Pokémon-Sammelkarten bald wieder im McDonald's Happy Meal zu finden

• Letztes Jahr pilgerten Pokémon-Fans zur Fast Food-Kette McDonald's, um exklusive Sammelkarten aus den Happy Meals zu ergattern. Die Aktion war so beliebt, dass es nach kurzer Zeit in manchen Lokalen überhaupt keine Karten mehr gab. Dieses Jahr könnt ihr erneut Sammelkarten im Happy Meal finden. Während es für Deutschland aktuell nur die Meldung „Demnächst im Happy Meal“ gibt, weiß man schon, dass die Aktion in Österreich am 25. August startet und auf der schweizerischen Webseite wird ein Zeitraum zwischen dem 4. August und 14. September genannt.

Insgesamt wird es 15 verschiedene Karten geben und es handelt sich dabei um Reprints von bereits erschienenen Karten. Um alle 15 Karten zu bekommen, müsst ihr jedoch großen Hunger mitbringen, denn pro Happy Meal erhaltet ihr lediglich ein Set aus 4 Karten. Auch in Großbritannien ist die Aktion schon im Gange und laut der offiziellen Homepage befinden sich dieses Mal zusätzlich eine Pokémon-Münze und ein weiteres Spielzeug im Pokémon-Stil in jedem Happy Meal. Sobald es einen genauen Termin für die Aktion in Deutschland gibt, werden wir natürlich davon berichten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr auch zu McDonald's pilgern, um die neuen Karten zu sammeln?

• Wowan14

Marketing mässig wäre das falsch. Die kleinen Kinder sollen ja durch die "leckeren Burger und Pommes" mit Spielzeug in Berührung kommen, welches ein Branding hat (wie beim Drogendealer, das erste mal gibt es Gratis, oder fast umsonst).

Das sich dann einige eine Goldene Nase verdienen wollen, ist leider normal geworden.

• In der Schweiz gibt es die meines Wissens schon (4.8). Kenne ein paar Leute die diese bereits verticken wollen, da natürlich in anderen Ländern noch nicht verfügbar. 🙈

Zum Glück reizen mich die Karten diesesmal gar nicht. War letztes Jahr echt grausam die Karten zu bekommen.

• Ich vermisse die guten alten billigen Plastikspielsachen. Wobei, da waren manchmal tolle Sachen dabei, ich hatte zB mal eine richtig genisle Micky Maus Statue die aus mehreren einzelnen Spielzeugen bestand wie einen Wasserpistole und einem Fernglas...

Yami-Silver "Die kleinen Kinder sollen ja durch die "leckeren Burger und Pommes" mit Spielzeug in Berührung kommen, welches ein Branding hat"

Jetzt hast du mir den Spaß dran versaut.

• Wowan14 Ich lese von dir immer wieder ziemlichen Quatsch.

Welches Happy Meal sich Vegetarier, die solche Karten haben möchten, wohl aussuchen werden?

Mich betrifft's nicht, aber im Namen aller Betroffener: Danke, McDonald's. Cooler Move.

Einmal editiert, zuletzt von York Morgan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von York Morgan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!