Mario Kart 8 Deluxe: Leak deutet auf weitere brandneue Strecken in zukünftigen DLC-Wellen hin

  • Im März berichteten wir über einen Datamining-Leak, der die möglichen Ursprungs-Spiele für alle DLC-Strecken in Mario Kart 8 Deluxe preisgab. Vorgestern wurden die acht Strecken der DLC-Welle 2 enthüllt und tatsächlich stimmen die Konsolen, von denen die Strecken stammen, mit jenen aus dem Leak überein.


    Eine Strecke der DLC-Welle 2 wurde im Leak mit einem „?“ gekennzeichnet – wir nahmen in der damaligen News an, dass es sich hierbei um eine Mario Kart Tour-Strecke handeln könnte (da beim Ninja-Dojo in Welle 1 kurioserweise auch keine Plattform genannt wurde). Nun stellte sich aber heraus, dass der ?-Eintrag in der zweiten DLC-Welle eine ganz neue Strecke (Eiscreme-Eskapade) darstellt. Auch in den zukünftigen Wellen gibt es laut Leak ?-Streckenmöglicherweise könnten uns also insgesamt noch 6 weitere brandneue Strecken erwarten bzw. welche, die bis jetzt noch nicht in Mario Kart Tour spielbar sind. Unter den ?-Strecken könnten sich aber vielleicht auch für Mario Kart Tour entwickelte Strecken (ähnlich wie das Ninja-Dojo) befinden, die jedoch keine Städte-Tracks sind:


    • Goldener Turbo-Cup (1. Welle)
      • Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
      • Toads Piste (Mario Kart 7)
      • Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
      • Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)
    • Glückskatzen-Cup (1. Welle)
      • Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
      • Pilz-Pass (Mario Kart DS)
      • Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
      • Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)
    • Rüben-Cup (2. Welle)
      • New-York-Speedway (Mario Kart Tour)
      • Marios Piste 3 (Super Mario Kart)
      • Kalimari-Wüste (Mario Kart 64)
      • Waluigi-Flipper (Mario Kart DS)
    • Propeller-Cup (2. Welle)
      • Sydney-Spritztour (Mario Kart Tour)
      • Schneeland (Mario Kart: Super Circuit)
      • Pilz-Schlucht (Mario Kart Wii)
      • Eiscreme-Eskapade (?) (NEU)
    • Fels-Cup (3. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart DS)
      • (Mario Kart: Super Circuit)
      • (Mario Kart 7)
    • Mond-Cup (3. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart: Double Dash!!)
      • (?)
      • (Mario Kart 7)
    • Frucht-Cup (4. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart Wii)
      • (Mario Kart DS)
      • (?)
    • Bumerang-Cup (4. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart: Double Dash!!)
      • (Mario Kart: Super Circuit)
      • (Mario Kart Tour)
    • Feder-Cup (5. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart Wii)
      • (Mario Kart: Super Circuit)
      • (Mario Kart Tour)
    • Doppelkirschen-Cup (5. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart: Double Dash!!)
      • (Super Mario Kart)
      • (?)
    • Eichel-Cup (6. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart Wii)
      • (?)
      • (?)
    • Stachi-Cup (6. Welle)
      • (Mario Kart Tour)
      • (Mario Kart: Double Dash!!)
      • (?)
      • (Mario Kart Wii)


    Sollte sich der Leak bewahrheiten, dürfen sich Fans somit in Zukunft auf jeweils 4 neue Nintendo GameCube- und Wii-Stecken sowie auf 10 weitere Mario Kart Tour-Tracks freuen.


    Hofft ihr, dass Nintendo tatsächlich mehrere ganz neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe entwickelt?

    Quellenangabe: Twitter (fishguy6564)
  • Ja, das stimmt! =)

    Mit "neu" oder "nicht gekennzeichnet" sind dann das Pisten, die nicht Städte sind, sondern "komplett neue", auch für Tour entwickelte Pisten. Aber das ist echt spannend! Also nicht nur noch weitere 12 Städtepisten, sondern auch noch all diese neuen originellen aus Tour!

  • Noch 4 Double Dash und 2 aus 7 wären auf jeden Fall top dürfen aber gerne auch mehr sein. Ganz neue sind auch super aber lieber mehr gute alte. Und wenn alle drin sind Ende 2023 dürfen sie gerne den Wahnsinn auf die Spitze treiben und nochmal so einen Booster Pass bringen das nennt sich dann Booster Pass 2. Würde doch Sinn machen. Fighter Pass 1 und 2 warum nicht dann auch Booster Pass 1 und 2 😊.

  • Ich denke auch das es ein Indiz ist. Welle 2 ist ja schon mal ein 100% Treffer vom Leak. Intern wird schon eine Liste bestehen welche man nimmt. Wenn nicht sogar auch schon Pläne bestehen (seit langer Zeit) für ein brandneues Mario Kart für den Switch Nachfolger. Da muss das ja halbwegs abgestimmt sein die Strecken.


