Auch wenn mich meiner Frau immer abzocke Super mario kart

Gewinnspiel zu unserer SNES-Themenwoche – Gewinnt ein Nintendo Classic Mini: SNES und Mitgliedschaften für Nintendo Switch Online
-
-
Das waren so viele die ich geliebt habe: Super Mario World, Mario Kart, Zelda, Yoshi Island, Donkey Kong Country 1 , König der Löwen, Aladdin, Street Fighter,
-
Super Punch-Out!!
Super Mario World
Kirby Super Star
-
Yoshies Island 🐢
-
Mario kart
Super Mario World
Super Mario World
Mario Kart
-
das Mario Kart
-
Mario Kart. finde ich immer noch toll.
-
International Superstar Soccer Deluxe - hab ich damals ewig mit Kumpels gezockt, für mich immernoch das beste Fußballspiel
Turtles in Time - auch klasse wenn man Besuch hat, funktioniert heute auch noch so wie damals
Terranigma - eins der besten Spiele aller Zeiten, tolle Story und Charaktere und im Gegensatz zu den meisten anderen Acrionrpgs seiner Zeit mit einer wunderbaren Steuerung
-
The Adventures of Batman & Robin 🥳🙏🏻🍀
-
Bei mir war es "Zelda A Link to the Past".
-
-
Super Mario World ist mein top Titel.
Zocke ich jedes Weihnachten erneut durch, gehört einfach dazu
-
Super Mario World
-
Secret of Mana, Unirally, Super Mario World und Super Mario Kart waren meine Lieblingsspiele.
Es gibt einfach zu viele gute Spiele für SNES.
Donkey Kong 1-3 und Harvest Moon sind auch super Spiele.
-
Das SNES ist für mich die beste Konsole des letzten Jahrtausends. Oft schwelge ich in Erinnerungen an die tollen Spiele. Als schon längst die PS2 draußen war, erfreute ich mich noch immer an den zeitlosen Pixelspielen. Den 3D-Hype habe ich nie verstanden. Für mich war es ein Trauerspiel wie die wunderschönen Pixelwelten- und Charaktere von kastigen Polygonfiguren und verwaschenen Texturen ersetzt wurden. So begleitete mich mein SNES noch lange und auch heutzutage spiele ich noch das eine oder andere Spiel mal wieder.
Bei der tollen Spielebibliothek ist es unmöglich sich nur auf ein Spiel festzulegen, aber einige Spiele nehmen ganz besondere Plätze in meinem Herzen ein.
SimCity war mein erstes Spiel und zog mich mit seinem tollen Soundtrack, seiner einfachen Bedienung und dem charismatischen und hilfreichen Berater Dr. Wright in seinen Bann. Auch Shadowrun hat mich sehr beeindruckt. Es war das erste Spiel, daß ich nach SimCity hatte und zeigte mir eine düstere Endzeit-Atmosphäre und faszinierende Cyberpunk-Welt, wie ich es bis dahin noch nie in einem Spiel gesehen hatte.
Über die Zeit gab es noch weitere tolle Spiele wie Breath of Fire 2, Goof Troop, Illusion of Time, Lufia, Secret of Evermore, Secret of Mana, Stunt Race FX, Super Metroid, Utopia und viele andere.
Und als alle schon sehnsüchtig nach dem N64 schmachteten, genoss ich das spektakuläre Finale des SNES mit einigen der letzten Spiele, die hier erschienen sind, nämlich Terranigma, welches ich fast jedes 2. Weihnachten wieder spiele und mich stets aufs neue begeistert und Harvest Moon, was das Genre der Faming-Games begründet hat. Zwar bietet es nicht so viel, wie es heutige Genre-Vertreter können, aber es hat dennoch seinen ganz eigenen Charme.
-
Da gibt es sooo viele... Chrono Trigger, Super Mario Kart, F-Zero, Secret of Mana, Secret of Evermore und Yoshis Island fallen mir da als erstes ein.
-
Das SNES ist eine tolle Konsole mit vielen Rollenspielen und anderen Perlen. Leider war meine Spielebibliothek eher klein. Von dieser kleinen Auswahl blieben mir vor allem diese beiden im Gedächtnis und wurden später erneut gespielt und wieder genossen:
Super Mario World
SimCity
Erst später entdeckte ich durch meinen Freund Sp00by meine Leidenschaft für Rollenspiele, wie...
Lufia
Secret of Mana (vor allem zu zweit)
Terranigma
Harvest Moon und andere
-
na da fällt mir doch ganz klar Super Mario Kart als erstes ein
-
Mario Kart, keine Frage.
-
Zelda A Link to the Past und Mario World
-
Auf jeden Fall Super Mario World
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!