PICROSS X: Picbits vs Uzboross stellt das vertraute Rätselformat auf den Kopf

• Dass das Entwicklerstudio Jupiter am laufenden Band neue PICROSS-Spiele entwickelt, ist partout nichts Neues. Diese Neuankündigung stellt aber nichtsdestotrotz etwas Besonderes dar. Anstatt die Reihe auf der Nintendo Switch mit einem PICROSS S8 fortzusetzen, wagt sich das Team diesmal an etwas völlig anderes: PICROSS X: Picbits vs Uzboross nennt sich der neueste Ableger der Puzzle-Serie und setzt auf rasante Knobelaufgaben in verschiedenen Modi. Dabei wird lokal wie auch online ein Mehrspielermodus angeboten. Das Spiel erscheint schon am 4. August im japanischen Nintendo eShop. Eine Veröffentlichung im Westen sei geplant, wurde aber noch nicht datiert. Schaut euch unten den bunten Ankündigungstrailer an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spricht euch dieses neuartige Picross-Konzept an?

Quellenangabe: Gematsu
  • Kommt mir zu hektisch vor. Das brauche ich bei Picross nicht. Habe aber auch erst drei Spiele aus der Reihe gezockt sodass noch genug da ist falls ich wieder mal Bock habe.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!