Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles 3 – Teilt eure Lieblingsmomente und gewinnt das neueste Abenteuer für die Nintendo Switch

  • Im ersten Teil damals war ein Wow-Moment, als man das erste Mal merkte wie groß die Welt/Areale sind und das geniale Welten-Design. Das ging in den folgenden Teilen so weiter. Dafür und für die grandiose Musik und Story im Allgemeinen liebe ich Monolith's Werke wirklich sehr.


    In X war für mich das erste Mal mit einem der Mechs die Welt zu erkunden ein Magic-Moment.


    Ich wähle eher solche Momente weil mich die Story einfach durchweg in allen Spielen begeistert hat. und es schwierig ist da was auszuwählen - grade aufgrund von Spoilern. So auch in Xenoblade Chronicles 2 dann. Deshalb war dort dann einer der besten Momente für mich wie ich Kosmos im Gacha endlich gezogen habe. Und alle Szenen mit Nya, Homura und Hikari (Pyra/Mytha) weil ich die Charakter super toll finde.

  • Mein schönster Moment war in Xenoblade Chronicles 2 als Malos zum Ende hin seine Motivation zu seinen ganzen Taten erklärte .

    So das ich richtig Mitleid hatte als dieser grandiose Schurke gestorben ist und ich tatsächlich etwas traurig darüber war.

    Allgemein hab ich viele tolle Erinnerungen an dieser Reihe und freue mich unendlich auf Teil3.

    Für mich ist Xenoblade chronicles das was für andere Zelda ist ❤️

    Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Meine zweitliebste Serie nach Zelda. Die Musik ist super, aber das was es Zelda auf jedenfall voraus hat ist die unglaublich gute Story in beiden Teilen!

    Ich habe damals Teil 1 angefangen als ich Fieber hatte und darum eine Woche zu Hause. Ich habe das Spiel angefangen, weil es mir empfohlen wurde, wusste nichtmal dass es ein jrpg ist. Und ich war einfach geflasht. Vielleicht hat der Fieber anfangs dazu beigetragen, aber die Welt auf diesen riesigen Wesen war einfach magisch für mich. Im riesigen Gebiet als Level 20 shulk von hinten einen Level 70 Dämon zu sehen und panisch wegzurennen war auch geil.

  • Ich muss gestehen, dass ich Xenoblade auf der Wii nicht durchgespielt habe, weil ich irgendwann einfach nicht mehr weiter wusste. Was ich aber noch sehr genau weiß ist, wie schlimm ich den Tod von Fiora fand. Die Szene hat mich echt getroffen und ich wollte dem Mech Typ alles heimzahlen.


    Wie gesagt, so weit kam ich leider nie. Ich habe versucht, Tips zu bekommen, aber es ging für mich einfach nicht weiter. Sehr schade, denn das Spiel war grandios. Alleine schon dieses MMO-artige Auswählen von Aktionen, in so einem großen Singleplayer Spiel, das war super!

  • Puh, Lieblingsmoment... Schwierig.

    Ich hab mir 2010 die collecters Edition von XC gekauft (die mit dem roten Controller dabei) und hab das Spiel angefangen. Ich fand es echt super, kam aber irgendwann bei einem boss nicht weiter. Damals war ich der Meinung, dass ich schon ziemlich weit im Spiel sein muss. Nicht am Ende, aber doch schon sicher weiter als die Hälfte der Story. Jedenfalls hab ich den Boss einige Male versucht und irgendwann dann aufgegeben. Leider hab ich das Spiel dann aus den Augen verloren und hab eher anderes Zeug gespielt.

    Dann wurde die Definitive Edition für die Switch angekündigt und ich hab direkt wieder Lust bekommen. Direkt gekauft, losgelegt und komplett durchgesuchtet. Ich wünschte, die Story wäre nie zu Ende gegangen. Ein Genuss von Anfang bis Ende!

    Bei jedem Gebiet im späteren Spiel dachte ich, das ist sicher das letzte im Spiel. Als dann doch noch weitere dazu kamen hab ich mich jedes Mal gefreut wie ein kleines Kind.

    Der Boss, an dem ich beim ersten Durchlauf hing, war übrigens Xord in der Mine. So viel zum Thema weit im Spiel...

    XC2 hab ich mir damals direkt als es erschien gekauft (auch die collectors Edition). Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich es erst im Februar oder März dieses Jahres angefangen hab... Auch ein geniales Spiel, für mich persönlich aber nicht so gut wie der erste Teil. Irgendwie konnte ich mit den Charakteren nicht ganz so mitfühlen wie noch im ersten Teil. Klar, das Ende war dann dramatisch. Aber mir war da definitiv zu viel "Fanservice" dabei. Zu viele Nahaufnahmen von bestimmten Körperteilen und so. Dazu war es für mich einfach nicht glaubwürdig, dass sich die doch sehr erwachsen wirkende Pyra in Rex verknallt, der gefühlt 13 Jahre als ist. Trotzdem, ich hab auch dieses Spiel geliebt und hab sogar mehr Stunden gespielt als beim ersten Teil!