    Aktuell gibt es glaub auch 12 Städte in Tour. Das passt ja auch aktuell. Bin gespannt wo die Reise hingeht.


    Etwas enttäuscht bin ich, das wir die Skins nicht bekommen. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Gerade im Hinblick auf Weihnachten könnte man es mit Welle 3 Update bringen, Marketing Technisch perfekt um noch mehr Absatz zu machen für 8

    Deluxe wenn da neue Mii Kostüme oder die Skins zur Zeit hinzugefügt werden wenn eh die Kassen klingen müssen.

  • Fast alle Strecken werden grundsätzlich seit Monaten fertig bei Nintendo herumliegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Mario Kart Tour Team permanent neue Strecken erstellt. Die werden beispielsweise 10 Strecken im Jahr erstellen und einige Charaktere und das war’s dann. Offenbar hat man aufgrund der Kritik über das „Billige Aussehen“ etwas daran gemacht. Die fertigen Slots in den Dateien sprechen dafür. Aber immerhin war man so schlau nicht gleich die Streckennamen ins Spiel zu packen. Sonst wüssten wir bereits alle.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

    Einmal editiert, zuletzt von websconan ()

  • Ich hätte nicht mal mit einer neuen Strecke gerechnet. Aber es ist schon super, wenn man die MK Tour Strecken bisher nicht gespielt hat. Bin schon sehr zufrieden, was für diesen Preis geboten wird.

  • Und wenn alle drin sind Ende 2023 dürfen sie gerne den Wahnsinn auf die Spitze treiben und nochmal so einen Booster Pass bringen das nennt sich dann Booster Pass 2. Würde doch Sinn machen. Fighter Pass 1 und 2 warum nicht dann auch Booster Pass 1 und 2

    Tatsächlich denke ich mir so etwas auch... allen voran, weil es scheinbar halt nur drei Stecken vom Nintendo 3DS geben wird, während der Großteil der 3DS-Strecken aber bereits nach Mario Kart Tour portiert wurde. Irgendwo wäre es schade darum, weil das sind halt alles ganz gute Strecken, die zudem auch mehr mit dem Gleiten und Unterwasserfahren machen, was sonst ja eher nur selten vorkommt. Mit einem zweiten Booster Course Pass wäre es sogar denkbar, dass es alle Strecken aus Mario Kart 7 in den Nachfolger schaffen, was schon ziemlich krass wäre.


    Ein Indiz ist für mich zudem auch die Menüführung. Warum wechselt man in der Modi-Auswahl (also 150cc, 200c, Spiegel, usw.) so umständlich mit L und R hin und her für das Anzeigen der Trophäen? Warum reicht da nicht eine Taste zum Umschalten? Dasselbe gilt auch bei der Streckenauswahl, eine Taste hätte da doch gereicht. Das wirkt halt so, als wäre da noch eine dritte Selektion an Cups eingeplant. Auch sind die neuen Cups in Silber gehalten, die Originalcups in Gold. Weitere Cups könnten dann in Bronze dargestellt sein... Gut, das sind natürlich nur Kleinigkeiten, die nichts heißen müssen. Aber für mich wäre es durchaus denkbar.


    Und wenn sie weiter alle möglichen Strecken für Mario Kart Tour machen, können sie die auch weiter nach Mario Kart 8 Deluxe portieren. Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe. Bis Ende 2023 hat sich da sicher noch mehr angesammelt und für Nintendo scheint der Booster Course Pass eh eins der größten Argumente zu sein, sich weiter das NSO Erweiterungspaket zu holen. Insgesamt ist der Booster Course Pass eh Masse statt Klasse. Da kann man es gerne wirklich auf die Spitze treiben und Mario Kart 8 Deluxe quasi zu seiner Sammlung der Großteil aller Strecken aus vorherigen Mario Karts machen, ähnlich wie Super Smash Bros Ultimate.

  • Hauptsache ab jetzt kommen dann immer Double Dash!!-Strecken :wario:

    Bitte Pilz-Brücke & DK-Bergland :mariov:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich finde es seltsam, dass nur 2 Strecken aus Mario Kart 7 kommen. Fast alle Strecken aus 7 sind in Tour und dann nimmt man nur 2 davon in den DLC? Liegt wahrscheinlich daran, dass Tour noch ein paar neue bekommt und die noch in den DLC kommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommen noch 10 weitere (Stadt) Strecken aus Tour. Das könnte bedeuten, dass wir noch 3 neue Städte bekommen, weil es noch 7 Stadtstrecken gibt. Die ? Sind wahrscheinlich komplett neue Strecken die entweder erst in Tour kommen und später in den DLC kommen oder andersrum.

    It's a me, Mario. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!