Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles 3 – Teilt eure Lieblingsmomente und gewinnt das neueste Abenteuer für die Nintendo Switch

  • In Xenoblade 1 wohl die Wiedervereinigung mit Fiora. Mein junges Ich hat da damals gar nicht mit gerechnet. Einfach schöne Sequenzen zwischen ihr und Shulk auf dem Gefallenen Arm.

    Die ganze Story im Anschluss war einfach toll und macht es bis heute zu meinem Lieblingsspiel.


    In Xenoblade 2 wohl der Tod von Vandham. Da man ihn erst so kurz kannte und mit im Team hatte, habe ich null damit gerechnet, dass er stirbt. Hatte auch seine Klinge das ganze Spiel mit dabei aus Respekt vor seinem Opfer.

    Ein anderer Moment wäre wohl die Geschichte um Nia, wo sie ihre wahre Form enthüllt und zeigt, dass sie ein Menschenfresser ist. Einfach eine traurige Geschichte.


    Beide Spiele hatten so viele schöne Momente. Ich hoffe beim 3. Teil kommen genauso viele tolle hinzu.

  • Da wir unsere beste Erinnerung teilen sollen muss ich hier an dieser Stelle aber eine Spoiler Warnung auslegen für die die es noch nicht gespielt haben sollten.


    **Spoiler** = Xenoblade Chronicles 2:


    Mein lieblings Moment ist aus Xenoblade Chronicles 2.

    Der Part wo man zum 1. Mal "die 3. Klinge" bekommt. Pneuma nennen sie die meistens inoffiziell (im Spiel darf man selber wählen ob man sie Pyra oder Mythra nennt).


    Der ganze Part war episch. Nicht nur war in der Gegend meine persönliche lieblings (normale) Kampfmusik, sondern die ganze Zwischensequenz im Kampf Pneuma (Pyra/Mythra) gegen Jin/Malos war einfach episch. Ich weiß noch wie die sich da durch die Gegend geprügelt haben gepaart mit einer epischen Musik während der Zwischensequenz. Ich weiß noch wie ich dort aus dem Staunen nicht mehr raus kam. Das ganze Game hatte viele solcher Momente wo ich einfach eine Gänsehaut bekommen habe (kein Scherz! :D).

    Wenn ich aber wählen muss, ist es diese Szene. Dort war der Weg dorthin samt Kampfmusik, Kampf gegen Jin/Malos und der Zwischensequenz samt ebenfalls epischer Musik einfach überragend. Die Szene werd ich nicht vergessen und gehört bei mir in den Top JRPGs Momenten allerzeiten. :)

  • Puh, Lieblings Momente… der komplett zweite Teil, samt Torna 8o

    Zekes erster Auftritt ist absolut grandios und zeigt direkt, dass er mit Abstand lustigste Char der Xenoblades ist und später merkt man erst, wie großartig er allgemein ist, durch seine große Tiefe.

    Pneumas erwachen, der grandiose Höhepunkt von Pyra und Mythras Charakter Entwicklung ist auch extrem grandios.

    Das Ende von Kapitel 9 mit den Toden von Jin und Amalthus ist auch so ein grandioser Moment, vor wenigen Minuten noch im Kampf gegenüberstehend und nun sterben so vor den eigenen Augen und Tränen fließen, weil sie beide einfach extrem gute Charaktere waren.

    Und natürlich „Lets Begin the Experiment!“ muss man da noch mehr sagen? Eine so unfassbar grandiose Szene, der große plottwist, dass die Welt zumindest den gleichen Anfang nahm, wie Bionis und Mechonis, bevor man später erfährt dass diese nur in einem parallel Universum sind. Der beginn, des Teils der story, der erklärt, dass ein recht uninteressanter antagonist aus dem ersten, in Wahrheit viel mehr Tiefe besitzt, als man dort erkennen konnte.

    Ehm, Joa, das waren so spontan die besten Momente, die mir einfielen :D

  • In Xeno 1 als ich das erste Mal die Region um Kolonie 9 mit Reyn erforscht habe,

    Als Zanza auf der Gefängnissinsel auftauchte… Im Inneren von Bionis… Da gabs soviel…


    In Xeno 2 fand ich in Torna so geil auf Endeckung gehen was sich auf Gormott alles geändert hat

  • Ich hab's nie gespielt (entsprechend findet der dritte Teil im Falle des Gewinns wahrscheinlich seinen Weg stattdessen zu einem Kollegen, der schon drauf wartet XD), aber am Anfang von Teil 2 das ikonische "Now place your hand on my chest." ist immer noch so absurd, dass ich besagtem Freund bereits zweimal diesen Clip geschickt habe, um auszudrücken, wie weird ich das finde XD

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Mein Lieblingsmoment war der allgemeine Einstieg in die Serie für mich.

    Hab auf dem n3ds xl den ersten Teil zum ersten Mal gespielt und ab da an wusste ich dann endlich, warum xenoblade so beliebt ist 😅

  • Der Beginn von Xenoblade Chronicles 1 war damals sehr episch. Geht direkt in die Action mit Dunban der das Wort Rückzug nicht kannte.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Mein Lieblingsmoment ist im ersten Teil, als die Gruppe auf die Mechonis Felder hinabstürzen. Dort sind sie getrennt. Dunban, Melia und Riki sind zusammen. Melia ist sehr erschöpft, will es sich aber nicht anmerken lassen. Riki bemerkt es und tut so, als bräuchte er dringend eine Pause. Dunban spricht ihn danach darauf an und diese Szene war es, in der Riki mein Lieblingscharakter wurde.


    Viel Erfolg allen! :D

  • Einer meiner Lieblingsmomente aus Xenoblade Chronicles 2 war das Ende. Ich musste bis jetzt bei fast keinem Videospiel eine Träne vergießen. Aber das Ende hat mich richtig getroffen.


    Ein richtig tolles Spiel, dass mein Interesse der Serie gegenüber noch weiter bestärkt hat, sodass ich Teil 1 auf der Switch nachgeholt habe und mich nun riesig auf Teil 3 freue. ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!