• Hi


    Seit ein paar Jahren schaue ich mir gern regelmäßig Tennis Spiele an


    Besonders reizvoll sind natürlich die 4 großen Grand Slam Turniere


    Im Moment läuft grad Wimbledon und die 1 Woche ist fast vorbei


    Bei den Männern ist leider keiner mehr und hoffentlich zu den US Open ist hoffentlich Zverev wieder dabei


    Bei den Frauen sind noch Maria und Niemeier noch drin und sollten beide auch noch in der nächsten Runde weiter kommen dann spielen beide gegeneinander


    Später spielt noch Nadal gegen Sonego und kyrgios gegen Tsitsipas


    Beides werden bestimmt sehr spannende Spiele


    Morgen dann Djokovic und Sinner gegen Alcaraz


    Wenn ihr auch gern Tennis spielt und schaut könnt ihr hier gern schreiben

  • Ich bin auch eigtl. bei mindestens jedem GrandSlam dabei.

    Zu Studienzeiten habe ich mir noch die Nächte mit den Australian Open um die Ohren geschlagen. ^^


    Zum aktuellen Wimbledon-Turnier:

    Ich bin wirklich "begeistert" was Jule Niemeier auf einmal auf den Rasen bringt.

    Wenn sie jetzt auch noch Watson schlägt, was durch den Heimvorteil wirklich schwierig werden wird, ist einiges drin.

    Vielleicht erleben wir im VF ja sogar ein Viertelfinale gegen die andere deutsche Maria.


    Bei den Männern hatte ich mir durchaus was von Oscar Otte erwartet.

    Alcaraz war in der letzten Runde aber einfach viel zu stark. Schade das in Struff nicht besiegt hat in Runde 1.

    Sieger wird dieses Jahr eh Djokovic werden WENN alles normal läuft.

  • sladee Ich glaub Alcaraz und Djokovic treffen in der nächsten Runde aufeinander wenn beide weiter kommen


    Das wird dann bestimmt auch richtig spannend

    Nadal sollte man auch nicht vergessen

    Er spielt zwar grad nicht sein bestes Tennis aber ein Kandidat auf den Titel ist er immer

  • sladee Ich glaub Alcaraz und Djokovic treffen in der nächsten Runde aufeinander wenn beide weiter kommen


    Das wird dann bestimmt auch richtig spannend

    Nadal sollte man auch nicht vergessen

    Er spielt zwar grad nicht sein bestes Tennis aber ein Kandidat auf den Titel ist er immer

    Du hast Recht. Alcaraz muss aber erstmal Sinner schlagen.

    Das wird mit Sicherheit tough für den jungen Spanier.


    Nadal ist derzeit ist auch so gut wie alles zuzutrauen.

    Würde er dieses Jahr auch auf Rasen gewinnen geht das Straight zum Golden Slam. 8)


    Ach und Swiatek ist vorhin tatsächlich ausgeschieden.

    Jetzt kann sich Niemeier den Titel holen. :P

  • Swiatek hatte ein richtig schlechtes Spiel gehabt

    Der Druck war bestimmt so hoch von wegen 38 siege am Stück


    Sollte niemeier echt das Turnier gewinnen wäre das echt krass


    Nadal spielt wieder locker auf Sieg


    Bei kyrgios gegen Tsitsipas hoffe ich das Tsitsipas raus fliegt weil ich den überhaupt nicht mag =)

  • Einfach nur Wahnsinn!

    Ich stell jetzt mal die steile These auf, dass die Gewinnern dann im Halbfinale gegen Jabeur spielt.

    Wird ein richtig richtig geiles Spiel wer auch immer es der beiden ins HF schafft.


    Schauen wir mal was Alcaraz jetzt gegen Sinner auf den Platz bringt.

