Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

• Ich bin tatsächlich schon von Anfang an dabei und schaue mir immer wieder gerne an, was es so Neues gibt im Nintendo-Universum.

Mein größtes Highlight war natürlich, als eines meiner eigenen Projekte hier auf ntower in einer Newsmeldung veröffentlicht wurde:

HIER

Auch wenn es so gut wie keine Aufmerksamkeit erzeugte, war es für mich ein tolles Erlebnis. Vielleicht klappt es beim nächsten Projekt. ;)

Alles Gute zum Jubiläum und vielen Dank an das ganze ntower-Team für diese tolle Seite!

<3

Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

• Das schönste an Ntower ist in den Kommentaren Gleichgesinnte zu finden, die sich gerade genauso wie man selbst über eine Neuheit freuen oder aber auch enttäuscht sind und ihre Wünsche äußern. Hierzu seid ihr einfach das beste Portal und man hat das Gefühl seine Meinung wird Wertgeschätzt von der Community und sicher auch von Nintendo selbst.

• Mit der Wii U habe ich 2013 endlich wieder zurück zu Nintendo gefunden, nachdem ich nach dem Gamecube erstmal mit PC und anderen Freizeitaktivitäten beschäftigt war. Mit der Rückkehr zu Nintendo habe ich eure Homepage entdeckt und bin seither täglich im Tower unterwegs auf der Suche nach News und Erinnerungen an die gute alte N64-zeit.

Seit guten 2 Jahren verfolge ich nun auch euren Podcast und freue mich (inzwischen wöchentlich) auf die neueste Folge.

Danke euch für die tolle Arbeit und weiter alles Gute!

• Ich wollte mich vor dem Kauf der Switch über einige Spiele informieren und bin dadurch auf eure Seite gestoßen und ich muss sagen, ich habe es bis heute nicht bereut. bei euch bekommt man immer aktuelle Informationen. Ihr seid immer die erste Anlaufstelle, wenn es um News zu neuen Spielen geht.

• ich habe angefangen, weil es irgendwann mal ein gewinnspiel gab, aber ich muss auch ehrlich zugeben dass ich bisher immer der stille Mitleser war. aber ich habe an vielen gewinnspielen und turnieren teilgenommen und auch wenn ich keine chance gestanden habe in pokemon, mario kart oder monster hunter, hat es dennoch spaß gemacht :D Immer top informiert! ich danke euch für all die zeit

• Ich folge der seite schon ziemlich llange, aber hatte nie einen account bis dann animal crossing rauskam und ihr ein super tolles gewinnspiel hattet. Seitdem folge ich euch auch auf facebook und schaue mir die aktuellsten news immer da an :)

Ich hab euch auch einmal auf der Gamescom getroffen, aber leider ist das schon jahre her! Ich hoffe auf mindestens 15 weitere Jahre und dass ihr weiter so macht wie bisher! Danke für die Zeit.

• Gestoßen bin ich auf Wiitower dadurch, dass ihr damals mit Rawiioli gemeinsam Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl gezockt habt. :) Den Towercast habe ich damals auch super gern gehört. Die "Satelitte"-Version des Intros (Toooooweeeercaaaaast! Wir hören ihn weil er uns Spaaaaaaaaaß macht!) ist für mich heute noch LE-GEN-DÄR! Ich hatte damals Kontakt mit einem Benutzer namens Nandino und wünschte der ließe sich irgendwie reanimieren, leider inaktiver als ich. :)

• Noch hab ich kein 10-Jahres-Abzeichen hier auf ntower, aber das wird sich in genau 10 Tagen ändern (bin aktuell 26) ^^ Ich bin also auch schon ne ganze Weile hier im Turm unterwegs und ich finds irwie bemerkenswert, dass es über die Jahre hinweg tägliche Routine von mir geblieben ist hier die aktuellen News zu Nintendo zu checken, aber ihr leistet halt auch echt gute Arbeit.

Abgesehen davon ist meine schönste ntower-Erinnerung tatsächlich 2014 (gerade Abi in der Tasche und sehr viel Freizeit) die Mario Kart 8-Turniere in den Monaten nach Release des Spiels und meine vielen extrem spaßigen privaten Mario Kart Rennen mit Goldblume (so ist/war sein Username), den ich hier auf ntower kennengelernt hatte. :nsaf: Wir waren fast ebenbürtig, aber er war ein bisschen besser als ich, sodass ich ca. 2/3 aller Rennen gegen ihn verloren habe. Dadurch haben sich die Siege, wenn ich mich richtig angestrengt habe, aber umso toller angefühlt! Auf der Gamescom hatte ich Goldblume dann auch mal face-to-face wiedergetroffen^^

Ebenfalls mit ntower verbinde ich die ersten Nintendo Directs von Satoru Iwata. Das Format ist bis heute nice, aber die Directs mit Iwata waren irgendwie besonders schön. Zu der Zeit hatte ich den Directs auch noch etw. stärker entgegengefiebert als heute, was aber vor allem daran liegt, dass sonst weniger Dinge in meinem Leben waren als heute :D

