Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

• Lang ist es her seitdem ich mich hier angemeldet habe (2012). Davor war ich auch schon einige Zeit als Leser aktiv auch wenn als Gast. Über die Jahre seid Ihr immer noch die beste News-Seite für mich was das Thema Nintendo angeht. Das liegt nicht nur daran das Ihr schon 15 Jahre so fleißig seid, nein auch kleinigkeiten machen eure Seite für mich zu etwas besonderen. Da denk ich z.B. an die Spoilerfreien News von Streams, was keine Selbstverständlichkeit ist und ich sowas selten bis garnicht sehe.

Sicherlich bin ich nicht der aktivste Schreiber, aber dennoch bin ich täglich hier. Paar Leute habe ich damals sogar kenngelernt und hatte spaßige Runden in Mariokart Wii und Brawl. In den 10 jahren konnte ich vieles mit euch erleben. Vom Ende der Wii Era bis heute ist schließlich einiges passiert. Es ist also schwer nur eine Sache herauszufiltern die einem in dem Sinn kommt. Für mich waren aber die größten Momente mit euch zu diskutieren, als die WiiU Gerüchte anfingen gleiche gilt für die Switch Gerüchte. Das hat soviel Spaß gemacht da wir alle darauf hingefiebert haben.

Ich bin sehr froh das Ihr nach 15 Jahren immernoch so großartige News rausbringt und ich hoffe wir müssen euch auch weitere 15 Jahre nicht missen.:)

• Ich bin leider erst seit ca 3 Jahren dabei, habe deswegen nicht viel zu erzählen. Auf euch gekommen bin ich einfach durch die Tatsache, dass ich mir eine Nintendo Switch vor 3 Jahren gekauft habe und eine gute Informationsseite für Nintendo gesucht hatte und somit auf euch gestoßen bin, seitdem bin ich sehr zufrieden mit den Informationen über alles :thumbup:

Echt ein tolles Gewinnspiel wieder und herzlichen Glückwunsch zu eurem 15 jährigen <3

• Eines Tages scrollte ich wieder durch das Internet und habe nach News gesucht zu meiner Lieblingsfirma und deren Konsole. Der Nintendo Switch. Da bin ich auf einmal auf einer Seite gelandet die sich wie ein Turm vor mir auftat und wo ich soviele tolle Artikel bekam. Da bin ich erstmal hängen geblieben und habe mich durchgelesen und bis heute ist sie die Anlaufstelle wenn ich News suche. Bin zwar nicht so lange hier aber ein Jahr ist es schon etwas und ich bleibe noch gerne weiter hier.

• Herzlichen Glückwunsch!!!

15 Jahre, wer es so lange online durchhält und Jahr für Jahr Wachstum vorweist, der hat definitiv etwas richtig gemacht!

Ihr könnt mega Stolz auf das bisher Erreichte sein! (und auch auf das was noch kommen wird). Macht weiter so :)

Mit 15 hatte ich einen Gameboy Advanced und eine Gamecube...

Und mit 30 gab es die Switch und eure Seite wurde zum täglichen Begleiter und ich freue mich jeden Tag auf sie zahlreichen Artikel die ich super gerne lese um mich über Nintendo und Gaming auf dem Laufenden zu halten.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft :mldance:

Und bin gespannt was es bei euch mit 30 gibt :troll:

Feiert schön und lasst euch ordentlich feiern! :mariov:

• Meine N-Tower Story? Schwierig in der Tat.
    Die Jahre sind schon so schnell vergangen, das ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wann ich wirklich offiziell angefangen habe alle News zu verfolgen. :)
    Anfangs war ich auch nur Gast und bin nur durch gezielte Inhalte auf diese Seite gekommen.
    Nach einiger Zeit bin ich aber mit allem hier warm geworden und auch die Community ist wirklich entspannt und nett. ^^
    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch für 15 Jahre N-Tower!

• Wann ich mich zum ersten Mal angemeldet hatte, weiß ich schon gar nicht mehr. Seit einigen Jahren lunger ich hier schon rum, manchmal sogar emotional stabil :ugly-classic:. Als damals von 4Players Verbannter habe ich hier ein wunderbares Ersatzforum gefunden, auch wenn ich euch immer mal wieder wegen der strengen Off topic-Regelung kritisiere. Man muss auch damit leben, dass ich bei einigen Themen recht meinungsstark bin und dann rausballer!

