Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Bin zwar erst 1 Jahr dabei aber bin froh die Seite entdeckt zu haben. Ich kann mir mittlerweile viele andere Newsseiten einfach nicht mehr angucken besonders wegen clickbait und so. Also liebes ntower Team macht weiter so :ddd:

  • Hallo gemeinsam, ich bin leider erst seit ein paar Jahren bei ntower dabei und ntower gehört zu meiner Morgen- und Pausen, sowie Abendroutine dazu.

    ntower ist einfach jedes Mal dabei, wenn es für mich eine gute Nachricht gibt und ich mich freue.

    Letztmalig großartig gefreut habe ich mich, als das nun kommende Pokemon Spiel angekündigt wurde.


    Seitdem kein Tag mehr ohne ntower! :)
    Ich danke Euch für den täglich, kostenlosen Support, freue mich am Gewinnspiel mit teilzunehmen und wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück! <3

  • Bei mir ist es leider recht unspektakulär. Ich verfasse dann und wann mal einen Kommentar, nutze ntower aber gerne als Newsquelle. Ich bin somit eher nur stiller Leser.


    Habe aber, da ntower für mich die einzig sinnvolle deutschsprachige Seite ist, die News auch in meinem Discord eingebettet.

  • Zum Release der Wii U wurde einen Tag zuvor Eurerseits ein Chat aufgeschaltet an dem man teilnehmen konnte ohne Mitglied zu sein (ja hab auch Ewigkeiten gebraucht um mich hier anzumelden).


    Jedenfalls meinte ein andere in dem Chat er ginge am nächsten Tag in den
    Media Markt in *meiner Stadt* und schaut pro forma mal nach.

    Ich war mir dessen bewusst, dass aus meinem Dorf (da nicht das Größte) sicher kein zweiter Fan kommen kann und er irgendwie meine IP Adresse gehackt haben muss.

    Nach einem kurzen hin und her, kam heraus er kam tatsächlich aus meiner Gegend und

    ich hab ihm gesteckt, dass der Müller 1 Stunde früher aufmachen würde.


    Haben uns dann vor dem Müller getroffen, freudestrahlend jeder eine Wii U abgestaubt und uns nie wieder gesehen.

    - Die einen meinen jetzt vielleicht kein happy end, aber wir haben beide eine Wii U bekommen und ich erinnere mich immer wieder gern dran wie weltoffen auch eine kleine Stadt sein kann. :ddd:

    von meinem Game Boy gesendet.

  • Es gibt keine bedeutende Geschichte in Verbindung mit ntower bei mir. Dafür fehlt einfach die Zeit sich aktiv im Foren zu tummeln. Dennoch hat es ntower geschafft mich als langjährigen inaktiven News-Leser mit stetigen Verbesserungen, kreativen Beiträgen und der sympathischen Art zur Registrierung zu bewegen und gelegentlich ein Kommentar hierzulassen. Und sei es auch nur zur Wertschätzung der erbrachten Leistung. Das ist nicht meine, sondern eure Erfolgsgeschichte.

  • Ich meine, meine erste Berührung mit ntower hatte ich ca. 2017 mit dem YouTube-Content, also als die Switch noch recht neu war. 2018 habe ich mich dann hier angemeldet und seitdem benutze ich ntower so gut wie täglich, um up to date über die aktuellsten Neuigkeiten zu Nintendo zu bleiben. :)

  • Seit letztem Jahr bin hier angemeldet aber ich lese schon lange die News hier und der Tower ist auch bis heute meine favorisierte Seite für Nintendo News geblieben. Der ganze Aufbau der Seite gefällt mir und die Vielfalt der News. Auf die Seite kam ich durch die Empfehlung vom Partner.

    Einmal editiert, zuletzt von Lynnie ()

  • Hm schwierig, angefangen als stiller Leser, und nachdem ich die kommentare hier so durchgelesen habe, wollte ich ein Teil von dieser community werden. Sind viele nette Leute hier unterwegs und man kann hier auch mal die Meinung kundtun, ohne an den Pranger gestellt zu werden :D

  • Ich habe mit ntower viele neue Freunde gefunden! Das ist glaub ich eine wunderschöne Geschichte! Ich liebe ntower und seine Community. Ich würde mich wirklich sehr über eine Switch OLED freuen!

