonic Frontiers war.


    Die Richtung, die wir für den Kampf eingeschlagen haben, wurde durch den Film inspiriert. Nachdem ich den Film gesehen hatte, hatte ich eine Vision für den Kampf im Spiel.


    Habt ihr die Sonic-Filme gesehen und freut euch über potenzielle Easter Eggs in Sonic Frontiers?

    Quellenangabe: Nintendo Everything, IGN
  • Beide Sonic-Filme gehören fraglos zu den besseren Videospiel-Adaptionen.


    Was "Sonic Frontiers" angeht, so ergeben sich - auf Grundlage des bisher gezeigten Materials - durchaus einige Kritikpunkte. Allerdings sehe ich (was das Endprodukt angeht) bislang noch nicht allzu "schwarz".


    Bei "Arceus" hat man im Vorfeld auch schon von einem "Desaster" gesprochen und am Ende war das fertige Spiel dann doch ganz okay. :)

  • Wenn Leute spektisch sind, dann sollten diese auf ein Video auf Youtube warten. Wie Sonic Forces werde ich mir das Spiel blind kaufen und dann meine eigene Meinung bilden. Auf Testberichte ist schon lange kein Verlass mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!