Ursprünglich erschien The Witch’s House MV im Oktober 2018 auf dem PC, nun kündigt der Publisher Dangen Entertainment an, das horrorlastige Rollenspiel neben der PlayStation 4 und Xbox One auch auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Ein Release ist noch dieses Jahr geplant. Bei The Witch’s House MV handelt es sich um ein Remake vom gleichnamigen Titel, der schon 2012 erschien.
Das Horror-RPG konzentriert sich besonders auf das Lösen verschiedener Rätsel in schicker Pixel-Optik und beschert euch den ein oder anderen Schocker durch Jumpscares. Die Rätsel werden durch kleinere Hinweise, die im Haus versteckt sind, aufgebaut. Besonders aber der Tod spielt eine große Rolle in The Witch’s House MV: Nahezu an jeder Ecke lauern Fallen, die euch den Garaus machen wollen. Großzügig verteilte Möglichkeiten zum Speichern des Spiels sollen aber vor Frustration schützen, solltet ihr ein Mal zu viel ins Gras beißen. Fummy, der kluge Kopf hinter The Witch’s House MV, richtet sich mit ein paar Worten zu euch:
Zitat von FummyAlles anzeigen„Hallo. Ich bin Fummy, der Schöpfer von The Witch's House MV. Ich freue mich, ankündigen zu können, dass wir endlich bereit sind, das Spiel zu veröffentlichen. The Witch's House MV ist ein RPG Maker MV-Remake des Originalspiels, das bereits 2012 veröffentlicht wurde.
Wir haben alle Grafiken, einschließlich der Kartenkacheln und Charakter-Sprites, überarbeitet und hart daran gearbeitet, die Atmosphäre und die 2D-Schönheit von The Witch's House zu verbessern. Wir haben fünfmal so viele Stunden für diese Version gebraucht, aber wir haben das Gefühl, dass wir es endlich geschafft haben, uns selbst zufrieden zu stellen.
Neben den grafischen Verbesserungen haben wir auch zwei neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, die in der kostenlosen Version nicht vorhanden waren. Der erste Schwierigkeitsgrad ist ein leichterer, der es erlaubt, sofort einen neuen Versuch zu starten. Der andere Schwierigkeitsgrad ist ein schwierigerer, der nur von denjenigen freigeschaltet wird, die das wahre Ende des Spiels erreichen.
„Der normale Schwierigkeitsgrad reicht mir nicht aus...“ „Ich bin nicht abgeneigt, beim Erreichen neuer Gebiete sofort zu sterben.“ – Wenn das auf euch zutrifft, dann empfehlen wir, diesen neuen Schwierigkeitsgrad auszuprobieren. Vielleicht entdeckt ihr ja auch ein paar neue Teile der Geschichte über "sie"...
Die Welt von The Witch's House wurde wiedergeboren, und wir hoffen aufrichtig, dass sie euch allen gefallen wird."
Kennt ihr The Witch’s House? Klingt das nach einem Spiel für euch?