Terranigma, Secret of Evermore und FF6.
Ich hätte soooo Bock Terranigma und SoE wieder mal zu zocken. Von mir aus auch im Original, braucht nicht mal ein Remake zu sein. Ich hab aber keine Lust immer wieder den SNES anzuschließen.
Terranigma, Secret of Evermore und FF6.
Ich hätte soooo Bock Terranigma und SoE wieder mal zu zocken. Von mir aus auch im Original, braucht nicht mal ein Remake zu sein. Ich hab aber keine Lust immer wieder den SNES anzuschließen.
Star Ocean aber den zweiten Teil, also Second Story.<3
Keines. Die Spiele sind gut so wie sie sind und ich bin der Meinung, dass man die auch heute noch genausogut spielen kann wie früher. Square Enix soll sich auf neue Projekte konzentrieren.
Leider konnte man Secret of Evermore nicht alle 3 Stimmen geben.
Dragon Quest V
Final Fantasy VI und Chrono Trigger
Treasure of Rudra würde ich gerne mal in 2dhd sehen
Final Fantasy Vl
Final Fantasy 6
Final Fantasy Sechs
Kingdom Hearts wär ja cool, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Final Fantasy Vl
Final Fantasy 6
Final Fantasy Sechs
Mir fehlt in deiner Liste noch:
Final Fantasy Six
Der Nachfolger von Final Fantasy 5
Der Vorgänger von Final Fantasy 7
Terranigma verdientt einfach mehr Aufmerksamkeit. Crono Trigger usw kennen so viele schon aber natürlich wäre es angebracht das sie einen eigenen Remake bekommen.
Vagrant Story
Mein Lieblingsspiel auf der PS1 seinerzeit. Würde so gut auf die Switch passen
Evermore, Gaia und Terranigma. Das hat pragmatistische Gründe. Beide Spiele sind nicht als Virtual Console oder als Remake zu haben. Die anderen wurden schon xfach geremaket und 2D-3D oder so wäre ein einfaches Grafik Update.
Sould Blader mag ich nicht besonders, weil es schon arg genetisch ist, Act Raiser hat ja erst seinen (unverschämt teuren) Remake bekommen...
Square Enix ist aber wie Nintendo Himself eine richtig gierige Kompanie geworden. Und dazu brauchen sie auch noch deutlich länger für ihre Spiele als Nintendo, wenn man mal von Zelda absieht und das, obwohl da deutlich mehr Leute dran hocken. Was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden, als es noch Squaresoft und Enix gab...
mMn hats Terranigma und SoE am meisten nötig. Seiken Densetsu 3 gibts für die Switch bereits. FFVI beim Pixel Remaster oder auf der PS1, Chrono Trigger, Dragon Quest V für den 3DS. Pixel Remaster für die Switch mit black/red font ist ein Muss!
Digitale Version von Terranigma würde mir bereits reichen.
Für mich wäre Terranigma ein guter Kandidat für ein Remake. Viele der erwähnten Spiele gibt es schon in der ein oder anderen Collection oder es wurde mal auf ein anderes System portiert. Terranigma gibt es aber bisher nur auf dem SNES und auch hier nur in Japan und Europa. Wie auch Live-A-Live wäre das Spiel also auch für ziemlich viele Leute etwas neues.
Natürlich will ich ein Spiel, das nicht bereits im Westen veröffentlicht wurden. Squaresoft und Enix haben damals genügend 16-Bit-Perlen leider nur in Japan veröffentlicht. Spontan fallen mir folgende Super-Famicom-Titel ein (wenn ich mir nur eines davon aussuchen dürfte, dann wäre es das Erstgenannte):
Live A Live und Dragon Quest III sind von SquareEnix schon recht gut gewählt. Bin mal gespannt, wann es endlich mal wieder News und einen Termin für eine West-Veröffentlichung von letztgenanntem HD-2D-Remake gibt.
Final Fantasy VI ist mein liebstes Runden- und Terranigma mein liebstes Echtzeit-RPG auf dem SNES, wenn man Earthbound ausblendet. Vor allem Terranigma könnte, glaube ich, von einer Visualisierung in 2D-HD profitieren.
Nur Einhänder würde ich kaufen. Sonst nichts.
Secret of Mana
Alleine der fast ewige Abspann/Endszene und die Oper… Gott habe ich das Game geliebt… und könnte mich noch heute Ohrfeigen, dass ich die US Cartridge verkauft habe.
Mann war das gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!