Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Leider bin ich kein Turmmitglied seit der ersten Stunde. Das hat aber nichts mit eurer Seite zu tun.


    Videospiele haben mich mein Leben lang begleitet. Leider konnte ich meinem großen Hobby aus vielen Verpflichtungen heraus keine Zeit mehr gönnen.


    Doch seit einigen Jahren hat sich das geändert. Ich habe mir vor 3 Jahren die Switch geholt und dann eure Seite entdeckt!!!


    Es gibt zwei Internetseiten auf denen ich mich jeden Tag herumtreibe. Eine davon seid ihr!! Ich schaue mir jeden Tag die aktuellen News an und bin durch euch bestens informiert.


    Vielen Dank und hoffentlich auf weitere 15 Jahre!!! :)

  • Ich bin echt erstaunt wie lange es die Seite schon gibt. Da wir unsere Nintendo Switch erst 2021 gekauft haben, lese ich auch noch gar nicht so lange mit.


    Nachdem ich aber die Seite entdeckt habe schaue ich täglich vorbei und lese die News die zu mir passen. Die Vielfalt und der Stil der Beiträge finde ich super angenehm zu lesen und das erfreut mich nun schon gut 1 Jahr. Es ist auch alles abgedeckt so das ich keine weitere Seite benötige um mich in Sachen Nintendo up to date zu fühlen.


    Bitte macht einfach genau so weiter und vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht.

  • Ich lese sehr gerne die neuesten Neuigkeiten rund um die Welt des Gaming, aber besonders freue ich mich immer auf die Umfragen.

    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie die Meinungen doch sehr stark auseinander gehen oder wie viele Menschen die selbe Meinung haben wie ich.

  • Ich kenne ntower bereits sehr lange, da es für mich seit Ewigkeiten die beste und auch einzigste News Quelle für Nintendo News ist. 2014 bin ich dann beigetreten, da ich mich mit anderen Nutzern austauschen wollte. Ich habe sehr nette Kontakte hier kennengelernt. Am besten gefallen mir an ntower die Aktualität der News sowie die supernette Community. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  • Ich bin 2021 erst beigetreten und somit noch richtiger Neuling. Ich finde die Seite einfach toll und nehme sehr gerne an den Gewinnspielen teil. Würde mich natürlich mega freuen mal etwas zu gewinnen. Insgesamt finde ich die Seite einfach hervorragend.

  • Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei. Mein Bruder hat mir von dieser Seite erzählt und ich dachte, die schaue ich mir jetzt auch an. Sofort war ich überrascht wie groß die Community hier ist und wie viele Infos/Artikeln es gibt.

    Echt tolle Arbeit!

    Happy Birthday! Alles Gute!

  • Hallo Tower-Community,
    eigentlich wollte ich mich noch gar nicht anmelden, da ich im Moment noch keine Wii und keinen DS besitze, doch ich wollte bei den News meinen Senf abgeben und deswegen habe ich mich trotzdem schon einmal angemeldet.

    Das ist ein Zitat aus einem Post, den ich im Jahr 2010 im Vorstellungsthread gepostet habe.


    DS und Wii haben mich zu Release beide aufgrund des Casual-Images überhaupt gar nicht abholen können, weswegen ich nach GBA und Gamecube eine Zeit lang eine Nintendo-Abstinenz hatte.

    Der erste kleine Schritt zurück zu Nintendo war über Retro-Spiele, da ich durch das Internet vieles kennengelernt habe, was ich damals verpasst habe.


    Der große Schritt zurück, hängt für mich persönlich ganz stark mit dem Turm zusammen. Damals war ich noch etwas in diesem "Casual vs. Core"-Denken gefangen, was ja auch der Grund war, weswegen ich Nintendo eine Zeit lang den Rücken gekehrt habe. Eine Community zu finden, die ich als enthusiastische "Core-Gamer" kennengelernt habe und die sich dennoch die Begeisterung für Nintendo bewahrt hat, war für mich der Grundstein diese Begeisterung selbst wiederzuentdecken.


    Von daher habe ich durch die News, die Kommentare, das Forum und die User die Lust an Nintendo wiedergefunden.

  • Ich hatte damals zu Wii U-Zeiten eigentlich immer eine andere Seite, für Wii U-News, konsultiert. Als dann die Switch angekündigt wurde und die Seite damit eher unrelevant wurde (und vielleicht auch dicht gemacht hat, weiß ich nicht mehr), habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Nintendo-News-Seite gemacht. Und da bin ich halt hier gelandet - und geblieben, weil Seitenaufbau und Übersichtlichkeit hier ganz ansprechend waren. Habe dann also viele Jahre hier meist mehrmals am Tag vorbeigeguckt und in erster Linie die News gecheckt, bis ich dann vor einiger Zeit entschieden habe, dass ich mich ja doch mal anmelden könnte. n_n"

  • Auf nTower bin ich 2011 gestoßen, zur E3-Zeit damals. Ich habe zu der Zeit hauptsächlich Pokémon-News verfolgt und kam im Gespräch mit den Usern dort erstmals mit der E3 in Verbindung. Als ich nach Nintendo-News gesucht habe, wurde ich schnell hier fündig und bin seit über 10 Jahren nun fleißiger Leser.


