The Witch’s House MV: Das Horror-RPG landet dieses Jahr auch auf der Nintendo Switch

  • Ursprünglich erschien The Witch’s House MV im Oktober 2018 auf dem PC, nun kündigt der Publisher Dangen Entertainment an, das horrorlastige Rollenspiel neben der PlayStation 4 und Xbox One auch auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Ein Release ist noch dieses Jahr geplant. Bei The Witch’s House MV handelt es sich um ein Remake vom gleichnamigen Titel, der schon 2012 erschien.


    Das Horror-RPG konzentriert sich besonders auf das Lösen verschiedener Rätsel in schicker Pixel-Optik und beschert euch den ein oder anderen Schocker durch Jumpscares. Die Rätsel werden durch kleinere Hinweise, die im Haus versteckt sind, aufgebaut. Besonders aber der Tod spielt eine große Rolle in The Witch’s House MV: Nahezu an jeder Ecke lauern Fallen, die euch den Garaus machen wollen. Großzügig verteilte Möglichkeiten zum Speichern des Spiels sollen aber vor Frustration schützen, solltet ihr ein Mal zu viel ins Gras beißen. Fummy, der kluge Kopf hinter The Witch’s House MV, richtet sich mit ein paar Worten zu euch:



    Kennt ihr The Witch’s House? Klingt das nach einem Spiel für euch?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Noice, nach Mad Father nun Witch's House. Habs zwar ebenfalls auf Steam, werd ich mir aber auch nochmal für die Switch gönnen. Sofern Preis Fair ist. Da es doch eine recht kurze Spielzeit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!