    Einen einzelnen Lieblingsmoment kann ich nicht benennen. Ich denke die schönsten Gefühle waren im ersten Teil, wenn die Story doch noch weiter hing nachdem ich dachte sie wäre nach dem Kapitel zu Ende. Oder wenn ich in einem Gebiet die Sammelitems vervollständigen konnte. Oder oder oder.


    Wie gerne würde ich die Erinnerung an Teil 1 verlieren, damit ich dieses Meisterwerk noch einmal von neuem erleben könnte...


    Ich glaube man merkt, dass ich XC mag :)


    Und sorry an diejenigen, die sich das alles durchlesen mussten!

  • Ach das ist schon schwer, was konkretes zu nennen. Gibt viele Momente in beiden Spielen, wo einem einfach die Tränen kommen. Die ganze Zeit hat man die tolle Musik und jederzeit kann man sich einfach an der Umgebung erfreuen...


    (Achtung Spoiler:)

    Also im ersten Teil, ist es natürlich Wahnsinn, wenn man sieht, dass Fiora doch noch lebt, danach kann man das Spiel gar nicht mehr zur Seite legen...

    Und im zweiten Teil ist es finde ich einfach schockierend wenn man Elysium dann endlich erreicht, aber sich dann rausstellt, dass es nicht genau das ist was man sich vielleicht gedacht hatte...

    Und im dritten Teil...

  • Xenoblade Chronicles ist für mich ein wahres Meisterwerk und hat mich auf allen Ebenen begeistert. Soundtrack, Charaktere, Story - für mich Emotion pur, die mich gepackt hat. Das Kampfsystem war leider immer ein schmaler Grat für mich, weil es mir eigentlich gar nicht zusagt. Und so habe ich Teil 1 auf der Wii, der Wii U und dem 3DS jeweils angefangen und teils weit gespielt - dann aber letztlich erst in der Definitive Edition auf der Switch endlich zu einem Ende gebracht.

    XC2 habe ich seit Launch, aber leider nie weiter als die ersten 15 Stunden gespielt. Dies auch bereits zwei Mal und aktuell versuche ich es ein drittes Mal und hoffe auf einen ähnlichen Effekt wie ich ihn dann beim vierten Versuch mit Teil 1 hatte. Und erst, wenn ich XC2 durch habe, will ich Hand an Teil 3 legen - obwohl ich bereits jetzt stark gehypt bin und seit dem ersten Trailer alle weiteren Infos und Videos umgehe.

  • Ich nehme aus Rüxksicht zu Neulingen 2 Story-irrelevante Highlights.

    Aus Teil 1 ist mein Lieblingsmoment der, in der man gegen die Riesenspinne an der Klippe kämpft. Fand ich unglaublich gut in Szene gesetzt.

    Aus Teil 2 ist es die erste Begegnung mit Morag und Brighid. Frauen in Uniform sind einfach sexy. Wpschhh!!!😅

  • Persönliche Lieblingsmomente?

    In Teil 1: Als man erfuhr wer Klaus ist!

    In Teil 2: Als Mythra erwacht.. schaue mir das Video bis heute noch an, gänsehaut Pur!



    Nicht gefragt aber hey, in Teil X, das erste mal Noctilum betreten.. bis heute noch nichts epischeres gehört beim betreten eines so schönen gebietes! (Nebenbei hab ich hier mehr Spielzeit verbracht als in XC1 und XC2, und bei XC2 allein schon 300 stunden drin xD!)

  • Da ich bisher leider noch keinen Teil gespielt habe würde ich mich bei Xenoblade Chronicles 3 insbesondere auf die epische Story und Fülle des Spiels freuen, die mir so einige Abende versüßen würde.

    Bei der riesen Fanbase, die die beiden ersten Teile haben + dem Testergebnis von ntower kann es ja nur episch werden :moneylink:

  • Xenoblade Chronicles: Absolutes Highlight ist hier die Spielwelt an sich. Wo man bei vielen Spielen meist nur nette Hintergrundgrafiken hat, kann man bei XC alles was man in der Ferne erspähen kann im Spielverlauf auch tatsächlich bereisen. Das sind nicht nur nette Grafiken, es ist die Spielwelt an sich. World-Building as its best! Emotionaler Höhepunkt war für mich das Ableben von Fiora (die Freundin von Shulk von Kleinauf an) relativ früh im Spiel. Erinnerte ein wenig an Aerith aus FF VII. Bei XC gab es dann hingegen das späte Happy End mit ihr. Tolle Momente!


    Xenoblade Chronicles 2: Highlight hier für mich die "beiden" Klingen Pyra und Mythra. An Rex Seite sorgen beide immer wieder für lustige Momente und Dialoge. Das lockert das Spielgeschehen immer wieder gekonnt auf. Spielerisch gefiel mir der 100% Crit Build sehr gut, da er die Kämpfe ordentlich beschleunigen konnte. Selbiges gilt für den richtig guten Torna DLC! Ich hoffe, dass es etwas vergleichbares auch im dritten Teil geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!