Zu meiner persönlch schönsten Erinnerung hier gehört tatsächlich ein anderes Gewinnspiel, nämlich das Gewinnspiel zum Schocktober 2020. Nicht unbedingt, weil ich das Glück hatte, zu gewinnen, sondern in erster Linie, weil ich großer Fan von Horror-Literatur bin und auch gerne selbst schreiben wollen würde. Die vorgegebenen Rahmenbedingungen sorgten dafür, dass ich sehr großen Spaß an der Ausarbeitung und am Schreiben hatte. Ich konnte meine große Faszination für Horror, in dem Fall in Form der Haunted Cartridge, wunderbar mit der legendären creepypasta BEN DROWNED, die man auch zu analogem Horror zählen kann, verbinden und so eine ganz kleine nette Geschichte schreiben, auf die ich doch ein ganz kleines bisschen stolz bin! Habe sie dieses Jahr leicht abgeändert auch auf meinem YT-Kanal mehr schlecht als recht selbst vertont.

Es war auf jeden eine coole Idee von nTower und / oder Nintendo, hier auch mal ein solches Gewinnspiel anzubieten.

Das ihr jetzt schon seit 15 Jahren da seid, überrascht mich tatsächlich! So lang? Damn! Glückwunsch!

Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Schwierig für mich weil ich eher ein Lurker bin und meistens nur die News oder Forenposts lese aber nicht wirklich interagiere. Aber ich erinnere mich noch wie viel Spaß ich hatte in Xenoblade X anderen Spielern hier mit Tips und Antworten hier in den Foren zu helfen. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an ist aber für mich eine schöne Erinnerung immer wenn ich an Xenoblade X zurück denke (was sehr oft passiert weil mich der Cliffhänger nie losgelassen hat bitte erlöse mich von diesem Leiden Monolith Soft).

• Ich bin seit 2012 auf ntower angemeldet, weil ich immer wissbegierig nach neuem Nintendofutter war.

So habe ich mich hierüber über die WiiU informiert, die schlussendlich doch nicht so toll wie erwartet war, und die Reise der Switch begleiten können, die widerrum ein voller Erfolg, und das zu Recht, ist.

Ich habe hier einige neue Freunde kennengelernt, mit denen ich online Kontakt Pflege. 😅

Also somit herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren ntower und ich bin glücklich seit 10 Jahren bei euch Nutzer sein zu dürfen. :)

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• Ich weiß zwar nicht mehr, wie euch gefunden habe und weshalb ich kam; aber ich weiß, warum ich geblieben bin: Ntower ist einfach eine grandiose Newswebsite zu Nintendo, die alle möglichen Infos rund um Big N bereit hält. Dazu noch ne Menge Community-Spielereien und ne Möglichkeit sich über unterschiedliche Themen auszutauschen. Und was ich vor allem an dieser Seite schätze: Kein nerviges Clickbait, das mich mit billigen Überschriften zum Artikelklicken bewegen möchte, sondern offene, ehrliche und manchmal auch witzige Titel, bei denen ich auch dann reinschaue, wenn es nicht gerade die Top-News des Tages ist.

Meine persönliche Erinnerung an ntower: Das Community-Special, warum die Wii U doch besser ist als ihr Ruf. :) Achja, und die Nintendo-Emojis sind natürlich auch klasse :troll:  :mariov: :kirby_happy:

Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

• Meine Geschichte bezieht sich auf einige User hier, mit denen man sachlich, aber auch mal quatschig reden kann. Denn es geht nicht nur darum, Beiträge zu lesen oder zu kommentieren, es geht auch darum, sich über die Themen mit anderen unterhalten zu können. Eine Kunst, die leider immer mehr verschwindet.

Auf diese Art, bin ich in direkten Kontakt mit einigen Usern gekommen, was gerade in Zeiten einer Pandemie und eingeschränkten Kontakten ein regelrechter Lichtblick war.

Dafür muss ich dann dem Tower wirklich Dank aussprechen, für eine Plattform, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und neue Kontakte knüpfen zu können.

• Meine erste Konsole damals war die N64 und seitdem bin ich Nintendo ziemlich treu geblieben. Hatte bis auf die Wii U alle Konsolen und viel Handhelds. Als Teenager hatte ich schon die Nintendo Zeitschrift abboniert und hielt mich gern zu Videospielen auf dem Laufenden. Vor ca. einem Jahr hab ich die Seite entdeckt und mich recht schnell angemeldet. Zugegebenermaßen bin ich nur ein stiller Mitleser. Highlights sind damals die sehr unterhaltsamen Diskussionen eines Nutzers gegen alle anderen. Die Wahrheit lag oft in der Mitte aber die Fronten waren schön verhärtet auch die Pokemon Diskussion lese ich immer mit einem lächeln, ich hab jedes Pokemon spiel gespielt und finde Kritik dazu mehr als gerechtfertigt und es ist schon abenteuerlich wie manche Gegenkritik gerechtfertigt wird, spaß hat man an den Spielen trotzdem.

