Terranigma, Super Streetfighter II und Mario Kart.
Gewinnspiel zu unserer SNES-Themenwoche – Gewinnt ein Nintendo Classic Mini: SNES und Mitgliedschaften für Nintendo Switch Online
-
-
Super Mario World, Pinball Dreams und Donkey Kong Country waren damals meine Lieblingsspiele! Street Fighter II und Mario Kart wurden natürlich auch immer gern gespielt.
-
Mein erstes Spiel, an das ich mich zurückerinnern kann ist entweder Street Fighter 2 oder Zelda A Link to the Past. Hier eine Liste mit meinen persönlichen Favoriten:
Spoiler anzeigen
- Terranigma
- Sceret of Mana
- Seiken Densetu 3
- Secret of Evermore
- Illusion of Time/Gaia
- Zelda A Link to the Past
- Star Fox
- F-Zero
- Mario Kart
- Rock'n Roll Racing
- Metal Marines
- Cybernator
- Contra 3
- Top Gear
- Pop'n TwinBee
- Axelay
- Super Metroid
- Super Mario World
- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country 2
- Kirby Super Star
- Yoshi's Island
- Street Fighter 2
- Street Fighter 2 Turbo
- Super Street Fighter 2 The New Challengers
- Street Fighter Alpha 2
- Dragon Ball Z Hyper Dimension
- Gundam Wing Endless Duel
- Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
- Teenage Mutant Ninja Turtles - Tournament Fighters
- Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose!
- Super Soccer
- International Superstar Soccer
- Final Fantasy IV
- Final Fantasy V
- Final Fantasy VI
- Lufia 2
- Chrono Trigger
- Super Mario All-Stars
- Zombies Ate My Neighbors
- B.O.B.
- Final Fight 3
- Mystic Quest
- Super Bomberman 3
- Biker Mice From Mars
- Mega Man 7
- Mega Man X
- Mega Man X2
- Mega Man X3
- Mega Man & Bass
- Pocky & Rocky 2
-
Kann leider nicht mitmachen. Hab nie ein Super Nintendo game gespielt/besessen.
-
Meine Lieblingsspiele auf dem SNES waren Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 1-3.
Habe diese Titel so viel gespielt damals

-
Das ist ganz klar Super Mario World.
Ich selbst hatte es nie und habe es auch nicht oft gespielt, allerdings hatte ich einen Freund bei dem ich immer zugeguckt hab. Im nachhinein ziemlich gemein das ich nur selten spielen durfte, aber mir hat zugucken auch riesen Spaß gemacht.

-
Als großer Fan der Metroid Reihe ,heißt die Antwort natürlich Super Metroid.
Aber auch Mario Kart und Super Mario World habe ich oft und gerne gespielt.
-
Mein Lieblingsspiel war Donkey Kong Country. Vor allem zu zweit hat das echt jede Menge Spaß gemacht.
Ansonsten war Zelda: A Link to the Past natürlich ein Traum.
-
Das SNES war mein Einstieg ins Gaming und ich habe viele tolle Kinderheitserinnerungen. Meine Lieblingsspiele sind Super Mario World, Mario Kart und Yoshis Island.
-
Hab ich bereits vor einigen Jahren zu Weihnachten von meinem Stiefvater bekommen, deswegen pass ich bei diesem Gewinnspiel und wünsche allen Glück! Mein Favorit war trotzdem Yoshi's Island und Mario Kart natürlich.
-
-
Für mich sind es Secret of Evermore, Secret of Mana sowie Sim City.
Habe ich (zu) oft gespielt
Gab aber natürlich auch andere gute Titel, das waren aber eben meine Favoriten. -
Ich gehöre nicht zur Generation SNES, daher weiß ich nicht was es genau für Spiele dafür gab. Aber ich würde wahrscheinlich die Mario und Zelda Spiel nachholen. Am liebsten Mario Kart schätze ich mal.
-
Super Mario World. Hab bei meiner Cousine damals immer zugesehen und es erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal selbst gespielt. Zwar Bockschwer im Vergleich zu Titeln von heute, aber die bunten Welten begeistern mich einfach immer noch

