UK-Charts – Mario Strikers: Battle League Football startet schwächer als Mario Tennis Aces und Mario Golf: Super Rush

  • Was ich persönlich Frech finde ist der Preis. Das was dieses Game zu bieten hat würde max 30 Euro wert sein. Mehr leider nicht. Weiß auch nicht was Nintendo ständig für Substanzen zu sich nimmt um zu denken das es gut angenommen wird trotz des marginalen Inhalts. Dann noch der katastrophale Online Modus. Ich liebe die Strikers Reihe sehr. Gerade die Wii Fassung war echt gelungen aber das hier? Das Gameplay ist super aber mehr ist da auch nicht. Nichts zum Freischalten. Also keine Charas, keine Arenen etc. Schade schade Marmelade. :D

    Nintendoliebling

  • DasEngelchen Da wirst du schon recht haben, dass sie 2-3 Zusatz-Charaktere fertig haben und nur drauf warten diese freizugeben. Aber doch sicherlich nicht alle 10, wenn denn die Gerüchte darüber stimmen. ;)

    Bei wshl. 1 Char pro Monat wobei vllt. nächstes Monat nicht gleich einer rauskommt, wäre das fast 1Jahr OHNE nennenswertes development....

    Da wären längst schon alle Entwickler:innen, Designer:innen, etc. zum nächsten wichtigeren Projekt abgezogen worden und dann wäre das Spiel jetzt schon unausweichlich firmen-intern in der Versenke verschwunden. :(

  • Versteh ich nicht ganz.

    So viel weniger, hat das Spiel jetzt auch nicht zu bieten.

    Das es die Hammerbrüder und Co nicht mehr gibt, find ich zu 1000% Schade. Aber warum es sie nicht gibt, kann ich verstehen. Ist halt, weil jedes Spiel irgendwie nur noch Online gehen muß und jeder gleich da stehen soll und wenn es Spieler gibt, die keinen Spezialschuß haben, will keiner mit ihnen Spielen.

    Bis auf, wenn jetzt die nachkommen und jeder seinen Spezialschuß hat, ist es eins der besten Mario-Fußball-Spiele überhaupt. Weil wirklich viel mehr hatten die anderen auch nicht zu bieten.

    :dk:

  • Iggy-Koopa

    Gut muss zugeben der erste Teil hatte wirklich nur minimum aber dafür hatte der Wii Teil um einiges mehr. Neben verschiedene Modies war der Multiplayer Part sowie das freischalten diversen Chars und Arenen echt super gelöst. Das fehlt komplett dem Switch Teil. Warum sind die Arenen plötzlich so winzig? Ich liebe diese Reihe wirklich aber dieser Teil kann nicht mehr schön geredet werden. Es ist nun mal mega langweilig. Was bietet es denn neben Pokal holen und den Online Part? Nichts und dafür 50 bis 60 Euro zu verlangen ist nun mal sehr frech. Tatsächlich ist das Gameplay selber super gelungen aber das wars auch schon. Wenn du es super findest ist es ja schön. Gönn dir. Aber es gibt nun mal zwei Seiten einer Medaille. Und leider überwiegt das Negative weit aus mehr als die Positiven Seiten. Leider geht Nintendo immer weiter mit diesem Trend. Schade.

    Nintendoliebling

  • Ich finde auch, ein Onlinemodus sollte eine nette Dreingabe zu einem ansonsten kompletten Spiel sein. Nicht wie hier das gesamte Spielerlebnis ausmachen. Kann man ja so machen aber ist halt dann in meinen Augen kein Vollpreistitel🤷🏻‍♂️

  • Darkseico

    Ja, das stimmt leider auch zu 100%.

    Aber, warum die Arenen so klein sein müssen, versteh ich auch nicht ganz. Das selbe, warum sind die ganzen FALLEN weg. :dk:

    Aber wie gesagt, ich finde es nicht "so" schlecht. Doch ich hoffe, er werden noch gewaltig viele Spieler kommen.


    Oder ich hätte das Online Prinzip doch etwas ändern können.

    Zwei Spezielle z.B. Mario und Bowser und noch 3 andere und hätte dann nur zwei gegen zwei gemacht und nicht unbedingt mit vier gegen vier sein müssen.


    Ach verdammt.

    Auch wenn ich es nicht schlecht finde.

    Es hätte mehr als 1000 Möglichkeiten gegeben es einfach besser machen zu können. Aber was nicht ist. :bowser_cry:

  • Für mich persönlich bleibt der Cube Teil bisher klar am besten. Klar, die freischaltbaren Extras bei Charged waren super, aber das Game war mir leider viel zu überladen und die ständigen Unterbrechungen bei den Superschüssen oder wenn der Keeper die Bälle halten musste, haben mich und die meisten meiner Freunde im Freundeskreis extrem genervt. Dazu waren auch die Fallen im Match irgendwann einfach nur noch ermüden und haben den ganzen Flow aus dem Spiel genommen. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen und das letzte Video von Spielewelten bringt das super auf den Punkt. Da mochte ich den klassischen Ansatz von Smash und das macht den Titel für mich auch einfach besser.



    Konnte auch das neue Strikers bei einem Kumpel mittlerweile ausgiebig anspielen und auch wenn mir die Felder ebenfalls etwas zu klein sind, bringen sie gerade bei einem 1on1 im Couch-Coop eine ziemlich gute Dynamik rein. Aber ja, ein Entwickler wie Next Level Games sollte es problemlos schaffen, dass man bei den Spielfeldern unterschiedliche Größen anbieten könnte, manche Plätze mit Fallen und ähnlichen Ereignissen und auch Plätze, die sich eher klassisch spielen lassen. Selbst EA hatte das bei Fifa Street 4 vor 10 Jahren hervorragend hinbekommen. Hier hätte man einfach fantastisch abliefern können, hat es aber versemmelt und nun auch einen großen Teil der Community mit dieser Release-Strategie vergrault. Bis da alle Inhalte veröffentlicht wurden, ist das Spiel bei der Masse vermutlich bereits tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!