Gewinnspiel zu unserer SNES-Themenwoche – Gewinnt ein Nintendo Classic Mini: SNES und Mitgliedschaften für Nintendo Switch Online

  • Mein Lieblingstitel ist und bleibt Super Mario World 2 - Yoshi's Island.


    Ich kann es immer und immer wieder Spielen und es macht mir jedes mal wieder Laune.


    Aber das SNES hat so viele Perlen da kann man sich nicht wirklich nur für ein Spiel entscheiden deshalb gibt es von mir gleich meine Top 10:


    1. Super Mario World 2 - Yoshis Island

    2. Teenage Mutant Ninja Turtles IV Turtles in Time

    3. The Legend of Zelda A Link to the Past

    4. Donkey Kong Country 2 Diddy's Kong Quest

    5. Tiny Toon Adventures Buster Busts Loose

    6. Super Mario Kart

    7. Pop n' Twinbee

    8. Super Mario World

    9. Super Castlevania IV

    10. F-Zero

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Definitiv Super Metroid - ein zeitloses Spiel mit dem besten Gameplay und Soundtrack überhaupt... <3 Egal wie oft man das spielt, es bleibt einfach geil.


    Angespielt, aber noch nie in Gänze genossen habe ich A Linkt o the Past, Mario World, Donkey Kong Country 1-3 (Teil 2 auf GBA aber sonst nur wenig)... Wäre vieles, was ich gerne mal zocken würde, wenn ich Zeit und Möglichkeit finde :)

    Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Für mich persönlich ist es gar nicht so einfach zu sagen, welcher Titel für mich der beste ist.


    Je nach Genre sind das natürlich ganz unterschiedliche und ich weiß bis heute, wo ich welchen Titel herhabe und mit was ich Ihn verbinde.


    Die Donkey Kong Country Serie war z.B. die Reihe, die ich zu meinen Zeugnissen bekommen habe, wenn sie gut ausgefallen waren. Das hat sich echt gelohnt und die Titel waren einfach Perlen. Manchmal habe ich mir zu meinen Hausaufgaben die Spiele angemacht, um einfach der Musik zu lauschen.


    Die Mega Man X Spiele waren ebenfalls grandios und als ich diese aus dem A und V gekauft habe, wusste ich nicht, was das für großartige Titel waren. Das hat sich in den Jahren, wo sie mit mir älter geworden sind immer weiter gesteigert.


    Die Big Box Titel Terranigma, Lufia und Secret of Evermore habe ich aus meinen Gamesladen an der Ecke bezogen und ich mochte den Geruch in dem Laden nach neuen Spieleverpackungen und wie diese ausgestellt sind. Ein Gefühl, dem ich heute hinterher trauere, weil ich nie gedacht habe, dass es einst verschwindet. Aber als junger Teenager denkt man nicht darüber nach, dass Dinge einfach verschwinden.


    Mit Super Mario World 2 - Yoshis Island verbinde ich, dass ich meinen eigenen FErnseher dazu bekommen habe und endlich unabhängig der Nutzung des Wohnzimmer TVS zocken konnte, wann ich wollte.


    Sorry fürs abschweifen aber einen habe ich noch. Das Spiel Star Wars - The Empire Strikes Back. Ich weiß nicht warum, aber auf diesen Titel habe ich so sehr gewartet und ich liebte den Film.

    Und es hat sehr lange gedauert, bis Weihnachten war....aber ich wusste, wo das Spiel in der Wohnung versteckt war. :ugly-classic: Nun ich beichte, dass ich das Spiel gelegentlich, wenn ich wusste niemand kommt nach Hause, schon mal angezockt habe. :ugly:


    Aber ich habe mich an Weihnachten trotzdem echt riesig gefreut. Und ich konnte es endlich offiziel zocken.


    Aber ich denke mein Absoluter Lieblingstitel ist Super Mario World 1. Dies war als Beilage bei dem Mor Fun Set mit dem Super Game Boy dabei und dies hat mein Spielspaß extrem erhöht.


    Damals kannte ich nur Super Mario Land auf dem Gameboy und ich hatte sehr sehr wenige Infos zu dem SNES Ableger. Aber es war großartig, sich völlig Spoilerfrei von einem Titel inspirieren zu lassen, ohne irgendwelche Trailer, Lets Plays oder Tests völlig unvoreingenommen sich ins Abenteuer zu stürzen. Es ging soweit, dass ich dachte, es ist wie im Zeichentrickfilm. EInfach großartig.


    Also mein Titel: Super Mario World.


    Sorry fürs ewig lange Texten aber ich bin gerade so im Schwärmen. Toll.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Super Mario World natürlich. War der Konsole beigelegt und hat mich dermaßen beeindruckt. Die kreaktiven und teils sehr anspruchsvollen Welten. Der Artstyle, die Musik. Das war gefühlt einfach das beste Spiel der Welt für mich.

    Für mich nach wie vor das beste 2D Mario.


    Als weiteres Highlight natürlich A Link To The Past. Leider war ich zu dämlich für das Spiel, sodass ich es erst einige Jahre später an Weihnachten spielen konnte, weil ich durch einen Freund aufgeklärt wurde, "wie es denn geht." ^^ Der Zauber nahm mich dann doch vollends gefangen.


    Donkey Kong Country war als es erschien das grafisch beste, was ich je gesehen hatte. Der jazzige Soundtrack und die vielen coolen Level taten ihr Übriges. Auch hier hab ich etliche Stunden verbracht.

  • Eins meiner all time favorites: Terranigma!

    Aber ich erinnere mich mit freuden an verschiedenste großartige Games, die ich damals gespielt hab. Super Mario World 1 u. 2, Zelda 3, Illusion of Time, Secret of Evermore, Super Probotector, Rock‘n Roll Racing, Donkey Kong Country 1-3, Unirally,... die Liste ist unendlich. 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!