Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Square Enix spendiert der Neuauflage eine Handelsversion für die Nintendo Switch

• Im Rahmen des 25. Jubiläums von Final Fantasy VII enthüllte Square Enix mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion ein aufpoliertes Remake des erstmals im Jahre 2007 für die PlayStation Portable veröffentlichten Rollenspiels für den PC, Xbox One und Series X|S, PlayStation 4|5 und die Nintendo Switch. Nach der Ankündigung zweifelten einige Nintendo Switch-Besitzer an einer nativen Version von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion und befürchteten eine Cloud-Version für den Hybriden. Amazon könnte diesen Befürchtungen nun möglicherweise den Wind aus den Segeln nehmen.

Amazon listet Handelsversion und Special Edition

Der Onlinehändler listet seit wenigen Augenblicken eine Handelsversion für Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für die Nintendo Switch und da Cloud-Versionen bisher noch nie als Handelsversion im Einzel- und Onlinehandel erschienen sind, stehen aktuell alle Zeichen auf eine native Version. Neben der Standard Edition gibt es aber auch eine exklusive Amazon Edition, dessen Inhalte aber erst in Kürze bekanntgegeben werden sollen. Ein Erscheinungsdatum nannte das japanische Unternehmen noch nicht, allerdings soll die Neuauflage in den kommenden Wintermonaten erscheinen.

Beide Handelsversionen lassen sich zudem ab sofort bei Amazon vorbestellen – zu jeweils einem Preis von 59,99 Euro. Solltet ihr Interesse an der Handelsversion von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion haben, so würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn ihr einen der folgenden Links für eure Vorbestellung nutzt. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr unsere tägliche Arbeit finanziell und ohne zusätzliche Kosten unterstützten könnt. Vielen Dank!

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Freut ihr euch auf Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion?

• Obwohl ich eigentlich FF-Fan bin/war und sogar eine PSP hatte, ist das Spiel damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich werde sicherlich noch Tests abwarten aber das wäre grundsätzlich ein Titel, den ich gerne Nachholen würde. Eine Retail-Version lässt ja immerhin hoffen, dass es keine Cloud-Version sein wird, ausser es ist nur ein Downloadcode in der Box.

Mein BlueSky-Account

• Sehr gut.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich PS5 oder Switch auswähle.

Wenn die Switch-Version gut genug aussieht und stabil läuft, wäre der mobile Faktor durchaus eine Überlegung wert.

Ich tendiere aber eher zur PS5 Version - alleine schon, weil ich dort auch die anderen VII-R Ableger zocken werde.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Meist haben die Amazon exklusiven Editionen ein Steelbook, war bei Stranger of Paradies auch so und auch bei Forspoken bekommt ein exklusives Amazon Steelbook.

Hab das Spiel sogar für die PSP, aber hab es nie beendet... Das Gerät war damals zwar eine ziemliche Technikgranate, aber dieses verdammte Schiebepad war einfach Bäh.

Die dürften dann jetzt auch noch gern Dirge of Cerberus als so ein Remaster auf die Switch bringen.

Ich mag Vincent Valentine und auch sein Spiel fand ich nicht schlecht.

• Sehr cool! Hab schon befürchtet, dass am Ende doch ne Cloud-Version wird :ddd:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Indiana Jones and the Great Circle

(MOTHER 3)

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Hab mir die Switch über de Link vorbestellt. Irgend wie machen mir Module mehr Spaß als BDs.
    Habe auch ab FF 7 alles auf Switch Cartridge, selbst FF X/X-2 (Asia Import mit beiden Games Physical)
    Da bietet sich die Switch Version an um die Sammlung vollständiger zu machen :troll:

• Von welcher Limitierung sprichst Du? Noch ist nicht viel bekannt.
    Und wenn es auf der Switch nix taugt hole ich es mit für die PS5 oder XSX.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es vermurxen... aber am Ende ist es ist SE 😜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!