Vor einer Woche berichteten wir darüber, dass es keinen Yoshi in Mario + Rabbids Sparks of Hope geben wird – hier könnt ihr euch die Begründung dafür anhören. Nun hat sich der Producer des Spiels, Xavier Manzanares, unter anderem über die positive Fan-Reaktion auf Rabbid-Rosalina zu Wort gemeldet und verraten, wie es zu den Änderungen im Charakter-Roster des neuen Mario + Rabbids-Spiels gekommen ist:
Zitat von Xavier ManzanaresWir haben uns bereits früh für neun Helden entschieden. Wir wussten noch nicht genau, welche wir wählen würden, jedoch wollten wir uns nicht als Regel setzen, wieder diejenigen zu nehmen, die wir in Kingdom Battle hatten. Da es sich nicht um eine direkte Fortsetzung handelt, haben wir darüber diskutiert und sind zur Überzeugung gekommen, dass es für die Spieler interessanter wäre, zu denken: „Okay, die Wahl, die sie für die Helden getroffen haben, und was sie in das Spiel gesteckt haben, ist aufgrund der Archetypen und wie sie sich im Kampf verhalten gefallen und das ist cool und die Synergie ist super cool.“
(...)
Es ging darum, sicherzustellen, dass jeder von ihnen hinsichtlich der Strategie und Taktik im Kampf zu einem Archetypen passt, daher haben wir diese Entscheidungen für die neun Helden getroffen. Wir haben letztes Jahr viele Dinge in Bezug auf Erwartungen gelesen, welche Helden erwartet werden, wer mit dabei sein würde, und als wir schließlich die Reaktion auf Rabbid-Rosalina mitbekamen, waren wir super glücklich, weil wir viele Posts zu diesem Charakter gesehen haben. Wir waren mit der Auswahl glücklich.
Mario + Rabbids Sparks of Hope wird am 20. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen.
Freut ihr euch auf die Charaktere im kommenden Mario + Rabbids-Ableger?