Meine Lieblingsspiele auf SNES sind Super Mario World 1 und 2, Parodius, Street Fighter 2 und Super Metroid.
Super Konsole (steckt schon im Namen) mit sehr vielen tollen Spielen! ![]()
Meine Lieblingsspiele auf SNES sind Super Mario World 1 und 2, Parodius, Street Fighter 2 und Super Metroid.
Super Konsole (steckt schon im Namen) mit sehr vielen tollen Spielen! ![]()
Kirby's Fun Pak - ich erinnere mich noch genau, wie ich die Anleitung mit in den Urlaub genommen hab, weil ich es kaum erwarten konnte, nach Hause zu kommen und weiter zu spielen ![]()
Und natürlich Zelda ALTTP, Super Metroid, die ich auf mindestens 5 verschiedenen Geräten durchgespielt hab.
F-Zero und natürlich Super Mario World, super Mario All Stars, Yoshi Story und Donkey Kong Country 3.
Eindeutig Super Mario Kart.
Die Optik, das Spielgefühl, der Spaß - das hat mich damals einfach umgehauen ![]()
Meine absoluten Highlights waren:
1. Yoshiˋs Island (das Lösungsbuch steht sogar noch bei mir im Schrank)
2. Die Schlümpfe reisen um die Welt (damals haben wir Nintendo noch angerufen, weil wir ein paar Kristalle nicht gefunden haben)
3. Super Mario Kart (was eigentlich nur eine Leihgabe war, aber wir haben es dann dem Verleiher abgekauft, weil wir es nicht wieder her geben wollten 😉)
Definitiv Super Mario World. Ein sehr gutes und klassisches Jump 'N' Run.
Meine Lieblingsspiele auf SNES:
Super Street Fighter II
Super Mario Kart
Super Mario World
Kann nur Super Mario World sein.
Klassiker den ich als kleiner Junge spielen durfte.
Kann mich nichts auf einen Titel festlegen:
A Link to the Past, Chrono Trigger, Super Mario World, Super Metroid, …
Absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES:
- Super Mario World (Es hat einfach so viel Spaß gemacht, die alternativen Ausgänge zu finden, die Bonuslevel zu erforschen, die verschiedene Yoshis mit Ihren Fähigkeiten und und und)
Weitere 3 persönliche Highlights
- Super Mario Kart (War das als Kind eine Befriedigung den Text am Ende zu erhalten: "Excellent driving, you are now a Super Mario Kart expert"
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
- Tetris (für mich bis heute die beste Umsetzung aller Tetris-Veröffentlichungen)
Und weil es so schön war noch ein Geheimtipp:
- Sunset Riders
Meine absoluten Lieblingstitel für das SNES:
Allen und mir: viel Glück beim aktuellen Gewinnspiel.
#DANSHARING
Für mich ganz klar Goof Troop! Ewig nicht gespielt und trotzdem eine der besten Erinnerungen an meine Kindheit ![]()
Super Mario World und Link to the Past!!!!
Puh da gibt es soviele.
Das erste Spiel war Super Mario World und damit die Liste nicht zu lange wird würde ich mich danach auf The Legend of Zelda A Link To The Past, Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Mystic Quest Legend, Super Metroid, die Donkey Kong Country Reihe, Mario Kart, F-Zero, Starwing, Teenage Mutants Ninja Turtles: Turtles In Time, Street Fighter 2, Goof Troop, J.R.R Tolkiens The Lord of the Rings: Volume One(4 SPieler Modus) und The Magical Quest Starring Mickey Mouse festlegen.
Hm ist jetzt doch schon recht lang geworden und es gibt noch so viel mehr...
Super Mario World! Alleine die Musik lässt einen direkt nostalgisch werden. Das Gameplay ist weiterhin großartig. Ebenso gut war Yoshis Island, dessen finaler Bosskampf gegen Bowser Jr. für mein kindliches Ich bildgewaltig war. Die Musik habe ich weiterhin im Kopf.
Solo war es ganz klar Secret of mana und im Multiplayer Street Racer. Das war eine Gaudi sondersgleichen !
Hallo zusammen,
für mich bleibt der SuperNintendo durch die Rollenspiele die beste Konsole aller Zeiten
Meine Lieblingsspiele sind:
1. Lufia & the fortress of doom
2. Lufia 2 Rise of the sinistrals
3. Final Fantasy 6
4. Bahamut Lagoon
5. Chrono Trigger
6. Rudras Treasure
7. Super Mario RPG
8. Breath of Fire 2
9.Secret of Mana
10. Secret of Evermore
An mein erstes Spiel kann ich mich noch sehr genau erinnern... das war Super Mario. Und es ist immer noch mein allerliebster Titel.
Und gleich direkt danach kommt Secret of Mana.... es damals so viel Spaß gemacht das Spiel mit meinem Bruder durchzuspielen... wir saßen echt Stunden und Tage davor und haben auch ne Menge gestritten dabei. Einfach nur herrlich. Hätte diese Zeit echt gerne wieder!
Ich bin immer noch sehr froh, dass mein Bruder irgendwann einfach mit dem SNES zu Hause ankam... eigentlich durften wir keinen haben aber dann haben meine Eltern auch nichts mehr gesagt.
Neben vielen anderen tollen Spielen für das SNES stechen für mich ganz klar herraus:
1. The Legend of Zelda: A Link to the Past
(Der Beginn einer ganzen großen Leidenschaft)
2. Super Mario World
3. Secret of Mana
Ganz klar Mariokart und Mario World, das habe ich andauern bei meinem Freund gezockt, hatte selber keinen SNES. Das wäre bestimmt ein Erlebnis wieder zu zocken.
![]()
Mein Lieblingstitel war The Legend of Zelda A Link to the Past, es ist ein Meisterwerk ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!