Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles 3 – Teilt eure Lieblingsmomente und gewinnt das neueste Abenteuer für die Nintendo Switch

  • Hmm… Lieblingsmoment… mmh… ich weiß nicht ob das zählt, aber es war wohl der Moment, als ich den Experten-Modus entdeckte. Dadurch wurde das Spiel überhaupt erst spielbar, weil man auf der Wii sofort überlevelt war, wenn man alle Quests gemacht hat :ugly:

  • Meine Lieblinsmomente sind Immer die emotionalen und die philosophische Cutscene. Mein persönlicher Favorit ist das

    Ende von Xenoblade 2. Als sich die Titanen in den Weltenbaum stürzten und sich das wahre Elysium gezeigt hat.

    Für mich symbolisiert es, dass es auf der Welt kein Paradies oder Wesen gibt, dass uns alle Probleme nimmt wie bei uns zum Beispiel Konflikte, Energieprobleme oder den Klimawandel. Und wir anfangen müssen unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ein eigenes Paradies zu schaffen für uns selbst, unseren Liebsten und irgendwann für jeden auf diesen Planeten.


    Rex passt da als Protagonist perfekt rein, von einen Jungen mit einen einfachen Job, um seine Familie und sein Heimatdorf zu unterstützen zu jemanden der andere niemals aufgibt egal wie finster ihr Schicksal ist und trotz der Begegnung mit vielen Leuten die die Hoffnung an der Welt aufgegeben haben, immer an andere und an einer Welt im der alle glücklich Leben können glaubt.


    Das sind nur 2 Aspekte der Xenoblade 2 Welt, geschweige der Xenoblade-und-Xenoserie, weshalb mich die Reihe so fesselt. Die Spiele sind so tiefgründig und fühlen sich wie eine lebendige, echte Welt an in der man einfach durch den Bildschirm springen könnte à la Mario 64 style.


    Ich habe mich in die Reihe verliebt als mir mit 15 das erste Mal das Herz gebrochen wurde und ich nach etwas komplett neues und unbekanntes suchte, fand ich ein Xenoblade Lets play auf Spiras Inn vom Werten Herrn Kegy und habe nach Part 2 mir eine Wii Mini und das Spiel gekauft, durchgesuchtet und das Lets play fertig geschaut.


    Das letztere wäre mein Liebster real life Moment als zusätzlicher Bonus den ich mit der Serie und den ersten Teil verbinde, welcher mich zum Xenoblade Fan machte.

  • Ich weiß nicht einmal ob ich noch mitmachen darf als ehemaliger Moderator, aber ich möchte dennoch meine Erlebnisse teilen. :ugly:


    Ich habe mehrere Momente die mich auch heute noch bewegen.


    Angefangen bei XC1 auf der Wii:


    Ich habe unzahlige Stunden den Introbildschirm für das Maintheme laufen lassen, das Lied treibt mir noch heute die Tränen in die Augen. Der Gänsehaut Moment auf der Gaur Plain als ich das erste mal die riesige Welt gesehen habe ist einfach unvergesslich. Gekauft habe ich das Spiel noch einmal auf dem 3DS und natürlich auf der Switch.


    XC2 auf der Switch:


    Auch hier ist der Soundtrack eine Wucht und die Charaktere haben mich oft zum Lachen gebracht. Ich fand das Zusammenspiel der Gruppe besser als in Teil 1. Pyra und Nia sind mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Das klingen sammeln hat auch sehr viel Spaß gemacht <3

  • Nach ein paar wenigen Jahren Game-Abstinenz schenkte mir meine bessere Hälfte eine Nintendo Switch, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe und XC2 <3 war das Spiel dazu. Es war ein gerade zu berauschendes Gefühl in die liebevolle Welt abzutauchen und auch die Grafik holte mich damals ab. Nach und nach verliebte ich mich in das Spiel mit dem zu Anfang ungewohnten Kampfsystem und insbesondere das System der Blades und deren individuellen Geschichten hatten es mir angetan.


    Den ersten Teil hatte ich noch nachgeholt, fand ihn spielerisch aber deutlich schwächer, sodass es sich für mich regelrecht nach "Quälen" angefühlt hat, auch wenn mir die Story an sich zusagte.


