God of War Ragnarök: Im November kann wieder die Leviathan Axt geschwungen werden

• Das sehnsüchtige Warten auf das Sequel God of War Ragnarök nimmt bald sein Ende. In einem Tweet verkündete PlayStation das offizielle Veröffentlichungsdatum des Nachfolgers. Demnach soll das Abenteuer rund um Kratos und seinen Sohn Atreus am 9. November dieses Jahres auf der PlayStation 4 und 5 weitergehen. Zur Feier gibt es noch einen neuen CGI-Trailer dazu, den ihr euch hier anschauen könnt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als wäre das nicht genug, stellen euch der Art Director des Entwicklerstudios Rafael Grassetti und Ryan Hurst (Synchronstimme von Thor) die zwei Sammlereditionen von God of War Ragnarök vor. Zum einen gibt es die klassische Sammleredition, die neben einem Code für die digitale Version des Spiels eine 16-Zoll-Replika des Mjölnir-Hammers beinhaltet. Darüber hinaus gibt es ein Steelbook, sowie zwei 2-Zoll große geschnitzte Figuren der Vanir-Zwillinge und ein Set an Zwergen-Würfeln. Als digitale Ingame-Items liegen Codes der besonderen kosmetischen Rüstungen für Vater und Sohn bei.

125752-1024-576-0ca129ddab93460f3695947f9d300dabe2729f78.jpeg

© Santa Monica Studios / Sony Interactive Entertainment

Die zweite Collector’s Edition mit dem Namen Jötnar Edition enthält ebenfalls alle digitalen Items sowie das Hauptspiel und ein Steelbook, aber auch eine 7-Zoll große Schallplatte des Soundtracks, den Legendären Draupnir-Ring, Broks Würfelset und Anstecker. Die Vorbestellungen starten am 15. Juli um 16 Uhr.

125753-1024-576-72e0bde518e867e2ea77237f0089f75041ecccfd.jpeg

© Santa Monica Studios / Sony Interactive Entertainment

Das Unboxing der Editionen könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr God of War (2018) gespielt und freut euch auf den Nachfolger?

Quellenangabe: Twitter (@PlayStation)
  • mal sehen, bin mir noch nicht sicher ob Day1, fand den Vorgänger gut, mehr aber auch nicht... dafür waren die Kämpfe auf Dauer zu monoton und dröge, Bosse lahm und das Game und die Story zum Ende hin zu sehr gestreckt... hoffe mal Ragnarok macht das besser, ich erwarte ein gutes Spiel aber kein meisterwerk wie GoW1-3 auf PS2/3

• Ok ich hab lang genug getrollt: "ps5 hat keine spiele", "ps5 Designer wohl im Tunnel gearbeitet", "ps5 die neue xbox one, oder?"

Aber mit dieser Meldung steht fest: im November brauch ich eine ps5. Ich hab immer gesagt wenn gow einen Termin hat schlag ich zu. Freu mich drauf.

• Mein meist erwartetes Spiel dieses Jahr. Fand den Vorgänger bereits herausragend und eines der besten Reboots aller Zeiten, das trotz vieler Änderungen am Game Design alles richtig gemacht hat und der DNA der Reihe treu geblieben ist. Ich habe es letztes Jahr von Vorne bis Hinten durchgespielt (nachdem ich die ursprüngliche Trilogie durch hatte) und wirklich genossen. <3

Der Nachfolger kann eigentlich nur noch besser werden, wenn man jetzt mehr Charaktere der nordischen Mythologie einführt und die Gegner im Spiel allgemein abwechslungsreicher werden. Mit Thor als Gegenspieler trifft Kratos außerdem auf jemanden, der nicht nur stärker als Baldur, sondern auch Zeus überlegen sein könnte. Hoffentlich werden die Boss-Kämpfe dem Hype gerecht! :wario:

Hi Michael Barg, wo hast du die Info her, dass die Vorbestellungen um 16 Uhr um 15. Juli starten sollen? Bisher habe ich noch keine präzise Angabe auf den offiziellen DE-Acounts gesehen, im deutschen Blog sogar "jetzt". Hast du einfach die US-Uhrzeit aus dem US-Blog genommen und umgerechnet oder gab es da woanders noch Infos? :)

