Pokémon Karmesin und Purpur: Die Schatzsuche in Paldea beginnt diesen November

  • Soeben stellte die The Pokémon Company weiteres Videomaterial zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur bereit. Wir kennen nun den Namen der neuesten Region. Sie lautet Paldea und ihr nehmt als Schüler an einer Akademie (Orangen-Akademie in Karmesin, Trauben-Akademie in Purpur) in Mesalona City an einer großen Schatzsuche teil. Euer Partner ist dabei jeweils das Legendäre Pokémon, welches auf dem Cover der Spiele zu sehen ist. Koraidon und Miraidon können sich in eine Art Motorrad verwandeln, mit denen ihr durch die Gegend rasen und sogar fliegen könnt.


    Insgesamt erwarten euch drei große Geschichten, die ihr erleben werdet. Eine von ihnen schickt euch auf die Reise, um die acht Arenaleiter zu bezwingen und den Champ-Rang zu erreichen. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, welchen Arenaleiter ihr als erstes herausfordern wollt. Details über die anderen beiden Geschichtsstränge gibt es nicht.


    In Pokémon Karmesin und Purpur trefft ihr auch auf neue Charaktere wie Señor Clavel, dem Direktor der Akademie, sowie Señor Jim, euren Biologielehrer. Mit Pepper, einem Mitschüler einer Stufe über euch, trefft ihr nicht nur einen weiteren Rivalen, sondern auch einen begabten Koch. Im gleichen Jahrgang findet ihr zudem die schüchterne Cosima. Grusha hingegen ist eine der neuen Arenaleiterinnen. Sie spezialisiert sich auf Eis-Pokémon. Natürlich erwarten euch auch jede Menge neuer Pokémon. Neu vorgestellt wurde die Paldea-Form von Felino. Dieses ist jetzt mit braunem, giftigen Schlamm umhüllt. Das knuffige Hefel und das stachelige Kolowal sind ebenfalls in Paldea heimisch.


    Wie schon im vorherigen Trailer zu sehen, gibt es einen Mehrspielermodus. Dieser nennt sich Freundeskreis-Funktion. Zusammen könnt ihr Pokémon fangen, Rennen auf den Legendären Pokémon fahren, tauschen, kämpfen und mehr. Das neue große Feature von Karmesin und Purpur ist das Phänomen der Terakristallisierung. Jedes Pokémon in der neuen Region ist in der Lage, eine kristallisierte Form anzunehmen, die ihren Typ sowie ihre Attacken verstärken. Manche verändern bei der Kristallisierung sogar ihren Typ. Das ist jedoch nicht abhängig von der Pokémon-Art an sich, sondern von Pokémon zu Pokémon. Ein Evoli kann beispielsweise den Typ Pflanze oder Wasser annehmen. Solche besonderen Pokémon trefft ihr häufiger in Tera-Raids. Ähnlich wie in den Dyna-Raids aus Pokémon Schwert und Schild kämpft ihr mit drei anderen Trainern gegen ein wildes Pokémon. Im Kampf gegen die Tera-Pokémon müsst ihr jedoch nicht darauf warten, was eure Verbündeten machen, sondern könnt dynamisch angreifen. Bezwingt ihr das Pokémon, habt ihr die Chance, es zu fangen. Ein besonderes Pikachu vom Tera-Typ Flug und der Attacke Fliegen gibt es als Frühkäuferbonus bis zum 28. Februar 2023 und lässt sich sonst nicht regulär im Spiel erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Pokémon Karmesin

    • Koraidon und Miraidon
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Terakristallisierung
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Paldea
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (03.08.2022)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Beide Spiele lassen sich bereits bei unseren Affiliate-Partnern vorbestellen.


    Pokémon Karmesin


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Pokémon Karmesin


    Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Pokémon Karmesin


    Jetzt bei Saturn vorbestellen: Pokémon Karmesin


    Pokémon Purpur


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Pokémon Purpur


    Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Pokémon Purpur


    Jetzt bei Saturn vorbestellen: Pokémon Purpur



    Gefallen euch die neuen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur?

    Quellenangabe: YouTube (Pokémon), The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Wenn man gerade xenoblade spielt, tut der trailer noch mal besonders weh. Auch wenn ich mich damit abgefunden habe, dass die Hauptreihe einfach nur low budget ist..


    Aber was zum Geier passiert in dieser Gen?