Alles Gute ntower, ich hoffe der Turm stürzt nie ein! ...aber solang wir gut in Tower Defense sind spricht nix dagegen für mich auch im Alter von 40 (in 14 Jahren) noch jede Woche die hier die Nintendo News zu checken, ich freu mich drauf! :iwata:

• Nanu, gerade erst ne Woche oder so Member und schon ein Gewinnspiel :D Also, ich bin ja immer vorsichtig damit, irgendwo Mitglied zu werden, aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass die interessantesten News und Tests meist von ntower stammen, und auch die Kommentare lassen auf eine echt großartige Community schließen. Irgendwann habe ich mir dann einen Ruck gegeben und mich angemeldet. Natürlich habe ich noch wenig zu berichten, eigentlich nur eins: In den Kommentaren einer News schrieb jemand, dass seine Joy cons Drift haben. Er wusste scheinbar nichts von den grundsätzlich kostenlosen Reparaturen dafür, also habe ich ihm den Tipp gegeben, man hilft ja immer gern. Ich hab noch nicht viel in meiner Historie, aber immerhin :D

Uns wurde abgewöhnt, füreinander einzustehen, jeder denkt nur an sich, und so kann sich der Stärkere ein Opfer nach dem anderen rauspicken und uns einen nach dem anderen fertig machen. Wie Dominosteine stehen wir einzeln ohne Halt, verwechseln unsere Schutzlosigkeit mit Freiheit und fallen einer nach dem anderen um. Doch mit Solidarität, Anstand und Zivilcourage können wir stattdessen wie Ziegel sein, die einander halt geben und gemeinsam ein Haus bauen, in dem niemand mehr Opfer sein muss :thx:

• Also ich bin damals auf ntower durch den lieben Gameonion gestoßen. (ich weiß allerdings nicht, ob er noch einen Account hat) Das war zu der Zeit, in der Pokemon Schwarz und Weiß 2 angekündigt wurde und ich nach der Quelle dazu fragte. So habe Ich ntower entdeckt und bin direkt in den Bann gezogen worden.

Ich verbinde wirklich eine schöne Zeit mit ntower, auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv wie früher bin. Ein besonders Highlight ist auf jeden Fall "Der User über mir" dieses Forumspiel und die Zeit darin habe ich immer so sehr genossen. Vielen Dank an Kira:Light  Vorposten  cedrickterrick  WupWupy und alle anderen die dort mitgemacht haben. :)

• Ich bin ebenfalls auf diese Seite gestoßen, als die Nintendo Wii noch aktuell war.

Ich verbinde mit ntower gute und aktuelle Informationen, die mich auf dem Laufenden halten.

Wovon ich schon unzählige male profitiert habe sind Angebote, die als News gepostet wurden: Sei es ein super Preis, oder einfach die Verfügbarkeit einer Special Edition, Konsole (z.B. NES/SNES Mini) oder nützliches Gaming-Zubehör (z.B. SD-Karte).

Eure Community hat mich ebenfalls mit vielen Kommentaren zum Lachen gebracht. Wenn man Fragen hat, wir einem geholfen und rasch geantwortet und die Erfahrungen geteilt.

Daher ein großes Dankeschön an alle, die an ntower arbeiten und daran teilhaben. Ich hoffe euch wird es noch unzählige Jahre geben!!! :thx:

• Eine ganz klare Erinnerung habe ich jetzt nicht aber was mir als erstes bei Ntower in den Kopf kommt ist, wie ich schon seit mehreren Jahren fast täglichen die neuen Posts auf ntower verfolge. Grade Spieletests, Nintendo Directs und die EShop Sales schaue ich mir seit Jahren über ntower an 😊

• Hach ja, wo fange ich an... Ich könnte jetzt schreiben, dass ich euch schon seit fünfzehn Jahren regelmäßig verfolge. Sämtliche Spiele, die ihr in den letzten Jahren mit so unglaublich viel Herzblut testen durftet in meinem Regal stehen habe und wirklich jede informative und spannende News von euch kommentiere oder zumindest gelesen habe, liebes Team im Turm ... Aber das wäre gelogen. Ich wünschte aber von ganzem Herzen, dem wäre nicht so. Weil eure Turm-Wohlfühl-Oase in all den Jahren, speziell für all die Nintendo-Fans unter uns wirklich ein ganz besonderer Ort war und zum Glück auch immer noch ist, den es so kein zweites mal da draußen gibt.

Mein Bruder meinte eines Tages beim gemeinsamen daddeln von Mario Kart zu mir, hey Floh, schon mal was von der coolsten Seite für Nintendo-Fans im Internet gehört? Ich meinte nur, klaaar da bin ich täääglich, PC-Games kennt doch jeder!!1 Er schaute kurz grimmig, holte sein Handy hervor und zeigte mir eine News von euch... dieser kurze Besuch im Turm genügte mir - hier bleibe ich!

