25 Jahre Final Fantasy VII – Das Remaster Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint im Winter auf der Nintendo Switch

  • Rotbart93

    ich muss zugeben, dass ich Teil 15 noch gar nicht gespielt habe... liegt hier rum, hab ich mal für PS4 von der Spielepyramide bei Media Markt mitgenommen, bin ich aber noch nicht zu gekommen

    soll aber vom Kampfsystem her wie VII Remake sein, oder?

  • sah aber zB deutlich mehr überarbeitet aus als TLoU Part 1 was ja von einigen als Remake angesehen wird ;)

    (wobei man natürlich zugeben muss, dass bei CC die Vorlage deutlich veralteter ist und mehr Überarbeitung zulässt ^^)

    Für Switch würde mir zur Not auch ein einfacher PSP-Port reichen. ^^

  • 2022-23 Crisis Core

    2023 XVI

    2023-24 FFVlI Part ll


    Ich würde sagen als FF-Fan darf man bisschen gehyped sein <3

    Würde eher Jan-März 23 für Crisis Core sagen und ein Jahr später Rebirth. Der Winter fängt ja erst am 21.Dezember an. Und Square-Enix Spiele erscheinen immer Dienstags. Was gegen Dezember spricht.


    Ich hoffe aber auch das die Spiele sich nicht verspäten. Obwohl ich zugeben muss 2023 sieht richtig gut mit Videospielen bisher aus (und Nintendo hat außer dem Breath of the Wild Nachfolger noch nichts angekündigt).

  • Nice!

    Remake Part 2 freu ich mich drauf.


    Über Crisis Core freue ich mich fast mehr. was ich mich hier frage:


    Ist das nun wirklich ein Remaster?

    Oder ist es doch ein Remake?
    Meine Befürchtung ist, dass die Crisis Core Story hier an die Remake-Kontinuität angepasst wird... was ich als jemand, der das Original nicht gespielt hat, sehr schade fände.


    Weiß man hier mehr?



    Auch das andere Remake sieht sehr cool aus! Ich hoffe, davon gibt es eines Tages auch mal eine Switch Version zum Kauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • "ob das Spiel nativ auf der Nintendo Switch läuft, oder als Cloud-Version veröffentlicht wird, steht bisher noch aus"


    Bei Crisis Core gibt es keine Cloud- Version, sondern nur eine mit Zack. :)


    Spaß beiseite, sollte nur eine Cloud-Version erscheinen bin ich raus. Da es sich aber um ein Remaster handeln soll, gehe ich von einer regulären Version aus.

    Sag das mal nicht zu laut.. Kingdom Hearts ist auch ein PS2 Titel der lediglich remastered wurde... für PS3 (!).

    Trotzdem gab es nur die Cloud-Version. Square ist schon einmal damit durchgekommen.


    Allerdings wurde KH damals so tot gemolken, das sich eine Gesamtausgabe auf Switch als nativer Port kaum gelohnt hätte. Gibt es die Spiele doch als Einzelversionen I.5 und II.5, als Kombi I.5 + II.5 und die Gesamtausgabe mit allem außer III. Da hat es mittlerweile jeder mit Interesse hat und man wird es kaum für 60€ verkaufen können, wenn die PS4-Version schon nur 15€ kostet. Dafür wäre der Aufwand 5 Spiele zu portieren einfach zu groß gewesen :P

  • Also FF7 Reborn und Crisis Core werden sicher mal geholt.. die Frage ist Crisis Core für welche Konsole?! Hab am liebsten "alles" für Switch aber denke die PS5 Version wird da um einiges überlegener sei. Die Frage erübrigt sich natürlich wenn die Switch Version nur eine Cloud Version ist.


    Noch interessanter, zumindest als Crisis Core, find ich Evercrisis... Da es aber (schon wieder) nur für Mobile bestätigt wurde.. wird das wohl nix für mich

    Now Playing:

    Bloodborne

    Tunic


    Most Wanted:

    Mario Strikers: Battle League Football

    Fire Emblem Warriors: Three Hopes

    Monster Hunter Rise: Sunbreak

    Xenoblade Chronicles 3

    Forspoken

    Hollow Knight: Silksong

    God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

    TLo Zelda: BotW 2

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • schlagt mich, aber ich fand Ever Crisis am charmantesten von allen gezeigten Sachen und bin traurig, dass das (derzeit) nicht für die Konsolen kommt

    Geht mir genauso. Eventuell kommt ja dann ne Switch Version. Die würde ich mir dann trotz meiner Abneigung gegenüber Remakes/Remaster sogar holen.

    Spiele momentan:


    Switch: Asterix & Obelix XXL3, Monopoly, Resident Evil Revelations 2, Xenoblade Chronicles 3

    WiiU: NES Remix 2

    3DS: Shovel Knight: Plague of Shadows

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!