Bayonetta: Der erste Teil erscheint Ende September als Handelsversion – Bayonetta 3 erhält eine Collector's Edition

• Im Zuge der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums für Bayonetta 3 gibt es auch weitere spannende Neuigkeiten zu der Spielereihe. Zeitgleich mit dem digitalen Launch am 28.10.2022 im Nintendo eShop erscheint der dritte Teil auch im Einzel- und Onlinehandel als reguläre Handelsversion. Fans der Reihe und Sammler von Collector's Editions haben ebenfalls einen Grund zur Freude, denn es erscheint mit der Bayonetta 3: Trinity Masquerade-Edition eine vollgepackte Sammler-Edition. Diese enthält das Spiel auf einer Softwarekarte, ein 200-seitiges Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen sowie insgesamt drei verschiedene Spielcover, die aneinandergereiht eine beeindruckendes Panoramabild erschaffen:

126100-1200-807-4bb283ba2dc32117d2116ff8f53f8ae127ff427f.jpg

© Nintendo / SEGA

Bayonetta 1 erscheint ebenfalls als Handelsversion

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von Bayonetta und die positiven Neuigkeiten nehmen kein Ende. Nintendo gab nun außerdem bekannt, dass Bayonetta – der erste Teil der Reihe – am 30.09.2022 auch als reguläre Handelsversion für die Nintendo Switch erscheinen wird. Bisher war die Portierung lediglich im Nintendo eShop sowie in der Handelsversion von Bayonetta 2 als Downloadcode für den Hybriden von Nintendo erhältlich. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald die Bayonetta 3: Trinity Masquerade-Edition sowie die Handelsversion zu Bayonetta hierzulande bei den Einzel- und Onlinehändlern vorbestellt werden kann. Hier könnt ihr einen Blick auf das Cover werfen:

126101-1000-500-2324736491ebf1a0a0731e680a3e77446df554e5.jpg

© Nintendo / SEGA, Komposition: © ntower

Legt ihr euch die Handelsversion zu dem ersten Bayonetta zu?

Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Okay, das ist schon clever, wie sie in die Limited Edition austauschbare Cover für alle drei Teile beilegen und dann Teil 1 und 2 extra verkaufen, wo es Teil 1 vorher nie so im Handel gab. Warum nicht eine ordentliche Kollektion der gesamten Reihe machen?

Werden sie Bayonetta 2 dann auch ohne den Downloadcode für Teil 1 verkaufen? Wenn man sich die Spiele jetzt noch anschaffen will, wäre es dann ja unnötig, Teil 1 quasi doppelt zu kaufen.

• Den Erstling auf Modul finde ich cool, dann sind sie alle in Reihe im Regal.

Ob der zweite Teil ein Reprint bekommt bin ich mal gespannt, vor 3-4 jahren hat man es für 29.99 verschleudert mit dem Code für den Erstling.

Me and the Boys

• hab Teil 1 & 2 bereits physisch für Switch (in der japanexklusiven CE), daher interessiert mich der Einzelrelease von Teil 1 jetzt nicht sonderlich. Die CE von Teil 3 wird aber natürlich gekauft.

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Finde ich gut, das der erste Teil als Retail kommt. Leider war der erste Teil damals nur als Download-Code beim Zweiten Teil dabei.

Aber hoffentlich wird das nicht zu teuer, der erste Teil ist zwar gut und auch besser als Teil Zwei, aber leider schon sehr alt.

Die CE wird auf jedenfall geholt.

• Dann wird's wohl die Collectors Edition werden :moneylink:

Now Playing:

Dead Space

Fire Emblem Engage

Hi-Fi Rush

Most Wanted:

Octopath Traveler II

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Resident Evil 4

TLo Zelda: Tears of the Kingdom

Final Fantasy XVI

Hollow Knight: Silksong

Marvel's Spider-Man 2

Marvel's Wolverine

Metroid Prime 4

• Das beste an der CE ist wie immer das cleane Cover :thumbup:

Und dann noch drei andere wunderschöne Specialcover :*

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Hätte theorethisch schon bock auf die Physische Version von Teil 1, aber ist mir das Geld glaub ich doch nicht ganz wert.

Hatte vor 2 Monaten beide Games für 55€ bekommen und das sieht ja auch gut im Regal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!