Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Square Enix spendiert der Neuauflage eine Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Switch - Amazon Edition bestellt die Catridges sind cooler, der Third Support der Switch wird gestärkt und die PS5 Version bekommt man später mal für einen schmalen Taler.

    Bei dem Switch Support gibt es auch in 10 Jahren noch kein Steam Deck! 😚

  • Timeless


    Genau das denke ich mir auch!

    Die Disc-Version bekommt man irgendwann hinterhergeworfen. Lieber jetzt erstmal auf Cartridge und irgendwann (vielleicht auch nur für die Sammlung) noch für die PS5 für einen 10er.

    #PhysicalOnly


    Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

  • 60€ Für so ein altes Spiel. Nintendo hat sie nicht mehr alle !!

    Na ja, ich habe das PSP original zwar nicht gespielt, aber es sieht für mich schon so aus, als wäre hier doch ein bisschen mehr Arbeit reingeflossen, als zB bei den Switch Versionen von 3D-Allstars, DK Tropical Freeze oder einem Zelda Skyward Sword...


    Ich denke, der Preis wird schon irgendwie angemessen sein.

    Und für viele, die nie eine PSP hatten, ist dieses Game neu.


    Da ich das Game immer mal zocken wollte, geht der Preis für mich auch in Ordnung.

    Vermutlich günstiger (und sinnvoller!), als wenn ich mir extra dafür eine PSP holen würde (was ich tatsächlich schon mal überlegt hatte :-D)


    Und wem es trotzdem noch zu teuer ist: es ist von Square Enix, das wirst du paar Monate später für die Hälfte oder gar 'nen Zwanni bekommen...(im Gegensatz zu Nintendo-Games, die man mit viel Glück und Geld mal für 40 bekommen kann).

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • ein Vergleich der an der entscheidenden Stelle hinkt.

    Denn für Nintendo Retails bekommst du mit viel Glück nach 5 Jahren noch den Ursprungspreis regt euch die Preisstabilität auch auf oder nehmt ihr DEN Obolus dann HEIMLICH mit?

  • Brommel

    Mir gefällt es auch lieber auf cartridge zu haben anstatt auf br.

    Auf PC hätte ich nur Lust shooter, ports wie horizon oder Strategie Spiele zu spielen .

    Ich versuche auch alles was ich daddeln will auf Cartridge zu bekommen. Am Ende kommt es auf den Preis an. Das Doppelte, ist es meist nicht, kann ich noch mit mir selbst verargumentieren.

    Notfalls kann man die Retail immer noch verkaufen, falls sich der Geschmack ändert oder das Review Mist ist.
    So lange die Box zu ist sind Retouren auch kein Problem :troll:

    Downloads habe ich meist nur, wenn es ums Verrecken keine Retail gibt. Und nie zum Vollpreis. Min. 30-40% müssen drin sein. Immerhin muss ja nix produziert werden. Der Pile of Shame ist hier ausreichend hoch, da kann man warten :dk:

    Und wenn doch eine Physical kommt schlage ich dann öfter zu. Die ganzen CE, LE und Co. lasse ich meist weg.
    Habe ehrlich gesagt nur eine Hand voll davon. Das was drin ist gibt mir nicht viel und kostet nur unnötig Geld.
    Die verkaufe ich irgend wann mal. Für mich habe ich dann die Standard.


    Bin einer der Leute die Metroid Dread die Verkaufszahlen gebracht haben. Habe die Standard zum Spielen und die SE für die Vitrine :S

  • ein Vergleich der an der entscheidenden Stelle hinkt.

    Denn für Nintendo Retails bekommst du mit viel Glück nach 5 Jahren noch den Ursprungspreis regt euch die Preisstabilität auch auf oder nehmt ihr DEN Obolus dann HEIMLICH mit?

    Stimmt, die Preisstabilität bei Nintendo kann für Weiterverkäufer durchaus von Vorteil sein.
    Für diejenigen die eher in Richtung Sammler gehen, und die Games in Ihrem Regal stehen haben möchten, ist dieser Vorteil eher nicht so relevant. Sprich: ich nehme diesen Obolus nicht mit ;)

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Denn für Nintendo Retails bekommst du mit viel Glück nach 5 Jahren noch den Ursprungspreis regt euch die Preisstabilität auch auf oder nehmt ihr DEN Obolus dann HEIMLICH mit?

    Ich sammle und da ist es mir am Ende egal, da ich die Cartridge in meiner Sammlung haben will. Wie sich der Preis entwickelt ist mir daher relativ schnuppe.
    Aber natürlich nehme ich das Goodie sehr gerne mit, denn ich werde meine Sammlung nicht mit in die Hölle mitnehmen dürfen. Da ist es so heiß, da schmilzt das ganze Plastik. Außerdem weiß man, dass auch die ganzen bösen Mädchen hinkommen. Da gibt es besseres zu tun als Videogames zu spielen :D


    Hauptsache ein Erbe (sofern das zutrifft) verramscht diese nicht auf dem Flohmarkt. So schnell hat man seit GoW bestimmt keinen mehr aus der Hölle emporsteigen sehen 8o


    Spaß bei Seite.
    Klar finde ich es gut, dass die Games preisstabil sind oder sogar zulegen. Spekulieren tue ich darauf aber nicht. Dafür gibt es bessere Lösungen die nicht so viel Patz benötigen.

    Ich sammle weil es mir Spaß macht und auch nur Games die ich spielen will und nicht weil sie gehypt werden. Wenn ich mal keinen Bock mehr habe oder einfach zu alt bin, kann ich diese zumindest ohne oder mit minimalen Verlust verkaufen und hatte bis dahin eine Freude daran.

    Besser geht es doch kaum.


    Dafür nehme ich aber auch in Kauf, dass ich mal für etwas älteres auch tiefer in die Tasche greifen muss oder einfach verzichte und es mir das als Digi Version zulege. Von FOMO lasse ich mir (nicht mehr) das Hirn verdrehen :mushroom:

    Ist wie damals mit meiner Lego Sammlung. Aufgebaut, Spaß dran gehabt und ab auf den Dachboden um Platz für neue Modelle zu schaffen. Als ich diese bereinigt habe, habe ich für die (unbespielten) Sets den UVP oder sogar deutlich mehr bekommen. Da war selten was bei, das etwas unter UVP weggegangen ist. Alles richtig gemacht würde ich sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!