Kirby: Die Zukunft der Reihe – Wechselspiel der Dimensionen?
-
-
Ich bin der Meinung, dass zukünftig 2D und 3D Kirbys entwickelt werden sollten, da beide ihre Daseinsberechtigung haben.
Nintendo nutzt die Reihe gerne, um Dinge auszuprobieren (z.B. Epic Yarn oder zuletzt Dream Buffet). Somit erwarte ich, dass Nintendo dies zukünftig zusätzlich fortführen wird.
-
Ich hoffe sehr das es trotzdem auch weiterhin 2D Teile geben wird - auch weil da teils sehr schöne neue Ansätze dabei waren.
-
Ich hätte einfach nur gern ein neues Kirby Air Rides.~
-
Nächster Schritt wäre dann wohl Yoshi in 3D.
-
meinen älteren Sohn haben sie komplett in den Bann gezogen mit Kirby und das vergessene Land. Mittlerweile hat er auch star allies und spielt beide unglaublich hartnäckig, erstaunlich wie er die endgame Bosse mit seinen 7 Jahren schafft.
Sein Interesse geht auch gerade zu den älteren Titeln, auch seine Schulfreund fiebern gerade alle Kirby nach.
Denke beides sollten sie bei behalten, so wie bei Mario
-
Sollen sie sich doch auf 2,5D einigen. 🤣
-
Ich muss immer schmunzeln wenn Kirby mit Mario Oddessey verglichen wird, dabei war es Mario, der sich in dem Spiel Kirby's Mechaniken angenähert hat.
Mit einem Sandbox-Kirby würde sich der Kreis quasi schliessen.
-
Die Neuen Kirbys könnten ja von nun an 3D sein; und die alten Kirbys gibt es dafür als 2D Remaster .
Z.B: Kirby‘s Adventure könnte gerne ein Remaster spendiert bekommen.
Dank dieses Remaster gibt es weiterhin Kirby und sie hätten länger Luft bis zum nächsten Neuen Kirby in 3D.
-
Wie wäre es denn mal mit einen Mix, wie in Mario Oddessey, finde das hat gut funktioniert. Bis auf, ich finde die 2D Passagen waren doch etwas sehr, sehr kurz manchmal.
-
-
Für mich ist einer der größten Stärken bei Nintendo seit langem, das sie für die gewissen IP's, wo sie den 3D Durchbruch hatten, immer auch noch Platz für die 2D Ableger gehabt haben, weil Nintendo (wohl) bewusst ist, das auch wenn der Übergang von 2D zu 3D bei ihnen meistens Hervorragend geklappt hat (kann ja auch gerne mal schief gehen), der Dimensions-Wechsel liefert halt unausweichlich auch immer dank der neuen Dimension auch immer andere Ansätze und Spielerfahrung, selbst wenn man sich so treu wie möglich blieb. Und das diese neue Ausrichtung nicht zwingend besser, sondern einfach nur etwas anders ist und somit auch noch bedarf für das alte klassische Konzept ist. Ein 2D Mario, Zelda oder Metroid funktioniert halt immer noch so gut, wie vor 25-30 Jahren, und steht halt der 3D Transition im nichts nach. Natürlich muss halt ein Stück weit auch im 2D Aspekt etwas modernisiert werden, scho klar, aber im Kern immer noch geile Konzepte.
Lustigerweise habe ich vor kurzwem wirklich das neue 3D Kirby angefangen, kann aber daher noch keine volle Meinung zu geben, von dem was ich aber gesehen habe mag ich das neue 3D KOnzept wirklich sehr gerne und sie haben da wirklich was ordentliches draus gemacht. Deshalb würde ich mir halt def. wenn es so weitergeht einen Nachfolger in dieser Dimension wünschen. Würde aber mich auch freuen wenn immer wieder mal ein 2D Ableger auch rauskommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!