Nintendo Switch: Wie funktioniert die Datenübertragung?

  • Ich habe den Umzug von einer 2017er Switch auf die OLED auch schon mal durch und muss Nintendo da doch eine eher mäßige Note ausstellen.

    Am meisten stört mich dabei, das die SD Karte nicht einfach nach der Accountübertragung in das neue System umziehen kann.

    D.h. alle Downloadinhalte müssen erneut heruntergeladen werden.

  • kraid hab damals einen Guide auf YouTube gesehen, man muss wohl nur die sd an pc, die Inhalte dort Zwischenspeichern, dann die sd an die neue Konsole, dort formatieren lassen, dann wieder an pc und die geparkten daten wieder auf die sd und in die neue Konsole einstecken.

  • Ich habe heute meine switch OLED bekommen und stehe nun auch vor dem Problem, die Daten auf die neue Konsole übertragen zu wollen. Mein Problem: ich will die alte Konsole eigentlich erst mal nicht mehr nutzen. Ich will also alles übertragen. Allerdings habe ich auf der alten Konsole fünf Profile. Meins, das meiner Frau und die der Kinder. Allerdings ist mein Profil das einzige, welches mit einem Nintendo Account verknüpft ist. Ich kaufe also jegliche Software im Shop, Frau und Kinder spielen aber eben auch mit ihren eigenen Speicherständen.

    Wenn ich das jetzt alles richtig gesehen habe, kann nur ich mein Profil mit Speicherdaten auf die neue switch übertragen. Alle Speicherstände von Frau und Kindern sind verloren, weil sie keinen Nintendo Account haben?

    Wie bescheuert ist das denn. Jetzt muss ich vier "fake" Nintendo Accounts erstellen, die verknüpfen, die Sachen übertragen und dann die jeweilige Verknüpfung wieder löschen auf der neuen Konsole? Kann das echt sein?

    Also noch dämlicher geht's ja echt nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!