Nintendo Switch: Probleme in der Lieferkette bremsen Verkäufe in Japan

• Basierend auf einem Bericht der japanischen Nikkei erlebe Nintendo in Japan derzeit eine „frustrierende“ Verlangsamung von Nintendo Switch-Verkäufen. Zwischen April und Juni habe das Unternehmen demnach rund ein Drittel weniger Konsolen ausliefern können als im gleichen Vorjahreszeitraum. Ein Nintendo-Pressesprecher bestätigte gegenüber Nikkei, die Chipkrise haben einen Einfluss auf die Produktion. So soll momentan etwa 10 Prozent weniger hergestellt werden können als noch 2020.

Nikkei berichtet darüber hinaus, die Produktion von Konsolen wie auch Controllern sei durch einen Mangel an Bauteilen für Bluetooth-Funktionalität und Controllstick-Komponenten betroffen. Eine Lösung dafür sei nach aktuellem Stand unsicher, immerhin konkurriere Nintendo hier mit vielen weiteren Unternehmen, welche diese Teile ebenso benötigen würden. Neben Konsolenherstellern sind dies auch Hersteller von Smart-Geräten und sogar Autoproduzenten.

Zuletzt wurde bekannt, dass sich Nintendo derzeit zahlreiche Materialvorräte anlegt, um in Zeiten von Knappheit besser gewappnet zu sein.

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Nur ist die Switch komischerweise nach wie vor die einzige Konsole der 3, die ich immernoch in Läden sehe ganz gleich ob gerade mangel besteht oder nicht

• BinaerCode

Vielleicht weil Nintendo die verfügbaren Ressourcen für einen nachvolger / Revision zurückhält ...

Eine Revision erwarte ich im Frühjahr zusammen mit Zelda .. wenn Nintendo die Switch Generation noch länger hinaus ziehen möchte ...

Das könnte auch der Grund sein Wiese es keine direkt im Juni gab .

Nintendo könnte im August oder September die Katze aus dem Sack lassen .

Um das Weihnachtsgeschäft brauchen sie sich auch keine Sorgen zu machen ...

Pokemon zieht immer und sonst kommt nichts großes...

Sollte keine Revision geplant sein sondern ein Nachfolger ... Dann erwarte ich diesen Ende 23 spätestens Anfang 24 ...

Ansonsten bleibt die Switch bei den 3. Entwicklern wider zurück.

So oder so ... Ein Nachfolger liegt in der Luft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!