Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

• Ich habe erst letzten Monat 10-jährige Mitgliedschaft gefeiert. Über die Jahre bin ich zwar weniger aktiv geworden, frequentiere den tower aber dennoch nach wie vor täglich. Zu meinen schönsten Erinnerungen gehört zum Einen die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Animal Crossing New Leaf in Europa. Quasi das gesamte Forum war sehr heiß drauf und wir wurden regelmäßig mit Blogeinträgen von Eric, der das Spiel bereits für den Tower testen durfte, versorgt, damit das auch ja so blieb. :D

Eine weitere sehr schöne Erinnerung ist, dass einige User hier gemeinsam mit ein paar Redakteueren/ Mods mal zusammen aus Spaß ein ntower-RPG (mit dem RPG-Maker) geplant haben. Das Ganze war natürlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt und ging nicht wirklich lang, aber das gemeinsame Planen und diskutieren hat richtig fun gemacht. Hat sich jedenfalls in mein Gehin eingebrannt. :)

Happy Birthday zum 15. Geburtstag, lieber Turm, und auf die nächsten 15 Jahre. :)

• Ich hatte mich vor längerer Zeit registriert und immer mal wieder die News verfolgt, bin aber mehr der Stille Beobachter :) Aber hin und wieder schreib ich auch mal was und freue mich natürlich auch wieder hier was zu schreiben und im besten Fall sogar zu gewinnen!

So oder so wünsch ich euch weiterhin viel Glück und Erfolg beim führen eurer Seite!

• Moin!

Ich würde auch gerne gewinnen. :D

Ich hab mich nach dem Kauf meiner Switch Konsole auf die Suche nach einer Nintendo News Seite gemacht im Internet und bin dann auf diese Seite gestoßen und nicht mehr davon los gekommen. Sind nun auch schon ein paar Jahre her. Bin immer noch fast täglich hier und fühle mich sehr gut informiert. Bitte macht weiter so! :) Alles Gute zum Geburtstag also und auf die nächsten gemeinsamen 15 Jahre! :)

Gruß,

Kikone23

• Ich bin irgendwann 2012 auf ntower gestoßen, durch das verlinken der Artikel bei den MKWii News von Geilkind. Neben der N-Zone war es ein starkes Format um sich über das Neueste rund um Nintendo zu informieren und im Vergleich zur Zeitschrift natürlich unschlagbar schnell. Ich war fast jeden Tag mehrmals Online, was erst in den letzten etwa 2-3 Jahren nachgelassen hat, aber das liegt vielleicht am Interesse anderer Hobbys, aber auch bisschen am overload. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Regelmäßigkeit immer mal wieder auftaucht. :iwata:

Falls sich jemand fragt, meinen alten Account habe ich mal verloren, weil der E-Mail-Provider nicht mehr existiert.

• uyuyu fast vergessen, ich bin hier leider nicht mehr so Aktiv (Erwachsenenleben :S ) aber ich kann mich noch gut an die Spekulationen um Smash 4 erinnern wozu ich sogar einen (meinen einzigen) Blogeintrag damals verfasst habe (welcher im nachhinein etwas cringy ist :ugly-classic: )

Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

• Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich Ntower mehrere Monate als Lesezeichen im Browser hatte und passiv hier gelurked habe, damals auch hauptsächlich News gelesen. Ich fand aber sehr schön, mit wie viel Begeisterung die Community viele der News kommentiert hat, sodass ich irgendwann einen Account erstellt habt.

Seitdem sind für mich immer noch die schönsten Momente die Unterhaltungen in spezifischen News oder Threads zu einzelnen Spielen. Da sind immer umfangreiche Unterhaltungen möglich. Die Themen sind durch die spezifischen Threads oder News gut frei wählbar. Ein cooles Extra ist, dass man doch meistens die gleichen aktiven User vorfindet und wiedererkennt, da die Seite doch noch vergleichsweise klein ist. Das macht es noch sehr familiär.

🦦zzZZzzZZ

• Bin eigentlich relativ neu hier, d.h. seit diesem Jahr hab ich meine erste eigene Nintendo Konsole. Früher hab ich immer nur bei Freunden gespielt.

Unter all den deutschsprachigen Seiten für die Switch erschien mir eure Seite, die die die aktuellsten News hat und auch eine aktive Community. Deswegen bin ich jetzt regelmäßig hier ;)

• Einen Account habe ich tatsächlich vor garnicht so langer Zeit erst erstellt, bin aber über die letzen 10 Jahre immer wieder hier gelandet für News etc. Vermehrt dann wieder so Ende 2019, nachdem ich mir eine Switch gegönnt hatte und wieder mehr mit Nintendogames/zeugs zutun gehabt hatte.

Warum es dann doch noch so lang bis zu einen Account gedauert hat weiß ich garnicht. Ich bin/war halt schon immer so eher der stille Leser, aber nach soo vielen Jahren an News und Unterhaltung wollt ich dann doch noch dazu gehören. So quasi, auf Papier^^.

Macht weiter so und alles Gute~

• Ich bin mittlerweile seit 2008 an Board, wow, das ist verdammt Lange, damals hatte ich gerade die Wii neu geschenkt bekommen und war im Netz auf der suche nach den Besten Nintendo News, anfangs war ich nur ein stiller Leser, aber es verging keine Woche in der ich nicht auf eurer Seite war.

Nach 14 Jahren seit ihr die einzigen denen ich die Treue gehalten habe und das völlig zu Recht! <3

Meine schönste Erinnerung geht zurück ins Jahr 2011, dort hatte ich bei Nintendo 2 Karten für die Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg gewonnen, bei der man den 3DS exklusiv anzocken konnte noch vor Release, da ich nur alleine hin gefahren bin habe ich spontan Dennis angeschrieben ob er nicht den 2. Platz an ein Member aus der Community verlosen kann, glücklicherweise hat sich noch jemand aus der Community gefunden der mitgekommen ist, leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten einen spaßigen Tag zusammen mit 1-2 ntower Redakteuren die auch vor Ort waren!

