Gerücht lässt Fans von F-Zero auf Neuigkeiten hoffen

• In Nintendos Schatzkammer der Spielemarken finden sich viele, die schon seit langer Zeit nicht mehr in den Genuss eines neuen Serienteils gekommen sind. Eine von ihnen ist F-Zero. Abseits von Gastauftritten in verschiedenen Serien wie Super Smash Bros. oder Mario Kart blieb das Sci-Fi-Racer-Franchise in den letzten 18 Jahren auf der Strecke. Serienschöpfer Shigeru Miyamoto führte dies in der Vergangenheit mehrmals auf einen Mangel an neuen Ideen zurück.

Nun macht ein neues Gerücht die Runde, welches Fans auf irgendetwas F-Zero-bezogenes hoffen lässt. Im Gespräch mit SwitchForce hat Syluxhunter – ein vermeintlicher Insider, der zuletzt vorab richtige Informationen zu Bayonetta 3 und dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase teilte – ein Rätsel gestellt, welches bald darauf als die aus F-Zero bekannte Phrase „You Got Boost Power“ entschlüsselt wurde. Syluxhunter bestätigte die Lösung daraufhin.

Gleichzeitig warnte der angebliche Insider jedoch, besser keine zu hohen Erwartungen zu haben. Daraus lässt sich interpretieren, dass es sich wohl kaum um einen neuen Serienteil und eher um eine Kleinigkeit handeln soll. Seitdem erwägen manche Fans die Möglichkeit einer neuen F-Zero-inspirierten Strecke als Teil des Booster-Streckenpasses von Mario Kart 8 Deluxe. Welle 2 der umfangreichen Erweiterung sollte immerhin schon bald vorgestellt werden.

Wie immer gilt: Hierbei handelt es sich nur um ein Gerücht. Syluxhunter ist ein noch recht frischer Name unter den „Insidern“ und noch ist nicht absehbar, wie vertrauenswürdig die Person wirklich ist. Die Zeit wird zeigen, ob hier wirklich etwas dran ist. Bis dahin tätet ihr gut daran, das Thema mit Vorsicht zu genießen und keine wilden Hoffnungen zu hegen. Der Kommentarbereich steht aber natürlich für eure Gedanken und Spekulationen offen.

Was meint ihr? Könnte an dem Gerücht etwas dran sein?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Immer diese unnötigen Wichtigtuer ... zigtausend mal was "leaken" um sich ja groß aufzuspielen, nur damit das bekanntliche 'blinde Huhn auch mal ein Korn trifft'. Und die Leute setzen auch immer ihre Hoffnungen in solche selbsternannten 'Insider' X/

Ich würd mir auch ein neues F-Zero wünschen und würde mich "sogar" über ein GX+AX Remaster irrsinnig freuen. :* Aber dann daran zu glauben nur weil irgendein dahergelaufener Hansl im Internet behauptet darüber was zu wissen ... aber ja, ganz vergessen, das ist alles an Qualifikation was man braucht, da alles was ins Internet gestellt wird unhinterfragt stimmen muss. :ugly:

• Wünsche mir schon solange ein neues F-Zero <3

Hoffnung stirbt zuletzt.

Nintendo ist mit der Switch so erfolgreich,da könnte man doch einfach ein F-Zero machen.

Denke schon das es sich gut genug verkaufen würde.

• Ich persönlich denke, dass der Drops F-Zero-Nachfolger für die nächsten Jahre erst einmal gelutscht ist. Kann mir nicht vorstellen, dass NIntendo da derzeit viel Energie reinsteckt und wenn, dann hätten sie es längst angekündigt um die Publicity mitzunehmen. Gehe also auch eher davon aus, dass es etwas Kleineres wird - am ehesten bin ich da wie Antiheld beim Satella-Release der für die Snes-Bibliothek kommt

• Ich versteh das einfach nicht.

Sollen sie einen Strecken Editor, guten Internet Eigenschaften bringen (was bei Nintendo eh fragwürdig ist) einfach ein paar Pokale wie bei Mario-Kart und den Modus wo du alle anderen Piloten zerstören müsstest (Ich liebte den auf der GameCube, den als Internet Version. 30 Fahrer versuchen sich gegenseitig zu zerstören) Das würde mir persönlich reichen und ich würde das von sowas feiern.

• Wünsche mir schon solange ein neues F-Zero <3

Hoffnung stirbt zuletzt.

Nintendo ist mit der Switch so erfolgreich,da könnte man doch einfach ein F-Zero machen.

Denke schon das es sich gut genug verkaufen würde.

Eben nicht. Jedes Spiel hat sich schlechter verkauft, als der Vorgänger. Selbst Metroid Dread hat nur mit Not und Mühe knapp die 3 Millionen geknackt, als erster titel der Reihe in 35 Jahren.