    Goffin vs. Tiafoe auch ein ansehnliches Spiel. :)

  • Niemeier spielt halt extrem stark für das erste mal Wimbledon


    Das wäre schon richtig stark wenn eine der deutschen Spielerin am Ende auch das Turnier gewinnen würde


    Ich schau grad Sinner gegen Alcaraz und Sinner spielt richtig gut

  • Ich schaue Tennis sehr gerne und verfolge es seit einer gefühlten Ewigkeit (legendäre Duelle zwischen Nadal und Federer).

    Muss an dieser Stelle auch sagen das mir Boris Becker als Kommentator bei Eurosport fehlen wird.

    Seine Expertise rund um diesen Sport, haben die Übertragungen noch einmal aufgewertet.


    Aktuell zu Wimbledon:

    Wahnsinn was Niemeier und Maria leisten. Schade das sie jetzt aufeinandertreffen aber zumindest bedeutet dies, dass eine deutsche Dame das Halbfinale erreicht.


    Bzgl. der Männer: Ich würde gerne Kyrgios im Finale sehen :D

    Man kann ihn lieben oder hassen (dazwischen gibt es nichts) aber in meinen Augen tut er der Tenniswelt sehr gut.

    Die Ränge bei seinen Spielen sind meist voll, weil er einen unglaublichen Entertainmentfaktor besitzt und eben nicht der glattgebügelte Tennisprofi ist.


    Ansonsten bin ich immer für Nadal (außer Zverev spielt gegen ihn).

    Was Rafa geleistet hat ist unmenschlich und die Mentalität die er auf dem Platz bringt ist reiner Tennisbombast.

  • Ich finde Mischa Zverev ist auch ein guter Kommentator


    Sinner war gestern extrem stark und das hätte ich echt nicht erwartet


    Kyrgios hat da gegen Tsitsipas echt ne krasse Show abgezogen

    Ich fand es gut aber kann mir vorstellen gegen ihn zu spielen ist bestimmt nicht so geil

  • Für morgen finde ich es echt schade das die Spiele so früh sind


    Djokovic gegen Sinner 14:30 kann ich vlt noch den Schluss sehen wenn es 5 Sätze werden


    Maria gegen Niemeier schon 14uhr

    Das wird dann natürlich vorbei sein wenn ich 16:45 Zuhause bin

  • Sehe Sinner nicht in der Lage gegen den Djoker zu überraschen.

    Er spielt sicherlich kein schlechtes Tennis aber über drei Gewinnsätze fehlt ihm noch die Konstanz auf dem Niveau mitzuhalten.


    Bei Maria / Niemeyer läuft auch nur der Liveticker im Hintergrund.

    Gönne es beiden und hoffe einfach das sie jeweils ihr bestes Tennis abrufen können und vor allem von Verletzungen verschont bleiben.


    Hoffe Kyrgios schafft es ins Halbfinale und darf sich dann gegen Nadal beweisen.

    Das wäre ein match wo ich nicht sagen könnte auf welcher Seite die Zuschauer stehen werden.

    Könnte stimmungstechnisch ne 50/%= Situation werden obwohl Nadal sonst fast immer oben in der Gunst der Zuschauer steht.

  • Klar Djokovic ist verdammt stark aber Sinner kann auch gut Spielen aber ich gehe auch davon aus das Djokovic weitet kommt und im Finale gegen Nadal Spielt


    Kyrgios gegen Nadal wäre echt interessant und ich hoffe echt das es dazu kommt


    Bei Maria und Niemeier gehe ich davon aus das sich Niemeier weiter kommt

  • Wirklich schade das es Sinner am Ende nicht geschafft hatte aber in den kommenden Jahren könnte es klappen mit GS Sieg


    Die beiden Deutschen Frauen hatten ja auch ein spannendes Match und es war gute Werbung für den deutschen Tennis

  • Über die Distanz macht die Erfahrung extrem viel aus.

    Bei 0-2 in den Sätzen ruhig zu bleiben und weiterhin an sich zu glauben, lässt dich ins Spiel zurück kommen.

    Abgesehen davon waren da aber auch unfassbare Punktgewinne dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!