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Zuvor war ich auf einer anderen Nintendo News Seite, die später aber offline ging. Dann habe ich mich nach einer neuen Seite umgesehen und bin hier gelandet. Ich war überrascht, wie viele News zu verschiedenen Themen gepostet werden, was mich sehr ansprach, zumal mir die vorherige Seite zu wenig Neuigkeiten und Diskussionen geboten hatte. Seitdem bin ich jeden Tag auf ntower unterwegs - wenn auch eher still - und sehe mir die News sowie viele Beiträge der User an. Also vielen Dank für euer Engagement und macht bitte weiter so! :)

  • Ich bin - wie vermutlich viele andere auch - 2017 über meine neue Nintendo Switch auf ntower gestoßen. Ich schaue seitdem mehrmals täglich als stiller User nach den aktuellen News, um auf dem Laufenden zu bleiben. Mein Highlight war es, als ich kurz nach meiner Registrierung 2017 in einem Gewinnspiel Mario Kart 8 Deluxe gewann.

    Insgesamt bin ich aber auch einfach beeindruckt, wie das hohe Niveau seit meiner Registrierung hier gehalten werden konnte:

    • Die Tests sind immer super ausführlich und angenehm zu lesen.
    • Es gibt keine Clickbait-Überschriften, sodass man immer weiß, was einen erwartet, wenn man auf eine News klickt.
    • Man merkt der Seite an, dass sie von Fans für Fans und mit viel Liebe betrieben wird.

    Ich wünsche dem Turm alles Beste zum 15. Geburtstag und freue mich auf viele weitere Jahre, in denen ntower ein Teil meines Alltags bleiben wird!

  • Ich bin mit der WiiU wieder aktiver in die Nintendo-Schiene gerutscht, auch wenn mich die Konsole nicht so richtig überzeugen konnte. Die Wii hat mich leider nie besonders interessiert, da mich, ich weiß nicht warum, der Nintendo-Zauber nach dem N64 verlassen hat. Damals war Zelda Ocarina of Time, nach Mario 64, mein letztes wirklich intensiv gespieltes Nintendo-Spiel. Danach hat mich der Dreamcast mit PSO in Beschlag genommen, und generell war ich schon länger sehr aktiv im Online-Gaming auf PC mit CS im Clan, und später mit WoW in einer Gilde.


    Nachdem ich dann erst bei einer anderen Nintendo affinen Seite gelandet bin, die sich aber, wie ich finde, ein wenig selbst ins Abseits gestellt hat, wurde ich auf den Tower aufmerksam. Wirklich Lust auf Diskussionen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr, daher war ich über viele Jahre ein stiller Leser. Erst später bin ich durch die Switch wieder aktiver geworden, da ich das Gefühl hatte, dass die Community hier weniger aggressiv wie auf anderen Seiten ist. Das hat sich auch bestätigt, aber auch hier gibt es immer wieder Ausreißer.


    Was mich beeindruckt hat, und warum ich mich letztlich auch angemeldet habe, ist die große Hilfsbereitschaft. Daher bleibt so, freut euch über die große Community, und habt Spaß mit eurem Hobby!


    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Gewinnspiel und viele tolle weitere Jahre auf ntower.de!

  • Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber schon Jahre stiller mitleser.

    Mein "Aha-Moment" geht wohl zurück zu 2016/2017. Ich hatte mehrere Jahre kaum gezockt, die aktuellste Konsole war eine PS3, die aber eigentlich nur als Blu-ray-Player diente. Die Wii U hatte ich auch nicht, die Wii war die aktuellste Nintendo-Hardware.

    Dann habe ich mehr am Rande mitbekommen, dass eine neue Konsole auf den Markt kommt. Die Switch natürlich. Allerdings war ich damals der Meinung, dass ich kein Interesse mehr an Videospielen habe. Dann sollte auch ein neues Zelda erscheinen. Aber auch das habe ich überhaupt nicht verfolgt.

