Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Am Anfang der Covid-Pandemie habe ich mir eine Switch gekauft. Das war meine erste Konsole seit meinem NES aus der Kindheit. Auf der Suche nach einer guten Switch-Newsseite bin ich dann durch Zufall hier gelandet und schaue mittlerweile mehrmals jeden Tag vorbei.

  • An sich habe ich nicht "den einen" ntower moment. Ich kam auf die Seite auch ganz unspektakulär durch eine Nachrichten app auf meinem Handy. Bin dann aber ziemlich schnell auf ntower hängen geblieben.

    Die Artikel fesseln mich eigentlich meistens und die Kommentare zu lesen ist auch immer sehr amüsant.

    Was mir auch besonders gut gefallen hat ist das man eine Liste erstellen kann von Spielen die man besitzt. Für moch als Sammler eine tolle Sache.

    Danke für 15 Jahre ntower macht weiter so.

  • Puh, die tollste Geschichte ist schwer, immerhin bin ich seit letztem Januar 10 Jahre hier😅

    Habe viele Freundschaften geschlossen, Späße gehabt, heftige Diskussionen miterlebt, neue Leute sind gekommen, alte sind gegangen…es ist mitunter auch die einzige Seite, die ich weiterhin mach 10 Jahren regelmäßig besuche, auch wenn dann eher nur noch im Newssektor. Aber es ist war eine tolle Zeit und hoffe, dass es weiterhin so toll bleiben wird^^

  • Ich habe mir früher meine Infos auf einer anderen Seite geholt, war dort aber nie so richtig zufrieden. Habe dann irgendwann nach weiteren Seiten gesucht und bin nun seit einigen Jahren bei ntower geblieben und froh darüber, da dies einfach eine super Seite ist. :)

  • Tatsächlich bin ich eher eine stille mitleserin. Als erstes kam ich im Kontakt mit euch, als ich eine Review von einen bestimmten Spiel lesen wollte, die in meinen Augen hilfreicher war als bei anderen Websites. (Das muss so in Jahre 2015 gewesen sein) Aber auch wenn es um Game News geht wart und seit ihr für mich die zuverlässigste und schnellste Quelle. Vor allem finde ich es gut wie ihr einige Nischespiele anspricht oder reviewt. (Z.b Ai Somnium Files)

  • Seit 2016 Mitglied der ntower-Gemeinschaft, also ungefähr ein Jahr bevor die Nintendo Switch erschienen ist. Hintergrund ist, dass mein vorheriges Nintendo-Forum sich umstrukturiert hat und ich auf der Suche nach einer Alternativ war, mir meine tägliche Portion Nintendo-News zu konsumieren. Insbesondere gefällt mir das umfangreiche Test-Archiv, um sich vorab informieren zu können. Auch kleinere Titel sind meistens vertreten. Vor allem möchte ich die eigene Spiele-Sammlung nicht mehr missen. Alles Gute und auf weitere erfolgreiche Jahre.

  • Eigentlich bin ich schon etwas hier. Ich glaube ich habe mich erstmalig 2011 registriert zu 3DS Zeiten und war besonders aktiv um den Wii U Launch herum. Ich hatte meinen Account aber gelöscht und hatte seitdem noch ein paar andere Accounts. Mittlerweile bin ich eher der stille Leser. Mein liebster Moment in der Zeit war, als ich damals mit ein paar anderen Usern zusammen Animal Crossing New Leaf auf dem 3DS gezockt habe (insbesondere, wenn einer von uns gute Rübenpreise hatte!)

  • 2018 - habe ich meine switch gekauft und stand erst einmal auf dem Schlauch was ich denn alles spielen mag.

    Bin dann ganz klassisch über die Google Suche: "switch spiele Empfehlungen" auf die Seite gekommen.

    Dann kam die wöchentliche news mit:


    Diese Spiele sind ab nächster Woche im Store: was kauft ihr euch davon?

    Da waren natürlich einige Kommentare drunter u.A. enter the breach.


    Somit startete meine Nintendo Switch Reise.


    Nach und nach kamen dann weitere Threads dazu und ich hab mich immer wohler gefühlt.


