Harvestella

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das noch Spiel von SE was am 4 November für Switch und Steam erscheinen

Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

• Ich hoffe das Craften auch wichtig wird. So ein Farmen, Craften und Monster hauen reizt mich ja. Und es hat eine deutsche Lokalisierung für die UI und alle Untertitel, das hebt es z.B. von den Atelier Spielen ab. Wenn das Spiel im Vorfeld in Tests nicht völlig zerrissen wird ist das ein Day1 für mich.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Ich werde dem Spiel bestimmt eine Chance geben. Wirkt einfach nach den ganzen Story of Seasons und Harvest Moon spielen ein bisschen frischer. Mal abwarten :)

Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901

• Mir gefällt das auch sehr gut und bin auch ein bisschen froh, dass das erst im Winter kommt, so kann ich da ohne schlechtem Gewissen ein paar Stunden versenken :D

Vorallem, endlich mal ein Farmspiel ohne diese retro pixeloptik.

• Ich muss an der Stelle kurz zugeben, mich hat das Spiel zuerst etwas verloren gehabt, weil es gewirkt hat als wäre es ein fester Charakter ohne Genderwahl und ggf. Charakter Creator, was ich bei dieser Art von Spiel einfach super schrecklich finde... ersteres gibt's anscheinend schon nur zweiteres (wie es scheint) nicht.

Jetzt bin ich zumindestens daran interessiert =)

• Hier noch mal das Video von der treehouse Übertragung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn das Charakter Building gut ist braucht es für mich keine Beziehung. Hatte auch schon genug Farmen wo ich Single blieb. Von daher ist das für mich das Nonplus Ultra im Spiel. :) Bei mir wäre wohl gerade eher der Grund, dass ich noch genug andere schöne Spiele habe die gespielt werden wollen, aber ich denke, dass ich es irgendwann Mal kaufen würde. Optisch macht es echt einiges her und der Soundtrack ist echt wunderbar. <3

• Was mich in allererster Linie stört, weshalb ich auch die Demo gleich abgebrochen habe, ist - weil ich einfach nicht darauf klar komme das der Männliche Bodytype einfach so stark Androgyn bzw sogar schon Feminin ist. Das Japanische Spiele gerne mal beim Protagonisten in die etwas Androgynere Richtung schwenkt kann man ja gewohnt sein, aber so extrem. (Finde es aber Schade wenn bei solchen Spielen die Optionen grundsätzlich etwas limiitiert sind oder keinen ordentlichen Char-Editor haben. Da schätze ich immer so Spiele wie Stardew Valley wert). Das mit den Beziehungen wäre dann eher ein Tropfen auf einen heißen Stein für mich.

Muss ehrlich zugeben damit ist eig. das Spiel von meiner Liste. Evtl überwinde ich mich nochma die Tage die Demo weiterzuspielen aber bezweifle es. Motivation und Interesse ist irgendwie verschwunden.

• Was mich in allererster Linie stört, weshalb ich auch die Demo gleich abgebrochen habe, ist - weil ich einfach nicht darauf klar komme das der Männliche Bodytype einfach so stark Androgyn bzw sogar schon Feminin ist. Das Japanische Spiele gerne mal beim Protagonisten in die etwas Androgynere Richtung schwenkt kann man ja gewohnt sein, aber so extrem. (Finde es aber Schade wenn bei solchen Spielen die Optionen grundsätzlich etwas limiitiert sind oder keinen ordentlichen Char-Editor haben. Da schätze ich immer so Spiele wie Stardew Valley wert). Das mit den Beziehungen wäre dann eher ein Tropfen auf einen heißen Stein für mich.

Muss ehrlich zugeben damit ist eig. das Spiel von meiner Liste. Evtl überwinde ich mich nochma die Tage die Demo weiterzuspielen aber bezweifle es. Motivation und Interesse ist irgendwie verschwunden.

also wenn ich das richtig sehe dann sieht die Figur überall gleich aus also egal ob man männlich, weiblich etc. nimmt...das finde ich schon mal nich so gut, da hätte sich Square Enix mehr Mühe geben können. Könnte an der Demo liegen aber naja...

• @Obi One

Ist halt so dieses Moderne Konzept, das erste was du dir Aussuchst ist nicht wirklich das Geschlecht im Sinne von Geschlecht, sondern die Pronomen... das zweite was du dir aussuchst sind halt die "Body-Types" wo halt eines so für die Männliche und das andere für die Weibliche angedacht ist, nur mMn ist halt die Männliche Variante einfach viel zu Androgyn - eig. gar scho Feminin.

Ich mein - und ich fühle das muss man heute immer Explizit betonen weil es Leute gibt die sich gleich gar angegriffen fühlen oder meinen man möchte das Spiel damit trashen. Ich hau das jetzt nicht als expliziten Kritikpunkt raus, das das Spiel allgemein Scheiße ist. Wer freude damit hat, und auch mit der Auswahl zufrieden ist, alles völlig in Ordnung. Ich gönn's euch auch.

Nur für mich ist's halt nicht, und ich finde es halt (allgemein) Schade, wenn bei solchen Spielen... also diese Life-Farming Spielchen, der Charakter-Editor etwas dürftig / eingeschränkt (oder gar nicht existent sind). Was halt nur etwas Schade ist weil ich mich etwas darüber gefreut hatte ein etwas RPG lastigeres Farming-Spiel zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!