Wenn mich heute ein guter Freund fragen würde, was der Turm für mich so besonders anders macht, als all die anderen unzähligen Gaming-Seiten im Internet, ich würde ihn zufrieden anlächeln und antworten:

Du bist dir nicht ganz sicher, ob ein Spiel etwas für dich ist und auch wirklich deinen persönlichen Geschmack trifft, im Turm findest du durch kompetent geschriebene Tests die passende Antwort darauf. Du suchst nach Tipps und Tricks für ein besonders bockschweres Spiel da draußen, im Turm findest du so gut wie immer die richtige Lösung. Du suchst nach aufregenden Schnäppchen rund ums Gaming, im Turm findest du immer was du suchst und womöglich auch, was du bis jetzt noch nicht gesucht hast - Sachen gibt es. Du möchtest auch einmal über den Tellerrand schauen, überhaupt gar kein Problem, denn im Turm findest du alles Wissenswerte von der Konkurrenz, aber pssssst Nintendo-Produkte sind cooler und einfach epischer, dass weiß doch jeder hier. Du suchst eine freundliche und hilfsbereite Community, hier ist der Ort, wo du nicht lange nach netten Menschen suchen musst, denn die sind hier überall - man kann sie gar nicht überlesen!

Das und noch viel, viel mehr macht euch liebes Team im Turm und liebe Besucher des Turms zu etwas ganz besonderen.

Danke, dass es euch gibt - bleibt so einzigartig wie ihr seid! :)

• Um meine ntower-Geschichte nachzuvollziehen, habe ich mal meine Beitrags-Historie überflogen. Vor allem die Anfänge haben mich dann doch überrascht und sind im Nachhinein betrachtet recht lustig.

Also: Ich habe mich Ende 2013 bei ntower registriert und verfolge die Seite mindestens seitdem, vermutlich aber schon ein oder zwei Jahre länger. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann und wie ich auf die Seite gestoßen bin. Jedenfalls hat es auch nach meiner Registrierung noch Jahre gedauert, bis ntower zu meiner Hauptquelle für Nintendo-News geworden ist. Was mich am meisten überzeugt hat, war die zuverlässige und meist zeitnahe Berichterstattung zu allen wichtigen Nintendo-Neuigkeiten und die nicht übermäßige Menge an Werbung.

Aber auch danach hat es noch einige Zeit gebraucht, bis ich von einem eher sporadischen Beitragsschreiber zu einem einigermaßen aktiven Mitglied geworden bin (wobei einige mit ihren Tausenden von Beiträgen mich vermutlich auch jetzt nicht als wirklich aktiv sehen würden). Den Wendepunkt brachte hier die E3 2019 und die Aufregung über die Streichung des Nationaldex, der Mega-Entwicklungen und der Z-Attacken in Pokémon Schwert und Schild, zu der ich viel loswerden musste. Seitdem habe ich hier auf ntower einige interessante Diskussionen erlebt und positive Rückmeldung zu meinen Beiträgen erhalten, was mich zusammen mit den interessanten Entwicklungen bei Nintendo immer wieder zu neuen Beiträgen motiviert hat.

Deswegen hoffe ich darauf, dass ntower noch viele weitere Jahre mit der bekannten Qualität bestehen bleibt und ich meine Gedanken zu Nintendo und Co. weiterhin mit der netten und diskussionsbereiten Community hier teilen kann.

• Die eine Geschichte gibt es für mich nicht

Mich verbinden viele tolle Sachen mit Ntower

Ich lese mit Vergnügen Spieletest oder Vorschauen zu kommenden Spielen aber auch die kreativen Gewinnspiele finde ich toll

Ntower ist meine erste Anlaufstelle wenn es um Neuigkeiten rund um Nintendo geht

Macht weiter so

• Anfang November 2017 konnte ich in einer Aktion beim örtlichen Media Markt eine Switch mit Mario Kart, Zelda & Mario Odyssey zum verdammt guten Preis (ca. 300 € für alles zusammen) erstehen.

Auf meiner Suche nach einer Conmunity mit Blog / News und einem Forum fand ich am 12.11.2017 ntower. Damals suchte ich Spielerinnen und Spieler für Online Partien.

Im Laufe der Zeit wurden der Schnack über die Switch und Nintendo allgemein und der Austausch über Spiele für mich am wichtigsten hier auf ntower.

Das gegenseitige Ausprobieren von Mario Maker 2 Leveln, ein Mario Kart Turnier und das Finden von neuen Mitspielerinnen und Mitspielern in Mario Kart Tour waren bzw. sind besondere Ereignisse in den nun fast fünf Jahren hier.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• ich bin ursprünglich durch ein Gewinnspiel hergekommen - seither besuche ich die Seite aber immer wieder, auch wenn ich noch kein Glück hatte! Dafür habe ich viele andere interessante Artikel gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!