Hogwarts Legacy – Inhalte der Deluxe und Collector's Edition offenbar durchgesickert

  • Hogwarts Legacy entführt euch diesen Winter auf Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und PC in die magische Schule der Hexerei und Zauberei. Das ambitionierte Rollenspiel lässt euch in die Rolle eines eigens erstellten Studenten schlüpfen, den teils chaotischen Unterrichtsalltag erleben und die vielseitigen Ländereien erkunden. Nachdem der Titel im Spätsommer 2020 offiziell enthüllt wurde, verging über ein Jahr, bis man im Rahmen einer State of Play einen umfangreichen Einblick ins Spiel bot (wir berichteten). Mittlerweile sind die Lebenszeichen etwas häufiger geworden und der Informationsdurst der Fans wird tröpfchenweise gestillt.


    126553-739-615-6274068fe75cf43677ed48ec39cb29b55573c1b6.jpeg

    © Warner Bros. Games / Portkey Games / Avalanche


    Auf Reddit ist nun eine Bildschirmfotografie aufgetaucht, welche mutmaßlich die Inhalte einer Deluxe sowie Collector's Edition preisgibt. Es handelt sich hierbei angeblich um verstecktes Material der offiziellen Webseite. Während die digitalen Goodies, darunter ein dreitägiger Vorabzugang, in beiden Fassungen gleich sind, lassen sich Unterschiede in den physischen Extras feststellen. Zwar enthält auch die Deluxe Edition das sogenannte Kelpie Robe, ein Steel Case mitsamt Zauberstab und Buch gibt es allerdings nur in der Collector's Edition zu Hogwarts Legacy. Die Standard Edition enthält einzig das nackte Hauptspiel.


    Welche Version spricht euch am meisten an?

    Quellenangabe: VGC
  • Deluxe Editions sind meiner Meinung nach fast immer totale Ausbeute. Bieten kaum mehrwert aber deutlich teurer.


    und Early Access zum Spiel? das ist doch BS. natürlich werden viele nur deswegen es sich gleich holen...

  • Mir macht nur die Dark Arts Battle Arena Sorge die in den beiden besseren Versionen enthalten sein wird.

    Wenn das wirklich relevanter Spielinhalt ist, den das Base Game nicht haben wird, finde ich das ziemlich frech.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Rotbart93 das ist etwas was ich ehrlich gesagt andersrum nie so recht verstehe. Es macht keinen großen Unterschied. Gezockt wird es eh früher oder später, sei der Release 3 Tage früher oder Jahre später. Die meisten werden es eh nur einmalig komplett durchspielen. Einziger Unterschied wäre halt nur, falls man gerade einen günstigen Moment zum Dauerzocken hat oder wirklich kurz vorm abnippeln ist. So verschiebt sich halt ohne Early Access das Releasedatum im Kopf um 3 Tage und das wars.


    ich frage mich nur, ob diese Entscheidungen einfach nur seitens der Publisher oder so getroffen wurden oder der der Entwickler. Letzteres kann ich mir einfach nicht vorstellen, da sie schon richtige Fans zu sein scheinen und keinen in irgendeiner Form benachteiligen wollen.


    Ancore789 vielleicht ist es ja mehr ein Skin für einen Raum der auch so verfügbar ist oder einfach nur ebenfalls ein Early Access ding, das später für alle zugänglich gemacht wird

  • @Wowan14


    Ist glaube ich einfach the fear of missing out.

  • Normalerweise bevorzuge ich immer die Switch Fassung vor der PS5 Fassung hier bin ich unsicher.

  • Ist mein Most Anticipated Spiel dieses Jahr, nachdem beide Final fantasy XVI und Zelda Breath of the Wild 2 nach 2023 verschoben wurden.


    Wenn die Collector's Edition nicht zu teuer wird, hol ich sie mir für die Xbox Series X... Sony möchte ich nur nocb Geld in den Rachen schmeißen, wenn es absolut notwendig ist, sprich bei Exclusives, die ich unbedingt haben will, wie Final Fantasies, Personas, Horizons...

  • Ne Switch-Version its definitiv fest eingeplant. Wie sie aussehen wird und wann sie erscheint ist aber noch nicht raus. Aber es gibt auch noch keinen Releasetermin für die Xbox-Version, die ich favorisiere, geschweigedenn für irgendeine Version. Man munkelt aber Dezember. Aber keine Ahnung ob die Switch-Version gleichzeitig veröffentlicht wird oder später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!