• Von außen kann man es ja nie zu 100 % wissen, aber für mein Gefühl war das heute eher eine Kraftfrage und Alcaraz zeigte sich in der Vergangenheit ja schon öfter mal, mehr oder weniger, unermüdlich.

Es sieht sicher auch umso unglücklicher aus, weil Zverez im 5. Satz direkt zu Beginn das Break geholt hat und deswegen sehr lange geführt hat. Aber der Satz ging eben sehr lange. Ich glaube, ich hab gegen Ende von einer Dauer von 80 Minuten im 5. Satz gelesen. In der langen Zeit haben sich die Kräfteverhältnisse verändert und so wie Zverev bei seinen Aufschlagspielen kämpfen musste (die Breakbälle abwehren und er startete auch immer wieder mit einem 0:30 Rückstand), wirkte es auf mich regelrecht stimmig, dass er es irgendwann leider doch nicht mehr packen wird.

Ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung, wie man bei Erschöpfung im Sport irgendwann mehr Fehler macht. Auch, weil die Konzentration einfach nachlässt.

Seine Aussage bzgl. Psychologen hat mich aber auch überrascht. Hätte ich so sicher nicht gesagt und denke, ich bin da deutlich anderer Meinung. Ich hab die Aussage allerdings schon nicht mehr genau im Kopf. Hab nicht lange darüber nachgedacht.
    Aber er wird schon seine Gründe für seine Meinung haben..^^

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Tennis (wegen Andre Agassi) war mal mein Lieblingssport, irgendwann kam dann die Formel 1 (wegen M. Schumacher) oder die Tour de France (wegen Jan Ullrich). Eine zeitlang habe ich diese Sportarten geliebt! :*Irgendwann verschwinden dann nach und nach bestimmte Lieblinge und plötzlich mag man den Sport nicht mehr. So geht es jedenfalls mir. Mittlerweile bin ich beim Motorsport (24h-Rennen) gelandet oder sehne den Super Bowl herbei.

Tennis ist aber eigentlich immer noch toll. Leider merkt man vielen Spielern an, dass es nur noch ums Geld verdienen geht. Bei mir ist da was zu Bruch gegangen, weil damals die Williams-Schwestern so dominant waren und in den Finals manchmal sogar gegeneinander spielten. Im Tennis wurde leider auch Doping ein Thema. Wenn man überlegt, wie lange manche Herren-Matches gingen; 5-6 Stunden lang, wundert mich das allerdings nicht.

Aber zurück zum Thema, Alexander Zverev kann einem nur leid tun. An seinem Geld hängen so viele Leute. Manchmal spielt er nicht für sich, sondern für sein Gefolge. Oft wurde er von den Medien als unfreundlicher Mensch dargestellt, aber eigentlich ist er ein Netter, der leidet. Als er mal bei Olympia (im Sommer) spielte und Probleme mit der Hitze hatte, da zeigte er seine ganze Menschlichkeit. Ich mag ihn. Ob er nun gewinnt oder verliert. Es ist gut, da er kein 2. Boris Becker ist.

Oder wie sagte mal jemand aus dem Fußball: "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen." Das Leben geht weiter! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pixelhero (30. Januar 2026 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!