Cardfight!! Vanguard Dear Days erscheint Winter 2022 in Japan für Nintendo Switch

  • Nach der japanischen Veröffentlichung von Cardfight!! Vanguard EX im Jahre 2019 erscheint nun mit Cardfight!! Vanguard Dear Days im Winter diesen Jahres ein weitere Ableger. Der aktuelle Teil des Kartenspiels erzählt eine neue Geschichte aus dem Universum von Cardfight!! Vanguard overDress und beinhaltet Charaktere, die vom Schöpfer der Reihe, Akira Itou, entworfen wurden. Erscheinen soll das Spiel laut bushiroad für die Nintendo Switch und PC via Steam.


    Neben altbekannten Charakteren aus Cardfight!! Vanguard overDress, wie Yu-yu Kondo, Danji Momoyama, Tohya Ebata und vielen mehr, wird es auch neue geben. Da wären beispielsweise Yuki Ichidoji, eine willensstarke Schülerin, die im zweiten Jahr an der Omi-Akademie studiert, Leichtathletik liebt und durch ihren Bruder an Vanguard gerät. Rasen Ichidoji, ebenfalls an der Omi-Akademie allerdings im dritten Jahr, und eher ein in sich gekehrter Geselle, der sein Potential als Vanguard-Spieler entdeckt und voll darin aufgeht. Gosetsu Katsushika, Besitzer des Papier-Talisman-Geschäfts Sakura Ogi, der seinen Laden zum Hotspot für Vanguard-Spiele gemacht hat, sowie Kanji Meguro, Präsident der nationalen Einzelhandelskette Berserk, und ebenfalls ambitionierter Spieler.


    Weitere Informationen und Bilder zum Spiel findet ihr auf der offiziellen japanischen Webseite zum Spiel. Ob es das Spiel auch in unsere Gefilde schafft, ist aktuell noch nicht bekannt.


    Mögt ihr das Cardfight!! Vanguard-Universum und freut euch über die Ankündigung eines neuen Ablegers?

    Quellenangabe: Gematsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!