Tencent zeigt Interesse an weiteren Ubisoft-Anteilen

  • Laut einem Bericht von Reuters plane Tencent, weitere Anteile von Ubisoft zu erwerben. Momentan besitzt das chinesische Großunternehmen 5 Prozent des ursprünglich aus Frankreich stammenden Publishers. Um darüber zu verhandeln, soll Tencent wohl schon mit Ubisoft-Gründerfamilie Guillemont in Kontakt getreten sein, welche 15 Prozent aller Unternehmensanteile für sich beansprucht. Drei der Reuters-Quellen behaupteten, Tencent habe Interesse in ebendiesen Teil von Ubisoft. Noch hat keines der beiden Unternehmen dazu Stellung bezogen.


    Tencent gilt als einer der größten Player im Videospielsektor. Die Chinesen haben in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an Entwicklerstudios übernommen und Anteile bedeutsamer Hersteller und Publisher erworben. Neben Ubisoft ist Tencent so etwa auch bei Activision Blizzard, Epic Games, Riot Games und weiteren Studios involviert. Während sich Ubisoft vor einigen Jahren noch vehement gegen eine Übernahme zu schützen versuchte, scheint die Resistenz dem gegenüber zuletzt aufgeweicht worden sein, wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenken mag.


    Schätzt ihr Käufe von Tencent als förderlich oder schädlich für den Videospielmarkt?

    Quellenangabe: VGC
  • Das wiederum halte ich für gefährlich,


    Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern als es hieß Vivendi wollte Ubisoft übernehmen?


    Am Ende hat sich Ubisoft frei gekauft und nun das?


    Ich mag Tencent nicht besonders. Sie wirken wie eine Unaufhaltsames Geschwür. Das am Ende uns als Gamer nicht sonderlich gut kommt.

  • otakon


    Na dann hoffe ich das du dann kein Böses Erwachen bekommst wenn sich dein Wunsch sich erfüllt.


    Mir ist jedes westliches Unternehmen lieber, als ein Unternehmen das von einer Regierung gesteuert wird.


    Und wir alle spüren ihre Aktionen überall in der Wirtschaft noch heute.

  • EdenGazier es gab wohl genug Skandale von sexueller Belästigung und andere formen der Gewalt und Ausbeutung in westlichen Firmen. Bei JP Firmen stelle ich es mir nicht anders vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!