Nintendo plant bis März 2023 keine neue Hardware zu veröffentlichen

• Princess_RosalinaIch könnte echt kotzen, wenn Leute der Switch lite ständig ihre Daseinsberechtigung absprechen. Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe? Nur weil du keinen Bock auf die Lite hast, heißt das nicht, dass sie unnötig ist.

Mir ist die normale Switch zu groß und zu schwer und da ich eh nie am TV spiele, passt die Lite für mich perfekt. Dass sie günstiger ist, umso besser.

Rede ich deshalb die normale schlecht? Nein, weil sie einfach nicht für mich gemacht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

• Man darf nicht vergessen, dass die Lite um einiges günstiger ist bzw. war als die Oled. Für Nintendo-Fans mit schmalerem Geldbeutel daher durchaus eine Option.

• Nintendo Futurity 4k Ende November 2024 mit Mario Kart Ultimate und Donkey Kong Country 6, ihr habt es hier zuerst gehört.

Eine in erster Linie stationäre Konsole. Hierbei wird die Hauptleistung aus dem Dock kommen, sodass die Drittentwickler keine Downgrades der Leistung mehr machen müssen. Man kann die Konsole aber auch mitnehmen, wohingegen dann die Leistung von 60fps und 4k automatisch auf 30fps und 720p gedowngraded wird.

Das wäre dann das Gegenteil der Switch, weil die Leistung der Switch ja aus der mobilen Konsole kommt und die Docking Station diese Hochgraded und das wäre dann hier umgekehrt. Oder ich hab da was falsch verstanden, ist mir auch egal weil der Post eher als Sarkasmus zu verstehen ist :)

In Wahrheit können wir froh sein, wenn es 30fps und HD ohne zu Ruckeln schafft.

• Das sind typische Marketingaussagen, die Nintendo IMMER und IMMER wieder abgibt. Nintendo möchte, dass die Konsumenten weiterhin die aktuelle Switch kaufen. Daher gibt man solche Statements ab, egal ob es stimmt oder nicht. Wie oft musste man sich sowas schon anhören, egal ob es um GameBoy Advance, Nintendo DS, Nintendo 3DS oder Wii ging? Sehr oft. Und plötzlich aus dem Nichts wurde neue Hardware angekündigt.

Wer also irgendwas noch glaubt, was die Nintendo Business-Seite abgibt, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

• Vank84man

Sehe ich genauso, ich möchte auch keine Switch Pro oder so, liebe einen neue Generation aber da soll sich Nintendo Zeit lassen, bin noch sehr zufrieden mit der Switch 🙂

Hoffe nur das die neue Generation so bleibt wie die Switch, also in die Richtung geht, TV und Handheld. Wäre wieder der Hammer 😍

• Habe ja bis März 2023 auch mit keiner neuen Hardware gerechnet, weil ansonsten wüssten wir es schon. Sieben Monate sind jetzt keine allzu große Zeitspanne für so etwas. Nintendo sollte auch die die aktuelle Switch in Ruhe lassen. Die Kombi aus Lite, Standard und OLED ist an sich perfekt. Wenn Nintendo neue Hardware veröffentlicht, dann doch bitte auch eine komplett neue Generation.

• Ich mag die Switch als Konzept. Für mich die perfekte Konsole. Eine Version die einfach technisch mehr Power hat aber sonst alles beibehält und alles bisherige nutzen kann würde mir sehr gefallen. Es muss nicht immer alles neu sein da hängt dann immer so viel dran. Dann hat man wieder ein Gerät mehr. Für mich wäre es auch total ok wenn sie mit der Ankündigung so lange warten bis dann auch gewährleistet ist, dass jeder der will eine Konsole erhalten kann. Sonst entsteht nur Frust.

• Ich brauche nun auch keine verbessere Switch Version (Switch Pro). Aber einen verbesserten Switch Nachfolger. Sprich Switch 2. Ka wo Nintendo uns hinführen will, hoffe aber es wird wieder eine Hybrid Konsole, die Abwärtskompatibel zur Switch wird. Mehr wünsche hätte ich nicht (neben mehr Leistung).

• Ich brauche auch keine Switch Pro mehr. Lieber direkt Ende 2023 oder Anfang 2024 mit der Switch 2 an den Start gehen – inkl. Abwärtskompatibilität natürlich, damit man nicht alle (bis dahin) 130 Mio (oder so) Switch Besitzer verliert.

