Mario Kart 8 Deluxe: Nintendo teilt weitere Eindrücke zu den neuen DLC-Strecken

• Gestern wurde für den Booster-Streckenpass von Mario Kart 8 Deluxe die 2. DLC-Welle enthüllt, welche mit der Eiscreme-Eskapade eine gänzlich neue Strecke enthält. Nintendo hat mittlerweile ein paar neue Gameplay-Clips und Bilder zu den acht bevorstehenden Strecken veröffentlicht, die GameXplain auf YouTube zusammengeschnitten hat und die ihr euch kompakt unten ansehen könnt. Zudem könnt ihr schon vorab in die neuen Musikremixe reinhören, welche für ein paar Strecken wie Schneeland und Kalimari-Wüste komponiert wurden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollt ihr selbst einen Blick auf die hübsch designte japanische Nintendo-Seite zum Booster-Streckenpass werfen, könnt ihr dies hier tun.

Wie gefallen euch die neuen Eindrücke zu den DLC-Strecken?

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Finde es grundsätzlich gut, dass neue Strecken hinzugefügt werden. Aber irgendwie finde ich die neue Strecke so unkreativ. Angefangen beim Aufbau, da wirkt es so, als müsse man nur im Kreis fahren und eben von Plattform zu Plattform springen. Und die Plattformen sind einfach völlig lieblos aneinandergereiht, irgendwo random in der Luft schwebend. Da fühlt nichts organisch an, wie in den Ursprungs-Strecken. Da wurden ja z.B. noch diese Gravity-Spielereien mega gut umgesetzt, wovon hier jede Spur fehlt.

Werde denk trotzdem kurzweilig Spaß damit haben nächste Woche, aber das ist so mein Ersteindruck vom Trailer. Die Waluigi-Strecke und die Pilzschlucht sind natürlich top. Wenn auch bei Letzterer die Pilze etwas steif platziert wirken.

• Mr.Schonso

Fast, als wären die Strecken eigentlich für ein Handyspiel designt worden... :troll:

Geht mir auch gegen den Strich und ich werde weiterhin von einem Kauf absehen. Optisch sind die Strecken einfach sehr lieblos gemacht -eben mit möglichst geringem Aufwand und es stört mich schon sehr, dass die Strecken optisch überhaupt nicht zu den originalen Strecken des Spiels passen. Die Pilz-Schlucht sah in Mario Kart Wii detaillierter aus als hier, wo alles aus Knete zu bestehen scheint.

Bei dem dreisten Melken von Mario Kart mache ich nicht mit.

• Finde das allgemeine Gejammer schade. Ich mag die Strecken und freue mich überhaupt, dass nach so langer Zeit wieder neue Strecken kommen. Es sind halt alte Strecken, es wäre nicht mehr die gleiche Strecke wie früher, wenn man da Hover Abschnitte einbaut oder das ganze Design ändert - zudem bemüht man sich den Stil der alten Strecken beizubehalten.
    Neue nette Details gibts auch, so hat die SNES Strecke an der Begrenzung Elemente eine Mario Level etc. Strecken auf dem Niveau des original Spiels zu erwarten finde ich übertrieben - es ist halt ein Booster Pack, wo garantiert nicht mehr der Aufwand wie in das original Spiel reingesteckt wird.

• Als jemand, der spätestens bis 2020 mit Mario Kart 9 gerechnet hat, gefällt mir die Idee hinter dem Booster-Pass natürlich nicht so gut, schließlich wird damit die "Aktualität" von MK8 DX nur künstlich aufrecht erhalten. Und qualitativ sind die meisten Strecken der 1. Welle eher so "meh". Mal sehen, wie sich die Strecken der 2. Welle spielen.
    Auf der anderen Seite kosten die Strecken ja quasi fast überhaupt nix. Und sollte man eine Mitgliedschaft bei NSO+ haben und evtl. sogar in einer Familiengruppe sein, kann man sie eh so lange für lau nutzen. Insofern ist's wenigstens in Sachen Preis/Leistung ein fairer Deal.

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• Es sind halt alte Strecken, es wäre nicht mehr die gleiche Strecke wie früher, wenn man da Hover Abschnitte einbaut oder das ganze Design ändert - zudem bemüht man sich den Stil der alten Strecken beizubehalten.