Mitgemacht hab ich übrigens bei fast jedem Gewinnspiel seitdem, gewonnen hab ich aber noch nix. Vlt klappts ja diesmal :)

• Viel zu erzählen hab ich hier jetzt nicht grade. 😅

Von den 15J. habe ich so ca. 2(?) mitbekommen.

Ich schreibe immer wieder gerne meine Gedanken zum Zocken nieder und lese gerne News.

Da ntower da ziemlich in Ordnung ist und die Community korrekt und nicht toxisch ist, bin ich hier geblieben.

Und bleibe es erstmal auch😎

Glückwunsch euch zum Geburtstag und macht weiter so.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• ich folge euch hauptsächlich über Twitter. Bin aber während Corona auch dem Discord-Server beigetreten und verbinde daher stark Among Us-Runden während Lockdowns mit der Community/NTower:)

• Da gratuliere ich recht herzlich!

Vor fast 13 Jahren habe ich mich hier angemeldet, anlässlich der Wii, die ich und meine Frau uns damals gegönnt hatten. Damals wie heute ist der Turm die beste und sympathischste Quelle für Neuigkeiten aus der Welt des großen N. Und das ist eigentlich auch schon die ganze Geschichte. Ich bin gerne aktuell informiert und seit numehr 12 jahren und 11 Monaten gehört diese Seite aus diesem Grund untrennbar zu meiner kleinen Blase. Und ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt!

• Ich habe gerade mal auf meinem Profil geschaut, ich bin seit Februar 2014 dabei! Also über 8 Jahre. Wow, wie die Zeit vergeht! Als wahrer (deutschsprachiger) Nintendo Fan kommt man ja praktisch nicht an eurer Seite vorbei :) Ich schaue fast täglich, zumindest kurz, auf ntower vorbei, um die neuesten News mitzubekommen. An dieser Stelle möchte ich mich für die ganze Arbeit, die hinter dieser Website steckt, erstmal bedanken!! Ntower ist immer wieder eine tolle, seriöse Quelle, was Nintendo News angeht.

Meine schönste Erinnerung ist meine Teilnahme am The Touryst Malwettbewerb. Natürlich war es toll, gewonnen zu haben, aber fast noch schöner war es, drei Tage lang vor meinem Freund zu verheimlichen, dass ich gewonnen habe :evil:

• "stiller" Ntower fan bin ich schon seit ich glaube 10 oder 12 Jahren, war aber bis vor kurzem irgendwie immer zu Schüchtern mich zu registrieren und auch mit euch zu sprechen :) Das hat sich jetzt Gott sei Dank geändert !! ;)

Bin immer wieder aufs neue froh, dass ich euch vor so vielen Jahren gefunden hab <3

• Ich bin wohl einer der größten Kritiker dieser Seite :/
    Aber, wenn man besser werden wollte, benötigte man auch solche.

Ansonsten ist die Seite vermutlich das größte Nintendo-Auffangbecken für den deutschsprachigen Bereich. Etwas in diesem Bereich zu verpassen, ist wohl schwierig, wenn ntower regelmäßig besucht wird.

• Ich bin seit 2017 hier angemeldet aber habe auch schon vorher öfters die Seite besucht.

Ich suchte damals lange nach einer Website die sich vorallem auf News fokussiert und weniger auf Tests da ich damals auch noch nicht viel auf englisch sprachigen Websites unterwegs war und eine Website wollte die so gut wie alles zum Tema Nintendo bringt.

Schnell habe ich bemerkt das hier wirklich viele News gepostet werden die man so auf anderen Websites nicht findet.

Ich habe somit meine Stamm Nintendo Fan Seite gefunden gehabt und nachdem ich merkte das die Community noch eher klein ist und nett gewirkt hat habe ich mich dann angemeldet.

Somit bin ich jetzt schon über 5 Jahre hier und werde das wohl auch in Zukunft so beibehalten.

Ich wünsche alles gute zu diesem Meilenstein und wünsche euch nur das beste. :thumbup:

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 15ten Geburtstag.

Mehrere Jahre gehöre ich zur großen Mehrheit der stillen Leser, die sich ab und zu mal für ein Gewinnspiel melden. Verfolge aber aufmerksam die Nachrichten und detaillierten Testberichte. Schön ist, das nicht nur die großen Spiele behandelt werden. Da ich Joycon gesteuerte Spiele liebe, freue ich mich über jeden Test eines solchen Spiels, wie heute der Let's Get Fit Test.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!