-
Puhh, musste echt überlegen was mein Lieblings SNES-Titel ist.
Nach etwas Überlegung muss ich sagen, dass es Donkey Kong country 2 ist.
Das Piraten Setting passt so perfekt zu den Kremlings.
Zudem hatte das Spiel eine tolle Atmosphäre und grandioses Level Design.
-
Secret of Mana!!! Das Spiel hat meine Kindheit geprägt... Das tolle daran war, dass man zu zweit spielen konnte...
-
Mario Kart und F-Zero habe ich viel gespielt. Aber ich war auch großer Fan von den damaligen Disney Spielen die ja jetzt auch als Bundle erneut herausgebracht wurden.
-
Ich poste mal meine originäre Top 5, sprich Spiele, die ich zur damaligen, aktiven SNES-Zeit besessen habe und nicht erst später nachgekauft habe:
1. Super Mario World
2. Super Mario Kart
3. The Magical Quest
4. Super Mario All Stars
5. Super Mario World 2 Yoshi's Island
-
Mein absoluter SNES-Lieblingstitel ist Secret of Mana. Das habe ich früher ständig mit meinem Bruder gespielt, daher verbinde ich mit dem Spiel viele tolle Erinnerungen. Außerdem finde ich, dass das Spiel richtig gut gealtert ist und auch heute noch sehr viel Spaß macht!
-
Hachja das Super Nintendo Enterntainment System. Man war das eine Konsole. Ich habe mit meinem Bruder unfassbar viele Stunden in Super Mario Kart verbracht. Gejagt haben wir uns im Ballonfight ohne Ende. Und immer wieder die Pisten unsicher gemacht.
Zelda: A Link to the Past trägt immer noch viel zu den besten Videospielerfahrungen meiner Kindheit bei. Mein Bruder hatte sogar heute noch den Zelda Sound auf dem Handy, wenn ich ihn angerufen habe, quasi als Signalton ach, der olle Bruder ruft wieder an
. Das Spiel hatten wir beide jeweils immer und immer wieder durchgespielt.Wir hatten für unsere Verhältnisse damals sogar recht viele Spiele, darunter auch Super Mario World, Battletoads etc.
An einem Tag, das weiß ich noch genau, da ging es mir schlecht, ich war krank sicher so mind. 1 1/2 Wochen lang. Da ist mein Bruder zur Videothek los und hatte uns damals weil wir auch gerne Fussball zusammen geguckt haben "International Superstar Soccer Deluxe" ausgeliehen. Auch das haben wir bis zum erbrechen gespielt, sicherlich 3-4 Mal ausgeliehen für mehrere Tage bis wir es letztlich gekauft haben.
Aber auch mit Harvest Moon, F-Zero (mein Bruder eher als ich), Super Bomberman, Donkey Kong Country, Street Fighter und oh mein Gott NBA Jam haben wir uns gegen den Willen der Rennleitung (Eltern) oft die Nächte um die Ohren gehauen. Auch die ersten Gehversuche im Action-Adventure / RPG Bereich waren da, wo ich mir von meinem Taschengeld die schöne Box mit Komplettlösung von Lufia und Terranigma geholt habe. Mein Bruder hat sich Illusion of Time und Secret of Evermore geholt, natürlich auch mit Komplettlösungsheft. Secret of Mana haben wir natürlich auch verschlungen.
Es gibt einfach zu viele Spiele die alle eine Erwähnung wert sind, es gab einfach verdammt viele qualitativ hochwertige Spiele. Viele mit absolut toller Moralvorstellungen, man hat viel mitgenommen.
Absolut geile Zeit gewesen damals. Mit einer absolut geilen Konsole.

-
Meine Lieblingsspiele waren Mario World, Mario Kart und Zelda: A Link to the past.
Diese Spiele wurden damals während der SNES Ära und auch darüber hinaus immer mal wieder gespielt. Das waren aufregende Zeiten als kleiner Junge 😄
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!