Atlus bringt Persona 5 Royal und weitere Serienteile auf die Nintendo Switch

• Nach der Ankündigung für Xbox, PC und PlayStation ist nun auch endlich die Nintendo Switch an der Reihe. Im gerade vergangenen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase hat Atlus angekündigt, Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable auf die Hybridkonsole bringen zu wollen. Persona 5 Royal wird ab dem 21. Oktober bereit stehen, die beiden anderen Spiele folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Es ist anzunehmen, dass auch die Nintendo Switch-Version von Persona 5 Royal alle bisher veröffentlichten DLCs für das Spiel enthalten wird. Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch, dass die Persona-Hauptreihe endlich ihren Weg auf eine Nintendo-Plattform gefunden hat?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE), (Official ATLUS West)
  • Freut mich für die Persona Fans.

Boah is des Jahr plötzlich teuer geworden !

Wenn "Mini Directs" immer so abgehn, brauch ich nie wieder ne richtige xD

• Was soll ich sagen, seit Jahren träume ich davon, seit Jahren schreibe ich davon und nun sind meine Gebete endlich erhört worden. :love:

Auf P3 und P4 freue ich mich auch extrem, P5 wird sogar ein drittes mal komplettiert werden!

Mein gaming Jahr ist somit, mit XC3 und P5 verplant :) mehr kaufe ich nicht, denn mehr brauche ich nicht.

:triforce:Kylar:triforce:

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

• It's been 3,000 years ...

ENDLICH!!!! ;(

Ich habe Persona 5 Royal zwar schon gespielt, aber es freut mich umso mehr, wenn noch mehr Leute dieses Meisterwerk spielen können. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es nochmal für die Switch kaufe ...

Und auf Persona 3 Portable freue ich mich auch schon unheimlich. Ich fand zwar Persona 4 Golden deutlich schwächer als Persona 5 Royal (einfach weil es deutlich älter ist, auch vom Gamedesign), aber spielenswert wird es trotzdem sein. Beste Ankündigung der Direct für mich. <3

• Persona 5 ist eines der besten Spiele der letzten zehn Jahre, ohne Frage!

Aber es kommt sooooooooo spät raus. Ich befürchte auch, dass es Neupreis kosten wird. Persona 4 liegt angebrochen bei mir auf der Vita, auch da werde ich mir wohl nicht die Switch-Version für den Vollpreis holen. Aber Teil 3 ist definitiv eine gute Idee. Leider braucht der wohl von allen am längsten. Ich hoffe nur, dass er mich nicht wieder so enttäuscht wie die Shin Megami Tensei-Spiele.

• Der beste Tag seit Erscheinen der Konsole...

Ich würde mir jeden der drei Teile auch holen, wenn sie jeweils 80 Euro kosten würden.

Day-One kaufe ich nur noch äußerst selten, aber hier wird das der Fall sein.

Auch wenn ich P5R schon auf der Playstation und 4 Arena auf dem PC habe...

Ein Feiertag ;) :)

"I can´t drown my demons, they know how to swim"

• das hat aber auch lange gedauert.. kann ich endlich Persona 3 nachholen und 5 noch mal spielen. Tschüss Freizeit und Zeit für meine Frau.. die wird dafür mit Harvestella und Nier Automata beschäftigt sein :ugly:

• Ich denke Persona 4 ist bestimmt das Game, dass ich schon am häufigsten gekauft habe. :ugly:

Also kommt es auf ein weiters mal auch nicht an.

3 und 5 habe ich eh erst je 2 Mal und da ja aller guten Dinge 3 sind, komm ich da wohl auch nicht drum rum. :/

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!