    Irgendwann habe ich dann auf der Website eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gelesen, dass die Switch erschienen sei. Inklusive Zelda. Und dass es von Zelda auch eine limited Edition gibt.

    Daraufhin habe ich etwas gemacht, was ich weder davor noch danach jemals gemacht habe: Ich hab mir die limited Edition auf ebay für 120€ gekauft, mit der Intention sie ein paar Jahre später für mehr wieder zu verkaufen.

    Nur war ich dann in einem Dilemma. Ich hatte das Spiel zu Hause, die Spielszenen auf der Box sahen cool aus. Und ich bekam irgendwie doch Lust, mal zu spielen.

    Kurz darauf kam dann eine Switch per Post. Und was soll ich sagen, meine Leidenschaft für Videospiele war neu entfacht.

    Nur, wie sollte ich mitbekommen, wenn neue Spiele erscheinen die mich interessieren? Also google angeworfen und gesucht. Herausgekommen bin ich hier. Und war von Anfang an begeistert von den News, den Tests, der Community. Eine andere Seite für Games habe ich seitdem nicht gebraucht :)

  • Ich habe mich zu Weihnachten 2018 dazu entschlossen mir eine Switch zu kaufen.

    Auf der Suche nach einem passenden Forum bin ich dann bei NTower gelandet.

    Nachdem ich zu Beginn von der Flut an News und Artikeln überfordert war, bin ich Mittlerweile wieder so into It dass ich mich stets freue schon morgens um 7 neue Artikel zu sehen.


    Mein persönliches Highlight waren neben den Tests zu Streets of Rage 4 und Shredders Revenge, ein Gewinnspiel bei dem ich das Glück hatte für mich und meine 3 Kinder ein Asterix und Obelix Comic zu gewinnen, und es schön war diese Welt mit ihnen zu teilen.


    Ansonsten schreibe und lese ich hier gerne „Durchgezockt“ Reviews und ziehe bei den NTower Tests im Geiste immer 1 Punkt ab ;)


    Viel Erfolg weiterhin.

    Ihr werdet gebraucht :)

  • Happy Birthday :awesome:


    Bin glaub ich schon ewig auf ntower aktiv und neben der Community (mit der man immer gut interagieren kann) war eins meiner Highlights als in einem Super Mario Maker (Wii U) Video, in dem community-made Level gezeigt wurden, mein Level gespielt und auch gelobt wurde :thx:

    Now Playing:

    Fire Emblem Engage

    Hi-Fi Rush


    Most Wanted:

    Octopath Traveler II

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Resident Evil 4

    TLo Zelda: Tears of the Kingdom

    Final Fantasy XVI

    Hollow Knight: Silksong

    Marvel's Spider-Man 2

    Marvel's Wolverine

    Metroid Prime 4

  • N Tower hat vor Jahren mal ein Gewinnspiel zu Puzzle und Dragons für den 3DS für NintendoDE ausgerichtet. Ich habe dran teil genommen und wurde nach Frankfurt eingeladen, das war echt ein cooler Tag.

    Ich fahre die selbe Strecke größtenteils auf dem Weg zur Arbeit, irgendwie bekomme ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit Lust 3DS zu spielen ;).


    Tolle Erinnerung, die es ohne euch so nicht gegeben hätte :thumbup:

    Me and the Boys

  • Das 5 Jahre-Achievement ist bei mir nicht mehr weit entfernt. Wobei ich vorher ein paar Jährchen stiller Leser war. Normalerweise mag ich ja Foren nicht immer so, hinter der Anonymität des Internets verstecken sich manchmal ziemliche Vollidioten und auf Online-Streitereien habe ich jeweils wenig Lust. Hier ist der Umgang aber auch bei unterschiedlichen Meinungen immer respektvoll darum bin ich ganz gerne hier.


    So, und jetzt entschuldigt mich, ich geh mal ein paar Salzstangen futtern. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!