    Ganz liebe Grüße gehen an dieser Stelle raus an:

    AnimalM

    Rotbart93

    XenoDude (danke für deine tolle Arbeit beim großen Tippspiel <3)

    HAL 9000


    Geile typen. Geile Einstellung. Gute Spieleauswahl!

  • Ich finde Ntower einfach klasse , da ich hier immer als erstes alle aktuellen News zu Nintendo erfahre . Ntower ist tatsächlich eine der ersten Webseites die ich am Tag checke. Dieses Status haben nur einige wenige Webseites bei mir


    Macht weiter so !

  • Ich verfolge seit der 3DS/Wii U-Zeit Nintendo News auf ntower. Anfangs habe ich vor allem gerne die Tests gelesen um mir ein erstes Bild von bestimmten Games zu verschaffen. Im Juli 2016 hab ich mich dann hier angemeldet. Das war die Zeit der Gerüchte zur Nintendo Switch, damals noch unter dem Namen Nintendo NX. Die Diskussionen um die neusten Gerüchte waren sehr spannend. Es war eine tolle Zeit auf ntower - bis heute. Ich finde diese Seite und die Community super und vor allem einzigartig. Auf weitere 15 Jahre Nintendo News und Diskussionen. Alles Gute ntower! 🥳

  • Seit fast 10 Jahren bin ich jetzt schon beim Tower registriert und lese fast täglich die News, nehme fleißig an Gewinnspielen teil und hole mir gelegentlich technische Hilfe im Forum.

    Das schönste ist aber immer, wenn man hier nach den Nintendo Directs eine kurze Zusammenfassung bekommt bzw. dass ein Link zur Verfügung gestellt wird, über den die Direct zu einer späteren Zeit spoilerfrei geschaut werden kann.

    Macht weiter so! Ich schaue gern hier rein. Und alles Gute für die nächsten 15 Jahre.

  • In 2015 habe ich mir nach einer 3 jährigen Zockpause spontan die Wii U geholt, hatte nichtmal mitbekommen, dass es sie gibt, hatte zu der Zeit andere Sachen im Kopf.

    Ich traf damals zufällig einen alten Schulfreund mit dem ich immer viel Smash gezockt hatte, so kam mir am Abend die Idee mal zu schauen ob es vielleicht einen neuen Smashableger gibt und joa den gab es, bei meinen Recherchen bin ich auf ntower gelandet. Mit der Wii U kam dann so langsam meine Freude am zocken wieder, auch weil mein Privatleben sich zu dem Zeitpunkt ziemlich geändert hat, die wilde Zeit war vorbei, man war Abends wieder mehr daheim und Zocken hat wieder total Bock gemacht. Habe erstmal einige Wii und Wii U Games nachgeholt und immer gegoogelt was so rauskommt und rauskam und bin dabei ständig auf ntower gestoßen. Nach 2-3 Jahren kam ich dann mal auf die Idee mich hier anzumelden xD


    Was ich an ntower liebe sind die Erfahrungen die User und Redakteure über die Games teilen, ich wurde so oft von anderen Spielern inspiriert mal was neues auszuprobieren und habe so viele neue Genre, Franchises und allgemein Indiespiele für mich entdeckt.

    Auch kam ich 2018 durch die Mutliplattformthreads wieder zu Playstation & Xbox und habe Fromsoftwarespiele, Persona 5 und vieles mehr entdeckt. Danke, an die User die sich immer über diese Spiele unterhalten haben und welche mir gerade bei Souls auch am Anfang viele Tipps gegeben haben.


    Was aber ein ganz wichtiger Punkt ist, ntower hat definitiv dazu beigetragen, dass ich wieder zu Nintendo gefunden habe, denn vor meiner 3 jährigen Zockpause, war ich nämlich eine Zeit lang zu cool für Nintendo und habe nur Ps3 und PC gespielt :D


    Es gibt keinen Tag wo ich nicht hier auf ntower rumgeistere, ist inzwischen Teil meines Lebens geworden <3

  • Moin und alles Gute ans Team :)

    Ich kenne die Seite seitdem die Nintendo Switch erschienen ist. Es gab und gibt keine bessere Seite wenn es um Nintendo geht. Ich schaue gerne täglich vorbei um nichts zu verpassen. Durch euch hab ich viele kleine coole Games kennengelernt :)


    Ich wünsche nur das beste für die Zukunft. :) <3

  • Ntower bietet für mein Hobby soviel Mehrwert. In der Zeit bei Ntower bin ich immer wieder Leuten begegnet, die exakt so ticken wie ich beim Retrogaming und ich konnte mich gut mit Ihnen austauschen.


