Im vergangenen Jahr veröffentlichte Activision Blizzard Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, ein Remake der ersten beiden Spiele der Serie für diverse Plattformen. Auch auf der Nintendo Switch konnte das Spiel begeistern und sicherte sich in unserem Test die Top-Wertung 9/10. Angesichts der positiven Reaktionen wurde von vielen Fans die Frage aufgeworfen, ob auch die beliebten Teile 3 und 4 eine Neuauflage spendiert bekommen könnten.
Im Rahmen eines Livestreams hat jetzt die Skater-Legende Tony Hawk selbst verraten, dass Activision Blizzard die Pläne für ein Remake von 3 und 4 ad acta gelegt hat. Grund hierfür ist Hawk zufolge die Eingliederung des Entwicklerstudios Vicarious Visions in den Gesamtkonzern. Das Studio hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere mit hochwertigen Remakes einen exzellenten Ruf erarbeitet. Seit April 2022 ist Vicarious Visions integraler Bestandteil von Activision Blizzard und firmiert unter dem Namen Blizzard Albany.
Durch die Eingliederung seien Überlegungen zu einem Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 zum Erliegen gekommen. Activision Blizzard habe nach anderen Studios für ein Remake gesucht, aber letztlich niemanden gefunden, dem man das Projekt anvertrauen wollte. Sollte sich an dieser Situation nichts ändern, werden Fans wohl auf eine Neuauflage der beiden Skating-Spiele verzichten müssen.
Hättet ihr euch ein Remake von Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 gewünscht?