Auch dieses Jahr ließ es sich der Publisher Annapurna Interactive nicht nehmen, neue und bereits bekannte Titel in einem Showcase zu präsentieren. Darüber hinaus stellten sie neu dazugekommene Entwicklerstudios vor, die auf der ganzen Welt ihren Sitz haben. Der Showcase stellte eine visuelle Reise rund um den Globus dar und hatte neben Updates zu bekannten Titeln nur wenig Neues für die Nintendo Switch zu bieten. Wir haben für euch alle relevanten Titel in einer Übersicht zusammengefasst.
Thirsty Suitors
Den Beginn machte das Action-Adventure mit Rollenspielelementen Thirsty Suitors, welches nun auch für die Nintendo Switch bestätigt wurde. Dort schlüpft ihr in die Rolle von Jala, einem Mädchen, das sich dem Druck ihrer Eltern, ihrem Ex-Partner und ehemaligen Freiern stellen muss. Nach ihrer Trennung kehrt sie zurück nach Timber Hills und trifft auf all die Dinge, die sie damals zurückgelassen hatte, und muss gegen diese ankämpfen. Dies geschieht rundenbasiert, was strategische Tiefe garantieren soll. Darüber hinaus trefft ihr als Jala kritische Entscheidungen, welche die Narrative von Thirsty Suitors bestimmen. All das verpackt in humorvollem, quietschbunten Comic-Artstyle, den ihr in folgendem Gameplay-Trailer begutachten könnt:
Hindsight
Schon im April berichteten wir erstmalig von Hindsight, einem neuen künstlerischem Abenteuer, das mit dem heutigen Showcase ein Veröffentlichungsdatum am 4. August erhalten hat. Hindsight stellt ein narratives Erkundungsspiel dar, bei dem die Gegenstände ein Fenster zur Vergangenheit darstellen. Dadurch erhält die Protagonistin Einblicke in vergangene Erinnerungen und in die unvorhersehbare Zukunft und präsentiert dabei die Gesamtheit eines Lebens der Frau. Hindsight verlangt von euch, ein wenig zu entschleunigen und auch mal auf die kleinen Dinge des Lebens zu achten. Werft gerne einen Blick auf den neuen Trailer:
Spielgalerie zu Hindsight
-
© Annapurna Interactive
-
© Annapurna Interactive
-
© Annapurna Interactive
-
© Annapurna Interactive
-
© Annapurna Interactive
-
© Annapurna Interactive
Outer Wilds
Die letzten Neuigkeiten zur Nintendo Switch-Version von Outer Wilds liegen nun bald ein ganzes Jahr zurück. Andere Plattformen, auf denen das Spiel bereits existiert, erhalten am 15. September ein kostenloses Update. Dieses sorgt dafür, dass ihr Outer Wilds auf der Xbox Series X und S und der PlayStation 5 in 60 Bildern pro Sekunde erleben könnt – Nintendo Switch-Besitzer aber werden erneut vertröstet. Laut dem Studio laufe die Entwicklung gut, jedoch sei noch etwas mehr Zeit nötig, um die Spielerfahrung zu optimieren.
Maquette
Den Schluss für die Nintendo Switch bildete Maquette, welches bereits seit einigen Jahren auf den PlayStation-System und auf dem PC zu haben ist. Dabei handelt es sich um ein Puzzle-Adventure, das diesen Winter nun auch auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Ein genaues Datum gab es aber leider noch nicht. Damit ihr aber einen Eindruck bekommt, haben wir hier einen älteren Trailer für euch:
War bei dem Annapurna Interactive Showcase auch etwas für euch dabei?