    Die Community hier ist in meinen Augen einfach super. Freundlicher Umgang und nette Beiträge.


    Viele Leute sind schon so lange dabei und ich freue mich immer wieder, von Ihnen zu lesen.


    Manche Namen der Mitglieder fallen mir manchmal wie ein Ohrwurm plötzlich ein und ich höre den Namen den ganzen Tag in meinem Kopf. :rover:


    Vermutlich hat Ntower mir schon einen Chip impliziert. Direkt über die Netzhaut. :awesome:


    Alles gute zum 15. Geburtstag liebes Ntower Team. Vielen Dank für eure Arbeit.


    Weiter so! :!: :) :) :) :mldance:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich bin zu Wii Zeiten zu euch gekommen. Meist als stiller Mitleser, aber hoffentlich auch ab und an mit einem hilfreichen Kommentar dabei. Eigentlich bin ich fast jeden Tag hier und freue mich über Ankündigung, Spieletests oder einfach nur über nette Kommentare zu den News.

    Macht weiter so!

  • Ein beeindruckendes Jubiläum verlangt nach einem ebenso beeindruckenden Preispool!

    Meine Geschichte mit ntower ist leider nicht so lange wie die vieler anderer, aber trotzdem sehr herzlich. :)

    Angefangen hat alles im Februar 2021, eine Zeit, in der ich - wie schon so oft - im Lockdown saß. Das Einzige, was mich vorausschauen ließ: der einmonatig entfernte Release von monster Hunter Rise! Und ich BRAUCHTE News dazu. Da kam ich auf einen Link von ntower, und schwupps! War ich mittendrin. Vom Schreibstil und der Herzlichkeit des Teams über die leidenschaftliche und positive Community, bis hin zum angenehm simplen Layout - sofort war ich hooked. ;)

    Längere Zeit war ich eher still unterwegs, doch seit gut einem Monat gliedere ich mich regelmäßig in aktuelle Diskussionen und Berichte ein. Diese zwar kurze, aber für mich dann doch schon überraschend lange Reise mit ntower war geprägt von guten Erfahrungen - die aktuellste, und eine der schönsten, war die erst kürzlich abgehaltene Themenwoche zu Monster Hunter, einer meiner Lieblingsspielereihen. Wie immer ließ auch dort weder die Leidenschaft und Freude der Community, noch die des Teams zu wünschen übrig! ^^

    Auf mindestens 15 weitere tolle Jahre!

  • Wie doch die Zeit vergeht :o


    Bin vor fast 10 Jahren mal durch Zufall über die Seite gestolpert und geblieben.

    Hab alle Entwicklungen seit her erlebt und kann eigentlich fast nur Loben. Nicht nur die Seite hat sich entwickelt über die Jahre, sondern auch die Autoren und das zum Positiven.

    Für Nintendo News nutz ich nur noch eure Seite und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.



    8,5 Jahre war ich stiller mitlesen, erst vor 1 Jahr hab ich mich dann doch mal angemeldet 😀


    Macht weiter so und lasst nicht nach. Die Seite ist qualitativ echt eine Ausnahme.

    Für die Zukunft euch alles Gute....auf die nächsten wunderbaren 15 Jahre!!!!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 15.Geburtstag.

    Ihr wart damals (Jahr weiß ich leider nicht mehr) die erste Anlaufstelle wenns um Informationen zu Nintendo geht und ihr seid es heute noch.

    Ihr bringt immer authentische und interessante Themen. Die community ist auch super und sympathisch.

    Ich freue mich schon auf die nächsten 15 Jahre und länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!