Die Geschichte ist so besonders für mich, da ich niemals gedacht hätte dass sich noch jemand findet und es unglaublich ist, wie einfach sich zwei fremde Menschen verstehen können, wenn man das selbe Interesse hat! Dicken Dank auch an Dennis Meppiel dass du damals so offen und spontan dafür warst! :)

• Ich bin 2010 dazugekommen... meine Wii, zum Launch gekaufte, schimmelte vor sich hin und ich hatte gerade World of Warcraft den Rücken zugedreht. Und naja, kam wie es kommen musste: Nen Monat später hatte ich einen DSi XL bestellt und in ziemlich kurzer Zeit war Nintendo wieder mein Heimathafen.

Naja, und seit dem treibe ich hier Unfug.

• Seit ich meine Switch hab, war ntower immer die richtige Adresse um alles über neue Spiele zu erfahren. Und ihr habt mir ein Spiel beschert ("Disco Elysium"), dass ich mir nie im Leben alleine gekauft hätte, mich aber absolut in seinen Bann gezogen hat.

Also vielen Dank und auf weitere erfolgreiche Jahre <3

• Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie ich damals auf ntower gestoßen bin. Ich glaube es war eine Empfehlung aus einem Youtube-Video, in dem eure Arbeit gelobt wurde :) Diesem Video habe ich es jedenfalls zu verdanken, seit nun fast 9 Jahren täglicher Besucher dieser Seite zu sein und auch wenn meine aktiven Zeiten im Forum der Vergangenheit angehören, habe ich nicht vor, daran in nächster Zeit etwas zu ändern :D

Besonders in Erinnerung wird mir ntower aber dadurch bleiben, dass ich auf dieser Seite eine tolle Gruppe Leute kennenlernen durfte, mit denen ich in täglichem Kontakt stehe und die ich nun seit vielen Jahren meine Freunde nennen darf <3

• Es war die zweite Hälfte des Jahres 2011: die Wii U stand beinahe vor der Tür und ich war gespannt, was uns das neue Gerät bringen würde.

Ich war damals in einem anderen Forum aktiv, doch die Stimmung dort wurde immer unangenehmer. Die gute Berichterstattung und interessierte Community wurden nach einer Umstrukturierung immer mehr aufgelöst, die Reste der Community immer toxischer und die Newsartikel immer mehr von Klickbait durchseucht.

Statt über die neuen Entwicklungen im nächsten Schritt von Nintendos Geschichte zu berichten, wurden Kleinkriege zwischen den 3 Konsolen heraufbeschworen und absurden Gerüchten und irrelevanten Analysen von selbst-überzeugten Analysten übermäßig viel Raum gegeben.

Alles was ich an dem Forum mochte zerbrach nach und nach.

Und so machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Anlaufstelle. Und fand ntower.

Ich las eine Weile mit und fühlte mich wieder wohl. Hier stand die Liebe zum Hobby wieder im Mittelpunkt. Die Qualität der Berichterstattung und die lebendige Community bewegten mich dann zur Anmeldung. Ich fand sogar ein paar Leute wieder, die ebenfalls aus jenem Forum migriert waren.

Die Jahre zogen vorüber, Kontroversen kamen und gingen, und ich beteiligte mich in den Kommentaren, im Forum, oder einfach als stiller Mitleser. Und auch in der sogenannten Realität bin ich schon dem einen oder anderen Turm Bewohner begegnet.
    Auch hier gibt es mal turbulentere Zeiten, doch es geht immer wieder bergauf. Das Team zeigt einfach Interesse an seinen Besuchern.

Zur Zeit bin ich nicht mehr so aktiv im Forum, doch ntower hat mich durch gute wie schlechte Zeiten begleitet und ist noch immer ein täglicher Anlaufpunkt.

Und ich hoffe, dass ich mich auch weiter auf den Turm verlassen kann. :thx:

• Hach ja, ntower war eigentlich schon immer irgendwie da. wenn man ordentlich geschriebene Sachen zum Thema Gaming will führt kein Weg um die Seite. Immer top informiert und auf deutsch - versuchen viele, schaffen ganz wenige. es hat schon seinen Grund warum ntower immer noch zu den Großen gehört während andere kamen und gingen.

Alles Gute zu 15 Jahren!

• Da fällt mir sofort ein Gewinnspiel ein, an dem ich unter besonderen Umständen teilgenommen hatte. Man sollte seinen eigenen Freizeitpark vorstellen, mit verschiedenen Atraktionen und so weiter. Ich hatte damals nur teilgenommen, weil ich nicht schlafen konnte vor Aufregung, da an dem Tag meine Tochter geboren war. Also schrieb ich drauf los und entwickelte nen lustigen Park. Später stellte ich dann fest, dass ich mit meiner Einsendung sogar gewonnen hatte. Wenn das mal kein guter Tag für mich war. :D Das war auf jedenfall ne lustige Geschichte. Das Spiel hebe ich auf jeden Fall auch auf und spiele es dann wenn meine Tochter alt genug ist mit ihr zusammen. 8)

• Ich bin noch nicht so lange bei ntower, aber mir ist aufgefallen dass ich bei anderen Videospiel Seiten nicht so viel Zeit verbracht habe wie hier. Bei ntower habe ich von vielen tollen Nintendo Spielen erfahren die ich vorher noch nicht kannte und die Foren Threads sind auch interessant zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!