EDIT: Okay, jetzt steht der 15. Juli auch im deutschen Blog.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adamantium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Teil 1 war richtig gut! Sicher eins der Top 3 PS4 Games für mich. Aber für den neuen Teil bin ich überhaupt nicht gehyped... Vor allem nachdem mich Horizon Forbidden West so enttäuscht hat, da die ganze Innovation weg war und God of War könnt das gleiche passieren :dk: aber ich find's gut, dass mir die Special Editions nicht zu sagen.. da muss ich nicht überlegen obs mir wert ist :troll:

Now Playing:

Fire Emblem Engage

Hi-Fi Rush

Most Wanted:

Octopath Traveler II

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Resident Evil 4

TLo Zelda: Tears of the Kingdom

Final Fantasy XVI

Hollow Knight: Silksong

Marvel's Spider-Man 2

Marvel's Wolverine

Metroid Prime 4

• Ich bin kein God of War Fan, aber es hat mich bei Horizon Forbidden West schon gestört, das kein Physical Version des Spiels dabei liegt. Hoffe wenn 2023 die großen PS5 Only Spiele rauskommen (die nicht auf PS4 erscheinen wie Final Fantasy XVI und Marvel's Spider-Man 2) bekommen Käufer eine Disk mit dabei.

• So ein Blödsinn. In beiden Sonder Editionen befindet sich nicht die physische Form des Spiels ,sondern nur die Digitale.Der Hammer ist jetzt auch nicht unbedingt nen Eyecatcher. Hat man schon zu Hauf in anderen Varianten gesehen.Die beiliegenden Popel Figürchen, Ringe etc oder was auch inmer sind nicht der Rede wert. Da war die Kratos & Atreus Statue aus dem Vorgänger bei weitem besser. Weiß nicht ob sich die Entwickler damit einen Gefallen getan haben das Spiel nur Digital bei zu legen.Mich reizt das null.In einer Sammler Edition gehört das Game auf eine Disc und die möchte ich nicht noch extra hinzu kaufen.

• Hab das GoW gerne auf der ps5 gespielt aber da ich auch nur die digitale ps5 habe warte ich gerne bis es genau solche Preise annimmt wie Horizon.

Habe da absolut keine Eile. Das Interesse is aktuell auch sehr gering. Gibt einfach zu viele neue Spiele momentan

• Yami-Silver Glaube nicht, dass daran der Release auf der PS4 schuld ist, sondern eher die Existenz der Digital Edition. Es wirkt so, als könnten sie sich nicht entscheiden, welche Gruppe sie bedienen sollen. Also geben sie den Fans von physischen Gegenständen ein leeres Steelbook und den Digital Edition-Besitzern einen Download-Code. Entweder man sollte beides dazutun, oder überhaupt kein Hauptspiel. Aber einfach ein Steelbook ohne Disc ist totaler Quatsch... :thumbdown:

Tremo Was den Hammer angeht, kann ich nicht zustimmen. Ich finde, der sieht richtig cool aus und wird sich auf dem Schreibtisch oder Regal sehr schön machen. ^^

• GoW Teil 1-3 waren mega, der neue war meiner Meinung nach langweilig. Kratos und sein Sohn waren sehr gut geschrieben aber der Rest war einfach austauschbar. Die Karte und das Imventar sah sehr unübersichtlich aus. Mir fehlt der alte Kratos😔 Die Kämpfe, Müsik und Bosse waren viel besser. Man hat Kratos Zorn regelrecht gespürt, dass habe ich gefeiert😤

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

• OMG :love: :love:

Wieso kommen eigentlich Spiele plötzlich nicht mehr am Freitag raus, einige Sachen Die - Don im Moment.

Ja, schon etwas merkwürdig, direkt vor dem Wochenende wäre natürlich besser. Aber für solche großen Spiele kann man vielleicht auch mal den ein oder anderen Urlaubstag opfern... :D

• Ich bin mega traurig. Ich hätte mir gewünscht, wenn wenigstens diese große Limited Edition mit der Schallplatte, das Spiel in Retail beinhaltet hätte. Somit fällt der Kauf weg. ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!