    Für mich ist und bleibt XC2 <3 DAS Game für die Nintendo Switch und XC3 ist ein absoluter Pflichtkauf für mich. :moneylink:

  • Mein Lieblingsmoment ist die Welt an sich. Ich habe mit dem zweiten Teil angefangen und erfuhr somit erst dort, dass sich die Welt auf den Titanen abspielt. Das Bewusstsein der Menschen ist demnach feinfühlig und respektvoll gegenüber ihrer Umwelt und behandeln diese dementsprechend liebevoll. Wünsche ich mir auch ab und zu Mal in der Realität 👍😃

  • Mein lieblingsmoment in Xenoblade Chronicles 1 dürfte wohl entweder der angebliche Tod von Fiora sein, weil ich damit damals absolut nicht gerechnet hab, oder aber das erste mal die Gaur-Ebene zu betreten, weil das damals einfach mit der Musik wunderschön war.

    In Xenoblade 2 ist gefühlt jeder Moment mit Zeke oder aber das erste mal auf Mor Ardain zu sein, weil dort die Musik einfach perfekt gepasst hat.

  • Ist an sich nicht Teil der ersten zwei Spiele an sich, aber ich fands echt cool, wie man Pyra und Mythra in "Super Smash Bros. Ultimate" angekündigte Hab die halbe Zeit echt gedacht, es wäre DLC für "Xenoblade Chronicles 2" und hatte meine Freude dran und mochte gerade , dass man Gramps da um Wolkenmeer von Alvarest mit dabei hatte.

    Danke fürs Ausrichten der Verlosung. =3

  • Alles, was in Xenoblade 1 im Mechonis-Kern passiert, ist einfach nur Wahnsinn. Das wäre wohl mein Lieblingsmoment.


    Klar, man konnte die Twists schon aus meilenweiter Entfernung kommen sehen - aber an dem Punkt war man bereits so stark in die Geschichte involviert und hat so sehr mitgefiebert, dass die Ereignisse einen trotzdem extrem hart treffen und mitnehmen.


    Das zeigt mal wieder, dass man das Rad nicht neu erfinden muss: Das Spiel bedient sich unzählig vieler Klischees, aber spielt diese auch sehr kompetent aus. Bei einer Story kommt es halt auf die Umsetzung an, und da ist Xenoblade 1 für mich bisher ungeschlagen.

    Teil 2 dagegen hat interessante Dinge probiert und versucht dem Spieler koste es was es wolle möglichst viele Emotionen entlocken, ist dabei aber nicht so konstant großartig wie Teil 1 bzw. erreicht nicht dieselben Höhen imo. Hatte aber trotzdem einige tolle Momente.

    Mal sehen, wie sich Teil 3 schlägt. Bin sehr gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattos313 ()

  • Mein Lieblingsmoment gehört zwar zu den stärkeren von Xenoblade Chronicles 2, ist aber nicht der im Spiel emotionalste oder so. Es geht um den Malos und Akhos Kampf in Uraya im Theater.

    Nach dem Teil 2 mich loretechnisch nach dem Ende von Kapitel 1 gecatcht hatte, wollte ich einfach nur die Story zocken und habe wenig Zeit mit Sidequests und leveln verbracht. In dem Kampf war ich stark unterlevelt. Jedenfalls scheiterte Versuch nach Versuch und ich habe alle Kombis mit den zu dem Zeitpunkt 4 spielbaren Charakteren getestet. Als ich absolut nicht weiterkam, musste ich den Kampf auf YouTube kucken und dann gab es diese epische cutscene in der Mitte des Kampfes. Ich habe mitgefiebert und habe gebannt auf das Display geschaut - der ganze Körper vor Nervosität verspannt. Dann dieses Finale mit "neuer Charakter". Einfach wow. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nie mit Videospiel-Charakteren mitgefiebert. Häufig "war" ich der Charakter (z. B. Link, Michael GTA, Mario, Steve), aber noch nie habe ich zuvor mit Videospiel-Charakteren so sehr mitgefühlt.

    Deshalb ist das für mich auch der erinnerungsreichste Moment trotz vielen anderen epischen Szenen aus Teil 1 und 2 (siehe Schwerter, die nicht tief genug schneiden oder Jins Auftritt im Weltenbaum - so spoilerfrei wie möglich).


    Ich liebe Teil 1 und 2 und freue mich auf Teil 3 wie ein Schnitzel. :love:

  • Wow, bei den ganzen Kommentaren kommt das ja Lotto spielen gleich.


    Mein Lieblingsmoment ist bei Teil 2 eigentlich jeder, wo man mit den "Guten" in den epischen Kämpfen mitfiebert und bei den Zwischensequenzen denkt

    "Ja gib ihm endlich voll auf die Schnauze!"

    Das war insbesondere in dem Part, wo Mythra das erste mal zum Vorschein kommt und Malos ernsthaft in Bedrängnis. Mega!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!