Selbst die F-Zero Indiekopien wie Fast RMX und Redout verkaufen sich kaum. Es ist niche. Ein Release auf Switch würde sich ebenfalls kaum verkaufen. Der FZero Macher hatte es schon richtig gesagt, dass die Reihe eine große Idee bräuchte, um sich zuverkaufen. Sie ist so niche, nur ein Grafikupdate würde gar nichts bringen.

• Ganz ehrlich, ich glaube Nintendo macht es richtig F-Zero momentan nicht wieder aufleben zu lassen. Ich habe das Game damals auf dem SNES geliebt, aber auf dem Gamecube hat es mir irgendwie nicht richtig Spaß gemacht. Ich konnte auch gar nicht sagen, wieso.

Vielleicht ging das mehreren Leuten so..

• Eben nicht. Jedes Spiel hat sich schlechter verkauft, als der Vorgänger.

Meinst du damit F-Zero oder Metroid? Weil Metroid Dread ist der bestverkaufte Titel seiner Reihe.

F-Zero stimmt, der verkaufte sich immer schlechter

ABER

auf der Switch ist fast jeder Titel der stärkste seiner Reihe also warum nicht evtl auch F-Zero?

Ssssssswitch

• Neue Idee?

Online MP oder nen Streckeneditor (ja, f-zero x DD, aber das ist ja quasi nie groß erschienen).

Nehme als kleine news auch einfach ein GX remake mit o.g.

MK Strecken wären... Einfach wieder Salz in der Wunde.

• casablanca

Der N64 Teil war noch gut.

Ja so Future Racer, sind so ein einmal Erlebnis.

Wenn du mal genug hast, dann hast du genug.

Ist halt nur Geschwindigkeitsrausch.

Abgesehen davon dass F-Zero auf dem Snes ein ganz anderes Game war.

Das war eher so wie die Biker Mice auf dem SNES.

Ein anderes Genre könnte man fast sagen.

2D und 3D F-Zero sind halt einfach komplett unterschiedlich.

Tatsächlich wird das alles auch der Grund sein warum Nintendo keinen neuen Teil rausbringt.

Man sieht einfach nicht wie man wirklich gute Impulse setzen kann.

Ich bleib dabei, solche Titel sind eher wenn eine neue Konsole rauskommt und man zeigen kann was diese Konsole kann.

Das Problem ist halt, dass solche Leistungssprünge bei Konsolen nicht mehr kommen.

Vor allem bei Nintendo nicht mehr.

Für mich ist F-Zero das beste Beispiel, dass die ganze Videospielbranche einfach auf dem Zenit längst angekommen war.

Und es wird auch nicht mehr besser.

Damit sollte man sich abfinden.

Man hat alles ausgeschöpft.

Man dreht sich nur im Kreis.

Dann lieber die alten Spiele immer mal wieder zwischendurch spielen.

Man hätte nach der PS2 Generation niemals weiter machen dürfen. Man hätte alles so lassen sollen. Aber wir wollten zu viel….

• ...
    Selbst die F-Zero Indiekopien wie Fast RMX und Redout verkaufen sich kaum. Es ist niche. Ein Release auf Switch würde sich ebenfalls kaum verkaufen. Der FZero Macher hatte es schon richtig gesagt, dass die Reihe eine große Idee bräuchte, um sich zuverkaufen. Sie ist so niche, nur ein Grafikupdate würde gar nichts bringen.

Ich kenne die Verkaufszahlen von den FAST Teilen nicht, ich finde es dann auf der anderen Seite schon etwas seltsam, dass die dennoch mit RMX einen Nachfolger produziert haben.

Auch Redout produziert immer wieder neue Teile, muss sich ja trotzdem in irgend einer Weise rentieren.

... Ich habe das Game damals auf dem SNES geliebt, aber auf dem Gamecube hat es mir irgendwie nicht richtig Spaß gemacht. Ich konnte auch gar nicht sagen, wieso.

Vielleicht ging das mehreren Leuten so..

Mir ging es da genau anders herum, ich fande F-Zero mit jedem neueren Teil besser, GX war mein absoluter Lieblingstitel. Es war eine ordentliche Umstellung von X auf GX, was die Steuerung anbelangt, aber ich fande die Fahrzeuge in GX nochmal weit besser kontrollierbar, nur das Snakeing hätten sie sich absolut schenken können :D

Auch beim AdVance: Ich konnte mit dem ersten Teil Maximum Velocity nicht viel anfangen, GP Legends fand ich richtig gut, und Clymax hätte mir allein wegen dem Streckeneditor vermutlich nochmal besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!