Mega Man Battle Network Legacy Collection ist auf dem Weg

• 2021 konnten wir euch darüber berichten, dass Capcom ein neues Projekt zur Mega Man Battle Network-Serie geplant hatte, diese jedoch wegen der Pandemie verschieben musste. Heute nun wurde auf dem Nintendo Direct Mini Partner Showcase Mega Man Battle Network Legacy Collection angekündigt, eine Sammlung von zehn Spielen der Reihe, die seinerzeit auf dem GameBoy Advance erschienen sind. Neben den Titeln gibt es auch eine Galerie mit mehr als 1.000 Illustrationen und einen Musik-Player mit mehr als 150 Tracks der Spin-off-Reihe. Die Sammlung wird in zwei separate Sammlungen aufgeteilt, die beide 2023 im Nintendo eShop erscheinen sollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die neue Mega Man-Sammlung?

Quellenangabe: YouTube (NintendoDE)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Das einzig geile aus dieser Direct.

Werde ich mir dann für die PlayStation kaufen.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Yeeeessss!

Zwar erst 2023, aber damit hat die Switch jetzt alles was ich will !

*Woooooooooooo!*

• Tomberyx

Ich glaub die splittens nur digital.

Physisch is bestimmt alles auf einer.

(So groß sind die Spiele nich !)

Ich will eh nur 4-6

Und werd 4 ad nauseum suchten.

Frag mich nur.. Wies mit Multiplayer aussieht .. Hmmm

Flomo

Yes.

• Habe die Teile nie gespielt. Macht es Sinn die alle auf einmal zu releasen? Dachte es wäre wie Yugioh, dass der Neueste Ableger die alten obsolet macht? Muss man da auch nicht mit abderen Edutionen tauscheb oder warum gab es damparallele Editionen?

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

• Fast perfekt gesplittet.

Greigar und Falzar hätten imo getauscht gehört...

Aber RedSun, ProtoBoy und Blue (FolderBak Muahhaha) reichen mir.

Wird sehr wahrscheinlich digital.

Damits immer da is.

Vielleicht geb ich mich mal wieder mit Greigar ab..

(Auch wenn ich immer die "rotere Version" bevorzug)

Mir fällt grad ein, ich muss bei GFAQS wieder mal vorbeischauen.

Irgendwer muss das EXE4 GBA board ja am Leben halten :p.

Flomo

Siehe 2023.

Die Frage kommt noch viiiel zu früh.

Dem Wortlaut des happydappy Direct Narrateurs zu folge wirds physisch kommen,

weil er "also digital im Nachgang erwähnt hat.

Hoffentlich wirds nich wieder ein Shortprint wie RZero\ZX.

Die Armen Sammler :(

• Hat vorhin definitiv ein "wooooohooooo!" aus mir herausgekitzelt. Aber ob und wann ich mir die Collection nun wirklich gönne weiß ich nicht. Ähnliche Situation hatte ich mit der Castlevanie Gba Collection und Megaman Zero Collection. Habe beide Collections nun, weiß aber nicht mehr wann ich die das letzte mal gespielt habe :O

Bezüglich der Editionen: Sind da nicht einfach nur unterschiedliche Chips in den jeweiligen Editionen? Ähnlich wie bei Pokemon?

Bleib Boahss! ;)

• Oje.

Kein. Multiplayer.

Wtf

@tangobattle stampft ein rollback netcode aus dem Boden,

und Capcom schafft nichtmal lokalen Multiplayer

Dann basiert das ganze noch auf Emulation und emuliert nichtmal das Linkkabel.

Selbst Android GBA emulatoren bekommen Linkkabel Emulation hin...

Sorry Capcom... Ich stell euch dann zu SquareEnix Cloud Müll :\

SaylE

Nur die GigaChips sind Versionsexklusiv:

https://megaman.fandom.com/wiki/Giga_Chips

Es gibt noch Souls* und Crosses* sowie Styles (Styles sind universell verfügbar)

*sind Kostüme á Feuer, Wasser, Bla Blubb.

Souls: Zeitlich begrenzt

Crosses: auswählbar, unbegrenzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!