    Legendäre als Motorräder, hässliche Kristalle über dem Kopf. Das spricht mich alles überhaupt gar nicht an. Im Gegenteil, es hat mich komplett abgeschreckt.

    Anstatt immer wieder auf Zwang etwas Neues reinzuklatschen, sollte man beliebte Mechaniken einfach behalten, eine tolle Story bauen und mal Leute mit Ahnung von 3D Grafik ranlassen.

    Ich liebe dieses Franchise, aber Game Freak macht die Hauptreihe von Gen zu Gen immer bekloppter.

    Der Chat war sich dahingehend leider komplett einig. Das hab ich so auch noch nicht erlebt.

    Und dann imitiert der trailer quasi voice acting mit dem Hinweis, dass es nicht zum Spiel gehört..



    Sorry für den Rant. Musste das jetzt einfach loswerden, nachdem ich mich so auf die neuen Spiele gefreut habe. :S

    Es ist einfach nicht meins..

  • Ich bin so ein Glitzer-Opfer ich liebe das kristallisieren. Mir egal was man in den Spielen macht ich bringe einfach alle meine Lieblings-Pokémon zum glitzern :D


    Gefällt mir ich freue mich.

  • Gestern dachte ich vor allem, dass ich mir wünschen würde, wieder Raids zu haben,

    Ich finde die Raids in Schwert/Schild schon toll, aber trotzdem noch deutlich verbesserungsfähig. Die neue Generation scheint mir genau das zu bieten und das steigert meine Vorfreude sehr<3 :)


    Ansonsten bin ich halt einfach gespannt, wie das alles mit der Open World funktioniert. Eine Welt zum Erkunden mag ich sowieso immer und das Thema Terakristallisierung scheint auch sehr zum Experimentieren einzuladen. Sehe hier großes Potenzial, dass das die für mich besten Pokémonspiele werden :)

    Muss mir das Video aber auch nochmal anschauen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Scherox ist bestätigt, nice!


    Ansonsten, hmm… weiß nicht.

    Die neue Mechanik wirkt wie Mega-Entwicklungen für Arme, damit jeder diese Fähigkeit haben kann.


    Ich muss den Trailer heute Abend nochmal genauer schauen und dann werde ich meine Meinung auch irgendwo posten. Ich freue mich aber sehr und habe Bock auf ein neues Pokémon und ich finde es interessant, dass anscheinend beide Games eine unterschiedliche Story haben werden (zumindest klang das so mit den 3 Abenteuern, die man zu erleben hat, die Arenen werden wohl recht ähnlich sein) – hoffentlich wird es dann aber auch wirklich viele Unterschiede in den Stories geben.

    #PhysicalOnly

  • Das es immernoch kein Voice Actibg gibt, ist für mich auch weiterhin der größte negative Punkt.


    Ansonsten fand ich vieles gezeigtes schon cool.

    Endlich eine richtige Open World, auch wenn ich normal kein Fan davon bin, denke ich das es zu Pokémon passt. Drei verschiedene Storys ingame, eine davon die typische 8 Arenen Story und die sogar frei wählbar wann man sie bestreitet. Bin immernoch gespannt, wie sie das mit den Leveln umsetzen.


    Die ganzen "Features" wie Dynamax und co. sind ja für mich eh immer nur nebensächlich, aber Terakristalisierung sieht jetzt auch nicht so spannend aus. Diesmal sind die Pokémon nicht größer, sondern glitzern halt.

  • @KaTeaChan

    Wir sind gemeinsam Glitzeropfer :D !


    Ich freue mich echt auf die neuen Spiele, aber die Legis... meh. Ich fand schon vorher ohne diese "Reifenähnlichen" Körperteile hätten die besser ausgesehen. Und jetzt sind es einfach wirklich Reifen - und das eine Legi benutzt die nicht mal :fu:?? Buh!

  • Und jetzt sind es einfach wirklich Reifen - und das eine Legi benutzt die nicht mal :fu: ?? Buh!

    Aber wenn sie neben einen stehen will ich sie knuddeln :D so auf vier Beinen erinnern sie mich an Hunde irgendwie :ugly:

  • Ahhhhhhhhhh ;( …………………..

    Der Hype war so groß ……

    Wieder so komische Verwandlungen, ich heule.


    Hab mir nach den letzten Infos die Doppel steelbook vorbestellt, nach diesen Infos schreit mein ganzer Körper voller Schmerzen , Storno, Storno , Storno :(


    Wie bitter ist das alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!