Hat doch bei den Retrostrecken im Hauptspiel auch geklappt die optisch ansprechend umzusetzen. Jetzt bedient man sich nur an den einfach gehaltenen Mobile-Ablegern.

Ich hätte lieber nur die Hälfte an Strecken, dafür in der Qualität des Hauptspiels.

Das ewige Gejammer ist einfach nur noch nervig.

Insbesondere, wenn hier wieder der Grafikvergleich herhält. 🥴

Bin ich Froh, das meine erste Konsole ein NES, 1988, gewesen ist.

Mein Lieblings MarioKart ist immer noch das erste auf dem Snes. Auch in der Original Grafik. Aber darum geht es hier garnicht. Nintendo hat ja gezeigt das sie es besser können. Die neuen Strecken sind halt ein Downgrade zum Original MK8D.

...und ich habe schon vorm NES gezockt.

Einmal editiert, zuletzt von Ninjasexparty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ninjasexparty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Cap

Grafisch hast du natürlich Recht , die Strecken sich nicht auf dem selben Level ..

Aber das Strecken Design ist bei vielen Tour Strecken gut gemacht ...

Z.b das in Paris jede Runde sich die Führung endert oder die vielen unterschiedlichen fahr Möglichkeiten die man im dojo hat .

Die Kalamari Wüste wurde aufgewertet mit dem Tunnel und ich bin sicher das die anderen Tour Strecken auch ihre Besonderheiten haben werden

• Finde das „Gejammer" durchaus berechtigt, zumal es hier von vielen ja auch ausführlich begründet wird. Wenn ich in einem Spiel merke, dass das Leveldesign zunächst extrem gut ist, es im späteren Verlaufe immer liebloser wird (gibt es ja viele Beispiele, wo am Ende wohlmöglich die Zeit/ das Budget nicht mehr gereicht hat), fällt das dann schon sehr negativ auf. Manchen mehr, manchen weniger. In Yooka-Laylee (der 3D-Teil) war das z.B. sehr auffällig.

Habe viel mit Kunst am Hut und lege sehr großen wert aufs Visuelle. Da stört es mich halt, wenn eines mit dem anderen nicht so richtig zusammenpasst.

Die klassischen Strecken finde ich ja ansonsten allesamt sehr gut, da brauche ich jetzt auch nicht zwanghaft die Features des 8.Teils. Hatte mich mit meinem vorherigen Post aber auf die neue Strecke (Eiscreme Eskapade) bezogen, weil da hätte man dann doch etwas kreativer sein können. Sieht vom Aufbau eben aus wie ein etwas erweiterter Babypark.

• BSnake

Das ist lustig, weil die letzten vier Cups in Mario Kart 8 für WiiU damals ja ursprünglich auch DLC-Cups waren und dort haben die Entwickler sogar noch mehr Polygone und Details reingesteckt als in die originalen Strecken. Und jetzt wird mit "ist ja nur ein Strecken-Booster" zugunsten der lieblosen Umsetzung argumentiert. So schnell können die Ansprüche sinken....

Jackkeule Das Problem ist doch nicht die Grafik per se, sondern die Tatsache, dass die Grafikstile der Mario Kart 8 Deluxe-Strecken und der aus dem Booster-Strecken-Pass schlicht nicht zusammenpassen. Dieser Stilbruch wirkt einfach fehl am Platz und zeugt sehr offensichtlich davon, dass Nintendo sich hier zugunsten des mobile Games extra Arbeit spart und schlicht MK Tour-Strecken importiert bzw zukünftige MK Tour-Strecken zuerst in MK8D veröffentlicht.

Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

• qinn Äpfel und Birnen und so. Die DLCs auf der WiiU waren sicherlich teurer und kamen nah am Release um das Spiel bzw die schlecht laufende WiiU zu pushen.

Auf der Switch ists nen günstiger DLC JAHRE nach dem Release, der als Bonus für die Spieler gedacht ist.

• Dann hätten sie ihn auch gratis raushauen können, so wie bei den Mario Sport Spielen. So als Dankeschön das sich MK8D schon über 40 Mio mal verkauft hat.

Das wäre doch mal ein Bonus :)

Hätte man machen können. Aber der günstige Preis und die Veröffentlichung im erweiterten NOS ist auch eine gute Sache.

Zudem kann man die Strecken auch ohne Booster Pack online fahren. Ich finde ich eine super Entscheidung, dass Nintendo die Spielergemeinschaft nicht trennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!