No Man's Sky erkundet ab dem 7. Oktober das Weltall der Nintendo Switch – Handelsversion erscheint am gleichen Tag

• Vor wenigen Wochen berichteten wir über den aktuellen Status der Entwicklungsphase von No Man's Sky für die Nintendo Switch – kurz vor dem Wochenende stehen nun die nächsten Neuigkeiten in den Startlöchern. In einer Pressemitteilung enthüllten Bandai Namco Entertainment und Hello Games vor wenigen Augenblicken mit dem 07.10.2022 das genaue Erscheinungsdatum für die mobile Version des Adventures. Neben der digitalen Version aus dem Nintendo eShop erscheint No Man's Sky auch als Handelsversion im regulären Einzel- und Onlinehandel für die Nintendo Switch. Seit der Erstveröffentlichung wurde das Spiel um zahlreiche Zusatzinhalte erweitert und soll auch zukünftig noch weitere Updates erhalten. Den dazugehörigen Trailer findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielematerial der Nintendo Switch-Version

Noch dauert es eine Weile bis No Man's Sky die Spieler auch auf der Nintendo Switch in die Weiten des Weltalls entführt. Zusätzlich zu der Enthüllung des Erscheinungsdatums veröffentlichte Hello Games auch ein eigenes Video auf dem YouTube-Kanal, in welchem ihr Spielematerial der Nintendo Switch-Version von No Man's Sky erspähen könnt – sowohl im Handheld-Modus der Nintendo Switch OLED, als auch am Fernseher. Den rund einminütigen Einblick in die portable Version des kommenden Weltraumabenteuers könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorbestellen: Handelsversion von No Man's Sky

Seit wenigen Augenblicken kann die Handelsversion von No Man's Sky bei Amazon vorbestellt werden – zu einem aktuellen Preis von 49,99 Euro mit Preisgarantie für Vorbesteller. Solltet ihr Interesse an der physischen Version des Spiels haben, so würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung den folgenden Link verwendet. Durch jede erfolgreiche Bestellung erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr ntower ohne weitere Kosten unterstützen könnt. Vielen Dank!

Sichert euch jetzt die Handelsversion des Adventures!

No Man's Sky für die Nintendo Switch

Handelsversion von No Man's Sky bei Amazon

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Konnte euch der kurze Blick auf die Nintendo Switch-Version überzeugen?

Quellenangabe: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung
  • Ich habe zwei Fragen:

1) Wird man sich noch zusätzlich etwas herunterladen müssen oder passt alles auf die Cartridge? (ich weiß, das wird man aktuell noch nicht beantworten können)

2) Macht das Spiel offline Sinn?

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Assassin's Creed II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Ich bin echt gespannt, wie es auf der Switch läuft, wenn man im Landeanflug ist. Ich habe das neuste Modell von der PS4 Pro, welche meines Wissens nach die leiseste ist, und dabei dreht der lüfter echt hoch. Das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel.

2) Macht das Spiel offline Sinn?

Es macht soviel Sinn wie Minecraft alleine zu spielen. Ich finde die beiden Spiele sind sich sehr ähnlich.

Wobei ich No Mans Sky nicht komplett gespielt habe. Vielleicht macht Koop bei manchen Sachen mehr Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Martin McFly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martin McFly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich hatte das Game irgendwie ab einem gewissen Punkt gelangweilt so nach knapp 10h. Was man den Jungs aber zu gute halten muss, sie hauen regelmäßig Updates raus, daher frag ich mich wie sinnig da eine Retail ist, außer sie bringen zukünftige Erweiterung nicht auf die Switch .

Me and the Boys

• No Man's Sky ist so ein Spiel, um das ich schon ewig herumschleiche. Einerseits reizt es mich total, andererseits habe ich irgendwie Respekt davor, mir so einen riesen Klopper ans Bein zu binden, mit dem man nie fertig wird. Irgendwann hole ich es mir bestimmt, aber dann die PS5-Version.

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Learning #1 bei No Mans Sky ist und bleibt: Nie zum Release kaufen.

Ich bin wie viele andere hier ebenfalls sehr skeptisch bzgl. der Performance und der Grafik. Schätze es aber so ähnlich ein wie Warframe: Recht ordentliche Grafik mit variabler Auflösung und regelmäßigeren Framedrops, die aber das Gameplay selbst kaum beeinträchtigen.

• Es ist einfach beeindruckend, wie sehr die Entwickler an dem Spiel festgehalten haben und es nach dem sehr miesen Start doch noch in richtige Bahnen gelenkt haben. GaS-Spiele müssen mindestens genauso eine Unterstützung erhalten, damit man länger dran bleibt und nicht nur irgendeinen Kleinkram bringen.

Ich habe das Spiel auf der PS4 damals geholt und ein wenig gespielt, aber nie so lang bzw. fand ich es nicht so interessant, wie gehofft. Mit VR-Unterstützung hab ich es aber auch wieder etwas gespielt (für eine nachträgliche Integration wirklich hervorragend!) und jetzt könnte ich es in der aufpolierten Version für PS5 spielen.... aber allein auf den Planeten rum zu lungern kann schon etwas eintönig werden, außer man mag das. Persönlich finde ich es auch etwas seltsam, dass PS4 und PS5 zusammen spielen können, man seinen Fortschritt von der PS4 auch auf die PS5 übertragen kann, aber wenn man Lust hätte wieder mal ne Runde in VR zu drehen, kann man den Fortschritt, den man in der PS5 Version vielleicht gemacht hat nicht wieder auf die PS4 kriegen....

Haben die Plattformen dann eigentlich Crossplay zueinander? Die Switch-Version sieht zumindest auf den Videos immer noch ziemlich anständig aus und scheint ein sehr ausgereifter Port zu sein. Wird sich dann bei Veröffentlichung zeigen, wie gut es dann wirklich läuft.

• Ich habe es auf der PS4 gezockt, und relativ schnell wieder liegengelassen.

Der Gameplayloop auf Erforschen und Craften, nutzte sich irgendwie schneller ab, als es mir lieb war.

Dennoch bin ich mal gespannt, wie gut die Switch-Version performen kann.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!