    Seit dem komme ich täglich mehrfach auf die Seite um meine Dosis Nintendo-News, Gerüchte und Tests zu bekommen. nTower gehört für mich seit langer Zeit zum Alltag dazu. Ich kann mich wirklich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht mindestens 1-mal drauf war. Ich freu mich auf weitere tolle Jahre, Happy Birthday und macht weiter so! <3

  • Seit fast 11 Jahren bin ich jetzt schon bei ntower angemeldet und verfolge seit dem noch intensiver die Geschehnisse rund um Nintendo. Vorher hatte ich mir ganz klassisch noch Zeitungen im Kiosk oder Supermarkt wie die NZONE geholt. Neben dem Vorteil, dass man bei ntower nicht einen Monat auf neue News warten müsste, gab es hier eine aktive Community, mit der man sich gut über sein Hobby austauschen konnte. Seit dem hab ich hier viele Gesichter kommen und wieder gehen gesehen. Aber eins blieb all die Jahre erhalten, weswegen ich ntower bis heute treu geblieben bin. Man merkt einfach die Leidenschaft mit der die Seite hier betrieben wird und wie sie sich stetig weiterentwickelt.


    Ich freue mich auf viele weitere Jahre hier auf ntower und bin schon gespannt, was die Zeit bringen wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Was für ein tolles Gewinnspiel :love:


    Meine liebsten Momente der letzten Jahre:

    • Die vielen hitzigen Diskussionen um Pokémon Legends Arceus
    • Die vielen unterschiedlichen User, die man, auch wenn man sich mal streitet doch gerne hat.
    • Die Blogreihen von XenoDude sind ebenfalls was besonderes. Auf deren Release freue ich mich immer sehr. Besonders zu den Verkaufszahlen.
    • Ntower ist wie meine tägliche Zeitung. 1x am Tag schaut man mindestens rein um aktuell zu sein.
  • Bin seit Splatoon 1 dabei, wo ich Online auf Leute mit Ntower Tag getroffen bin. :D

    Die Seite tauchte auch öfter im Miiverse auf, da musste man sich mal anmelden und schauen.


    Das schönste an Ntower ist einfach die Community. Es gibt egal für welches Spiel immer jemanden, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch die Spieleabende mit Tetris und Monster Hunter waren lustig.

  • Soooo lange bin ich noch nicht dabei, deswegen habe ich leider auch keine persönliche Geschichte zu erzählen :ugly: Aber ich lese sehr gerne Eure Beiträge und die Gewinnspiele finde ich auch jedes Mal mega, weil ich supergerne mit meiner Tochter Nintendo zocke :*

  • 15 Jahre Ntower also schon.. Puh eine lange Zeit. Ich erinnere mich noch als ich mich hier vor 14 Jahren registrierte. Lang ist es her. Damals noch Wiitower, besuchzte ich die Webseite erst sporadisch während Wiiinsider noch meine Hauptquelle war. Ntower hatte doch die ein oder andere News, die ich noch nicht kannte. Als es mit Wiiinsider damals vorbi war, bräuchte ich eine neue Quelle für meine Nintendo News. Und so blieb ich bei NTower. 14 Jahre lang. Ich habe hier viel erlebt, ich war bei beiden Community Treffs dabei. Zusammen mit den Rawiioli Jungs. War eine mega geile Zeit:D Ich wollte erst garnicht hin, ich meinte ich kannte keinen wirklich und sich mit iwelchen fremden Leuten aus dem Intenet zusammentun und dann essen gehen... Da macht man sich als 14 Jähriger schon seine Gedanken. Trotz alledem war es wirklich schön und ich schau mir die Fotos heute immernoch gerne an. Ich verbrachte hier meine Jugend, habe hier viele nette Leute kennengelernt und bereue es bis heute nicht, mich hier angemeldet zu haben.


    Danke für 15 Jahre Ntower.

  • Ich bin auf ntower im Sommer 2017 gestossen, als ich mich als neuer Besitzer einer Switch nach ein paar Informativen Seiten im Netz umgeschaut habe. Zunächst als passiver Leser geblieben, habe ich mich dann Anfang 2019 hier registriert. Die Mischung aus Tests, News und sonstigen Beiträgen ist hier einfach top. Das ganze wird dabei sehr unaufgeregt und sachlich rübergebracht, ohne ein gelegentliches Augenzwinkern zum Auflockern der Stimmung zu vergessen. Mein persönliches Highlight in den letzten Jahren ist sicherlich der Kontakt mit der gesamten Animal Crossing Community hier auf ntower. Da wurde sich gegenseitig von Anfang an geholfen. Da waren, mir vorher völlig unbekannte, User die Spenden für mein Museum hatten. Andere haben eine Art Schnitzeljagd auf meiner Insel veranstaltet. Es gab Tipps und Tricks. Gegenstände, Bastelanleitungen und was es da alles gibt wurde getauscht. Man hat im Prinzip bekommen, was das Herz so begehrt hat. Vermutlich habe ich hunderte von Stunden auf Inseln anderer User verbracht. Zum tauschen, schnacken und chillen. Auch heute noch bin ich täglich auf anderen Inseln zu finden. Persönlich habe ich davon noch niemanden treffen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf die nächsten 15 jahre ntower! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!