#PhysicalOnly

• In 2 Jahren einen Nachfolger und gut ist :thumbup:

Und wie schon gesagt bei Nintendo wünscht sich niemand die ersten beiden Jahre der ps5 und series X. :D

• Ich denke Ende 2023 könnte ein Nachfolger angekündigt werden. Nintendo hat auch keine wirkliche Not schnell einen Nachfolger zu veröffentlichen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

• Dann also ab April 2023? :troll:

Scherz Beiseite, wenn was Neues kommen sollte, ich kann noch warten und hätte wenn dann gerne sowas wie ne Switch 2.Also einfach ne neue Hardware mit mehr Leistung, mehr Auflösung und ohne JoyCon Drift und Sie sollte natürlich abwärtskompatibelität zur Switch 1 sein, aber trotzdem noch das Konzept der Switch weiter verfolgen.

Reicht mir völlig aus.Danke

• Muss man halt sagen, alles andere würde die künftigen Verkäufe beeinflussen. Man schaue sich nur die ganzen DS oder 3DS Varianten an. Würde man jetzt sagen, bis Anfang 2023 kommt was neues, würden viele Leute gerne mal ein halbes Jahr warten, um dann evtl. etwas zu sparen oder gleich bessere Technik zu haben.

Und selbst wenn Ende 2023 was kommt, wäre die Switch fast 7 Jahre alt, also logisch das man sich bedeckt hält, um mich genug Verkäufe generieren zu können.

• Im Moment gibt es keinen Grund für eine neue Konsole, die Switch läuft weiter gut. Es war aber auch auf ntower zu lesen, dass der Absatz nachgelassen hat. Daher verstehe ich, dass neue Spekulationen aufkommen. Die Frage ist, ob eine neue Konsole aber überhaupt erfolgreich wäre. Was müsste sie denn bieten, um nicht zu floppen? Höher, schneller, weiter gibts ja schon durch die Konkurrenz, da braucht Nintendo mit seiner Preispolitik erst gar nicht einzusteigen. Ein neues Gimmick? Warum? Ich glaube, das die Öffentlichkeit da allzu gerne Gedankenspiele aufstellt, nur weil seit 3 Generationen immer ein Gimmick dabei war (Wii mit Bewegungssteuerung, Wii U mit Tablet, Switch als Hybridsystem). Ich glaube, das Schlaueste, was Nintendo jetzt machen kann ist: die Switch einfach weiterlaufen lassen und jetzt die ganz großen Wunschtitel bringen. Zelda Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 reichen alleine schon aus, um die Switch durchs nächste Jahr zu bringen und wer weiß, was an brachliegenden IPs (da muss man die Mario-Hauptreihe nach inzwischen 5 Jahren ja auch schon dazuzählen) aus eigenem Hause noch da ist...? Dazu noch die eine oder andere 3rd Party Überraschung - nee, ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr eine neue Nintendo-Konsole gibt und 2024 wohl auch nicht.

• 'Erwartet hoffentlich nach all dem Chaos niemand mehr. 2024 halte ich aber für sehr wahrscheinlich.

D.h. aber auch, dass BotW2 wohl auch erst 2024 erscheinen wird.

Princess_Rosalina

Ich finde die lite als Zweitkonsole durchaus interessant, gerade in nem Haushalt mit mehreren Kindern, oder aber als Reisegerät. Die schnelle Ladezeit der Switch gleicht für mich die etwas kürzere Laufzeit aus. Klar bietet die OLED mehr, aber da liegen halt auch ein paar Jährchen und 130€ dazwischen, in manchen Sales sogar deutlich mehr.

dr.retro

Ne Switch lite digital halte ich für ausgeschlossen. Der Preis der Lite ist gut und eigentlich für fast jeden leistbar.

Sie wird ja auch- vA in Japan- immer noch fleißig gekauft.

Evtl. könnte es, wenn die neue Nintendo-Konsole erscheint eine rein stationäre Switch "mini" geben, die dann zum Schleuderpreis verkauft wird. Diese würde dann aber eher die alternativen Märkte bedienen. Mit nem Konzept wie Ring Fit Adventures könnte das durchaus dafür sorgen, dass es da noch ein Boost in den Verkäufen gibt

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!